Was meint ihr: Kumpel verlangt Kohle für Umbau
Dieses Wochenende werde ich meinen Motor umbauen: Also kaputter Motor raus, neuer Motor rein. Is der gleiche Motor von daher müssen keine weiteren Umbauten vorgenommen werden ausser dem Motor.
Ein Kumpel hat sich in seiner Garage eine Werkstatt eingerichtet, ich werde mit ihm zusammen schrauben.
Ich hätte mich bei ihm schon erkenntlich gezeigt (ihm bisel Geld gegeben oder zum Essen eingeladen) aber jetzt will er 150 Euro auf die Kralle von mir, sonst hilft er mir nicht.
Was haltet ihr davon. Ist das normal unter Schraubern, und findet ihr den Preis ok?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BC-PD
ich würde dir in dem fall 20 auf die stunde abnehmen allein schon weil du so dumm tust und dir das vorher sagen und wenn dir das nicht passt gleich wieder gehen oder nur zusehen und mir den arsch ablaxchen über deine künnste.
klar ist es dir überlassen wie du das machst ein echter kumpel würde nichts verlangen aber einer den du nur über nen anderen halbwegskennst darfst du nichtmit nem echten kumpel oder freund gleichsetzen. das ist wie wenn ich jeden dem ich jemals was geholfen habe als freund opder kumpel sehen würde.
und wenn jeder so denkt wie du würde keiner mehr was verdienen, weil keiner mehr bei keinem mehr was abkassieren könnte weil er oihn ja schon mal gesehen hat.
ließ mal zwei beiträge drüber meinen letzten Beitrag für den aktuellen Stand der Dinge 🙂
Ich kenne mich schon gut aus, aber man braucht eben für nen Motorumbau mindestens zwei (z.b. einer für den Kran und einer zum Motorausrichten)
Wie bei der Pate machen: "Eines Tages, werde ich dich aufsuchen und dich um einen Gefallen bitten." ;-)
So mach ich es auch immer, Freunde unterstütze ich gerne und Kumpel auch, aber bei Fremden stelle ich schon mal eine Rechnung aus *lach*
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
jo kommt einfach zu geil gerade noch drüber geredet und einer latscht voll ins fettnäpfchen 😁
....wenn man das so liest, dann muss man richtig Mitleid mit euch haben 😉 Nur weil ein paar "Männer" auf ihresgleichen scharf sind, könnt ihr keine "Freunde" mehr haben. Sorry, ich finde es einfach super pubertär...
Zum Thema Fettnäpfchen: Habe ganz bewusst irgendwelche zwanghaften Umschreibungen vermieden, weil ich es affig finde. Aber ich werde mir ein Thema in diesem Forum suchen, wo es etwas erwachsener zugeht.
Greetz