Was macht Ihr beruflich und wie alt seid Ihr?

Hi,

mich würde mal Interessieren was Ihr so beruflich macht und wie alt Ihr seid.

Ich mache mal den Anfang:

Beruf: Gelernt Werkzeugmacher. zur zeit Umschulung
zum IT-Systemelektroniker.

Beste Antwort im Thema

Ich staune immer wieder auf´s neue, wie ihr es schafft, irgendwelche Uralt-Threads auszugraben. Dieser ist von 2002 und damals war ich doch glatt noch jugendliche 34 Jahre alt. Erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. 😉

Gruß
Frank

389 weitere Antworten
389 Antworten

Hallo "wink Emoji"

Ich bin neu hier und heiße Tomes, 44 und Wohne in der Nähe von Stuttgart.
Gelernt gab ich Maler & Lackierer Schwerpunkt kreativ und Design. Nach der Lehre, 1 Jahr später, hab ich noch eine Lehre als Elektronik Installateur für Anlagenbau gemacht.

Mitlerweile bin ich seit gut 18 Jahren in der Smart-Repair Branche als Zertifizierter DEKRA und BVAT e.V Dellen- & Hageltechniker tätig und kam dadurch schon in der ganzen Welt rum, ausser Asiatischer Raum.

Ich bin als leidenschaftlicher Handwerker groß geworden und mag zu sagen das meine leidenschaft und Affinität zur Perfektion in allen Handwerklichen berufen dazugelernt habe, Schwerpunkt Reparatur und Konstruktionen.

In diesem Sinne guten Morgen und schönen Tag noch.

Zahntechniker und Speditionskaufmann
Voll-Rentner seit 01.01.2020,
aber bis dato als Zahntechniker voll erwerbstätig.

Anwendungsmanager, 31 Jahre (musste kurz nachdenken 😁 )

Hamid - Türsteher.

Ähnliche Themen

Moin
David, 22 Selbstständiger Vermögensberater

Hallo, gelernter Berufskraftfahrer. Lehre 1976 - 1978. Seid 1980 Busfahrer bis jetzt ohne Unterbrechung

Gelernter LKW Mechaniker,
Arbeite aber zusätzlich als LKW Fahrer.
Bin 45 Jahre alt

Zitat:

@Tiguanman schrieb am 21. Dezember 2020 um 17:20:21 Uhr:

Hamid - Türsteher.

Türsteher??? Was macht man da Sinnvolles??? Lass mich Raten, an der Tür Stehen ??

Zitat:

@IFPH schrieb am 29. Dezember 2020 um 13:36:30 Uhr:

Zitat:

Hamid - Türsteher.

Türsteher??? Was macht man da Sinnvolles??? Lass mich Raten, an der Tür Stehen ??

Du kommst hier schon mal nicht mehr rein. 😛

Zitat:

Zitat:

Hamid - Türsteher.

Was soll die Polemik ? Ist für mich per se keine unehrenhafte Arbeit. Wahrscheinlich zahlt er Steuern und Sozialabgaben. Und ist auf jeden Fall besser als H4 oder eine andere Stütze, ohne etwas dafür zu tun, abzuholen.

In Nordamerika ist es völlig normal, in Krisenzeiten mal was komplett anderes zu machen. Aber natürlich nicht in Deutschland, s.o.

Zitat:

Zitat:

Hamid - Türsteher.

Es gibt wohl "Witze" die nach hinten losgehen!

Manchmal sorgen Security an der front door auch dafür das Flachköppe nicht reinkommen.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 29. Dezember 2020 um 16:38:16 Uhr:

Zitat:

Manchmal sorgen Security an der front door auch dafür das Flachköppe nicht reinkommen.

Ich muss dich leider enttäuschen, das war kein Witz. Du solltest dir vielleicht mal alle Beiträge vom ,, Türsteher'' durchlesen. Überall provoziert er. Bilde dir einfach selbst eine Meinung, die Meinige kennst du ja.

23 Jahre alt, IT Systemintegrator

BootsMann 12 jahre..Bei Seyd
beton. Binnenschifffahrt und Dampfer in Berlin
Llkw Fahrer 16 jahre. 15 jahre lagerverwalter im Krankenhaus.. Bin jetzt 70 jahre..

Zitat:

@IFPH schrieb am 29. Dezember 2020 um 17:48:34 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 29. Dezember 2020 um 16:38:16 Uhr:

Ich muss dich leider enttäuschen, das war kein Witz. Du solltest dir vielleicht mal alle Beiträge vom ,, Türsteher'' durchlesen. Überall provoziert er. Bilde dir einfach selbst eine Meinung, die Meinige kennst du ja.

Danke für deine Kommentar, mit der du zeigst, wer du bist und welche Niveau wo du haben. Das ist natürlich aller unterste soziale Schublade. ich akzeptiere deine Einstellung und du musst mir noch einmal erklären was hat Zutun Beruf mit Schreiben hier?

Deine Beitrag sagt viel mehr über dich aus als über mich.

Deine Antwort