Was macht Ihr beruflich und wie alt seid Ihr?
Hi,
mich würde mal Interessieren was Ihr so beruflich macht und wie alt Ihr seid.
Ich mache mal den Anfang:
Beruf: Gelernt Werkzeugmacher. zur zeit Umschulung
zum IT-Systemelektroniker.
Beste Antwort im Thema
Ich staune immer wieder auf´s neue, wie ihr es schafft, irgendwelche Uralt-Threads auszugraben. Dieser ist von 2002 und damals war ich doch glatt noch jugendliche 34 Jahre alt. Erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. 😉
Gruß
Frank
389 Antworten
Bin frische 18, fast 19 (19.08), gehe zur Zeit noch zum Gymnasium.
@3erGolfGTI & stiersi
Wie ist das so mit dem Maschinenbau Studium in Richtung Fahrzeugetechnik? Lohnt es sich dort einzusteigen und wo kann man hinterher dann arbeiten?
ich bin student und 23. gelernt habe ich energieelektroniker.
und ich werde mit meinem passat noch verrückt, ich bekomme die motorelektronic nicht in den griff.
grüsse
hi ich bin 19 und in de ausbildung als , achtung jetzt kommts,
Zentralheizungs- und lüftungsbauer.
Schweres wort *g* und bin dieses jahr im dezember fertig und dann kannst entlich gescheit mim aufmöbeln beginnen nit nur alle 3 monate mal was neues fürs auto
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott sprach: Gehirn ist alle, ab jetzt gibts opel....
...DAS MEIN BERUF ABER SCHWIERIGER KLINGT................!!!
"Kfz-Mechaniker Fachrichtung KOM-Instandhaltung"
*g*
bin 19
Ähnliche Themen
maschinenbaustudium
lohnen tut es sich allemal!ich bin an der FH in regensburg!die hat nen guten ruf!allerdings auch deswegen weil sie ziemlich anspruchsvoll ist!im fachbereich fahrzeugtechnik bist du halt richtig wenn du dich viel für kfz interessierst und in die automobil-branche willst! ALLERDINGS:die erste hürde gleich ist das grundstudium!da wird kräftig ausgesondert (wie zB aufm gymi kurz vor der kollegstufe!)wer nicht arbeiten will,fliegt raus!die ersten zwei semsester musst du unbedingt am ball bleiben, sonst kannst du dich schneller als du meinst um was neues schaun! ich hab am anfang nicht gleich so mitgearbeitet und bin dann ordentlich ins rudern gekommen!
Noch 29 und Bauingenier. Arbeite zZ. in England bei London.
Ich bin Kfz-Mechaniker und mache zur Zeit ein Gastspiel bei einer Zweigstelle der Bundeswehr (bin Zivi).
Achso ich bin 22.
Bin 19 werd am 1 Jänner 20 und bin Koch
VW RULEZ
hallo zusammen, ich heiße Nadja und bin 19.
Ich mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau.
28 Jahre und Dipl.-Ing. Elektrotechnik - spezialisiert auf Mikrocontrollersysteme...
Gruß, Holger
So jetzt ich:
24 jung oder alt , ( nehmt wie ihr es wollt)
Realschule,
Zentralheizung und Lüftungsbau ( berufsausbildung)
2 1/2 Jahre Bund ( 20 t Kranführer )
Arbeitslos ( und spaß dabei )
seit 2 Jahren (ca.) Kfz................
Azubi als Industriemechaniker (geräte und feinwerktechnik)
Mfg
Alter 24 , Beruf: Einzelhandelskaufmann, Auto: endlich wieder ein heiler Golf 2 GT mit etwas mehr als 90PS
Moin!
Bin 29 Jahre, Dipl.-Ing. Informationstechnik und seit November 1999 arbeitend - zunächst gut zwei Jahre lang als EDV-Hausmeister *g* und stellvertretender Leiter der IT-Abteilung eines mittelständischen Unternehmens, dass sich um Entwicklungen, Messungen und Tests im KFZ-Bereich (Getriebe, Motoren, Lenkungen, Abgassysteme, Aussengeräuschakustik, elektronische Steuerungen usw.) spezialisiert hat. Hat viel Spass gemacht, konnte meine Interessen rund um Autos und Motorräder prima mit dem Job verbinden - nur leider bot sich keine Gelegenheit, innerhalb absehbarer Zeit eine berufliche Weiterentwichklung zu vollziehen.
Deshalb: Seit April 2002 als Projektmanager und Consultant in einem kleinen (52 Mann) IT-Systemhaus.
Oki do, bis neulich, Markus.
hi
ich bin gerade 19 geworden und bin Mediengestalter für Multimedia-Anwendungen - schwerpunkt Design!
Viele liebe grüße an alle VW Fahrer 😉
wollen wir mal nicht so sein!
Auch liebe grüße an die Mantas(Opels)