ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. was meint ihr

was meint ihr

Themenstarteram 17. September 2006 um 9:31

geht mal zum vw forum und schaut euch beim 5 golf die mängel liste an gehts uns auch mal so mim fk :-)

16 Antworten
Themenstarteram 17. September 2006 um 9:47

ups ist nicht nur fk fahrer gedacht sondern führ die ganze honda gemeinde

am 17. September 2006 um 9:52

Meinst du den ?

Bei dem Mängelthread EP hier erkennt man auch schon, dass nicht mehr alles so supi ist. Dazu noch der Thread im R Bereich sprechen nicht gerade von der ehemals überragenden Qualität.

Zudem ist zu berücksichtigen, dass die Anzahl der Probleme im Golf V Bereich auch durch die Anzahl der User dort beeinflusst wird.

Doppelt so viele User --> doppelt so viele Probleme

*edit*

Es wird bestimmt amüsant wenn der erste Golffahrer den Thread hier findet...

Das geht besteht nicht gut...

am 17. September 2006 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Meinst du den ?

Bei dem Mängelthread EP hier erkennt man auch schon, dass nicht mehr alles so supi ist. Dazu noch der Thread im R Bereich sprechen nicht gerade von der ehemals überragenden Qualität.

Zudem ist zu berücksichtigen, dass die Anzahl der Probleme im Golf V Bereich auch durch die Anzahl der User dort beeinflusst wird.

Doppelt so viele User --> doppelt so viele Probleme

*edit*

Es wird bestimmt amüsant wenn der erste Golffahrer den Thread hier findet...

Das geht besteht nicht gut...

Ja klar ist eben die "Golfklasse"

Themenstarteram 17. September 2006 um 10:10

ich wollte eigentlich nicht vw schlecht machen bzw golf fahrer ist und war nicht meine absicht. mein erster honda angst das es bei honda genau so ist

am 17. September 2006 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von dect 50

ich wollte eigentlich nicht vw schlecht machen bzw golf fahrer ist und war nicht meine absicht. mein erster honda angst das es bei honda genau so ist

Du darfst ruig über VW herziehen, da werde ich dic argumentativ immer beschützen. Fahre ja noch (bis mein FK kommt) eine VW Polo und dort hab ich die gesamte Polo-Mängelliste (bis auf den Motor) durchgemacht. Besonders oft waren die elektr. Fensterheber ein echtes VW-Qualitätsprodukt ;(

PS: Schlechter mit dem FK als beim VWPOLO kann´s bei mir ehrlich nicht kommen ;)

Reden wir doch nicht um den heißen Brei....

 

Die "Geiz-ist-geil"-Welle hat schon lange die PKW-Hersteller erfasst. Einsparungen hier, Produktionsverlagerungen da. Selbst Toyota hat inzwischen deutliche Mängel-Probleme.

Und weise wie ich bin sage ich voraus: FORD wird die nächsten Qualitäts-Skandale erleben... die angekündigten Sparmaßnahmen werden sich bestimmt schnell auf die Qualität der Autos auswirken.

Dieses Problem ist kein VW- oder Golf-Problem. Sondern es betrifft alle!! Problem: Wie produziere ich einen vernünftigen PKW und biete ihn zu bezahlbaren Preisen an... :rolleyes:

Gruß

am 17. September 2006 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCZT

Reden wir doch nicht um den heißen Brei....

Die "Geiz-ist-geil"-Welle hat schon lange die PKW-Hersteller erfasst. Einsparungen hier, Produktionsverlagerungen da. Selbst Toyota hat inzwischen deutliche Mängel-Probleme.

Da vermagst du wohl recht haben. Erinnert mich zur Zeit ganz deutlich auch an Appel. Früher waren die Geräte etwas teurer und von hoher Quali.

Jetzt gehen sie sehr stark in den Konsumermarkt und der Marktanteil wächst und die Preise wurde von Appel deutlich gesenkt und schon steigt die Fehleranfälligkeit.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCZT

Reden wir doch nicht um den heißen Brei....

 

Die "Geiz-ist-geil"-Welle hat schon lange die PKW-Hersteller erfasst. Einsparungen hier, Produktionsverlagerungen da. Selbst Toyota hat inzwischen deutliche Mängel-Probleme.

...bei Toyota kommen die Probleme, nicht auf Grund der "Geiz-ist-geil" - Mentalität, sondern weil sie zur Zeit erheblich Probleme haben ihre Qualitätsstandards auf alle neuen Werke und Fließbänder anzuwenden. Toyota will einfach zu schnell wachsen, und im Moment geht es auf Kosten der Qualität...so sehr, dass sich mittlerweile auch die "releasing dates" neuer Modelle wie zum Beispiel des neuen Corollas um ca. 6 Monate verschieben wird. Aber für Toyota ist dies eigentlich kein Problem, denn als einziger Autohersteller geht es denen so richtig prächtig...die haben Ca$h ohne Ende;-)

Erst vor ein paar Wochen hat Toyota Einsparungen in der Produktion angekündigt. Nachzulesen in der AutoBild 28 oder 29.

Ein ganz netter Bericht über die Arbeitsmethoden u. a. bei Toyota gibt`s hier: Klick mich!

Gruß

Hallo ich denke das ist sogar bewusst das mal kaputt gehen soll ,mein Werkstattmeister meinte vor einiger Zeit von Inspektionen allein kann man heute nicht mehr leben.Ich denke das ist nicht so ohne!!! Ich wohne im Schwabenland da kenne ich viele die bei Mercedes arbeiten und geben selber zu das die Qualität vor 10 Jahren deutlich besser war

Warum wird heute alles mit spezialschrauben und abdeckungen versehen für die du spezialwerkzeug brauchst??? Richtig du sollst in die Fach werkstatt fahren und deinen Wagen dort reparieren LASSEN....

ich fange garnicht erst beim glührbirnenwechsel an... uhh

 

low

am 21. September 2006 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von ossiland

Hallo ich denke das ist sogar bewusst das mal kaputt gehen soll ,mein Werkstattmeister meinte vor einiger Zeit von Inspektionen allein kann man heute nicht mehr leben.Ich denke das ist nicht so ohne!!! Ich wohne im Schwabenland da kenne ich viele die bei Mercedes arbeiten und geben selber zu das die Qualität vor 10 Jahren deutlich besser war

Ist doch immer so ... beim Ipod ist es nicht anders. Da hat man den Akku nicht austauschbar gemacht - weil man schliesslich weiss, dass ein Akku nach 2-2,5 Jahren anfängt zu schächeln und dann kann man dem Kunden gleich wieder einen neuen verkaufen. Hätte man den Akku einfach austauschbar gemacht, dann würden sich manche zweimal überlegen, ob sie einen neuen Ipod oder einen neuen Akku kaufen.

Beim Auto denke ich auch, dass man gerne Ersatzteile verkauft ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 6:44

da ich beim durchleuchten der probleme vieler auto marken und anscheinend mehr verarbeitungs problemen gibt. werde ich woll in mein fk2 steigen wenn er da ist auf die art augen zu und durch schonst kommt man da eh nicht mehr davon los sich zu ärgern

gruss

Deine Antwort