Was macht euer Benz auf der Autobahn?

Mercedes E-Klasse W124

Moin!
Mich interessiert, was euer alter 124er so auf der Autobahn bringt, und die Beschleunigungswerte wären auch mal ganz interessant. Einige von euch werden jetzt sagen: Was für ein Blödsinn! Ist doch egal was er an Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung bringt. Aber es interessiert mich halt.
Also mein 230er Bj.12/91 schafft mit etwas Anlauf seine angegebenen 200 locker, und wenn er gut drauf ist bringt er laut Tacho auch mal knapp220.
Nun seit ihr dran!

33 Antworten

Also mein Wagen macht auf der Autobahn meistens Platz für schnellere Zeitgenossen 😉

Mein 200er Vergasermotörchen ist kein Ausbund an Leistungsfähigkeit 😁

Wenn ich ihn trete läuft er 180 - braucht allerdings trotz Vollgas nicht mehr als 11 Liter.....
Habs eben im Urlaub wieder erlebt....

Beschleunigung? Zwischen 200 D und 230 E

Hi,

bin doch etwas verwundert wie die 320er hier gehen sollen. Also meiner geht mit 205er Originalbereifung 245, Bergab mit Rückenwind war mal 260 drin, aber absolute ausnahme. Die 18-Zöller meiner Sommerbereifung bereiten dem Spaß dann ein ende. Mit den 235/265ern ist dann im Normalfall bei 220 ende, mal 230 je nach Strecke. Bergab mit Rückenwind wohl auch noch knapp 250, aber ebenfalls die Ausnahme. Die Fahrleistungen haben sich auch mit den Kilometern nicht merklich geändert, das Fuhr er als 100tkm draufhatte genauso wie jetzt mit 365tkm.

Gruß
metal

Also bis an den Begrenzer habe ich unsere Autos noch nie getrieben, das gehört sich nicht 😉 Den 250er Diesel fahr ich auf der BAB normal max. 150 km/h, bergab auch manchmal 160 aber das war's dann (der Motor könnte noch, aber das möchte ich ihm nicht antun 🙂). Der 190er ist auch schonmal Tacho über die 200 gegangen, aber die Fahrgeräusche (Wind) werden dann halt schnell unangenehm ... auf langen Fahrten auch max. so 160 mit kurzen Abschnitten an die 180. Verbrauch liegt beim 250 so bei ~7-8 Litern, den 190er kann man mit ca. 9 Litern rechnen, auf langen gemütlichen Strecken auch schonmal 8.

250 d 86'

hallo an alle also ich hab den benz vom vater mal 160 gefahren aber da war noch was drinn, und bis 100 hab ich ich glaub etwa 18 sec. gemessen,
wobei ich sagen sollte das er um die 330 000 auf dem tacho hat und was noch wichtiger ist echt net gut gepflegt 🙁

mfg