ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was macht ein Lederkombi an Gewicht mit ?:)

Was macht ein Lederkombi an Gewicht mit ?:)

Themenstarteram 2. April 2017 um 11:41

Hallo,

ich habe vor mir den einzeiligen Held Slade zu kaufen, Känguru leder 40% .

Ich bin 1.82 groß und wiege so 72 war letztens in einem größeren Motorrad laden und Gr 48 hat sehr gut von der Länge usw gepasst. Er war schön wirklich eng aber so das man noch alles zubekommen hat, so solls ja auch sein :) Gr 50 hat man schon gemerkt das die Passform nicht so perfekt ist.

Der grund wieso ich bei Lederkombi schon länger zögere ist das Problem mit Gewichtszunahme, der Kombi hat gut gepasst und war Eng jetzt bei 70~72 kilo, Ein jahr vor einer kleinen OP habe ich ca 78~80 gewogen aufgrund Fitnesstudio, habe praktisch angst das mir der Kombi nicht mehr passen wird wenn ich wieder auf dieses Gewicht komme, Verkäufer meinte das so ein Lederkombi locker 10 Kilo mitmacht. Habe jedoch nach einigen fehlberarungen immer eine gewisse skepsis, ob ich mir due Paar Kilo masse wieder antrainiere oder eher nicht ist schwer zu sagen da ich dieses Jahr aufjedenfall nicht mehr damit loslegen werde weil andere Sportarten am start sind :)

Was sagt ihr dazu ? wie sind eure Erfahrungen ?

Verzeiht mir die Schreibweise aber habs mal im bus am Smartphone getippt :)

Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

An meiner Schwabenleder machen 5kg aber schon ganz schön was aus, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß :D. Die 10Kg stimmen schon - 5 Kilo hoch und 5 Kilo runter vom Ausgangsgewicht her sind auch 10 kg.

Themenstarteram 2. April 2017 um 12:46

was ist eigentlich der vorteil von schwabenleder ? bei vanucci, dainese usw hab ich bis jetzt noch nie was von schwabenleder gelesen, wieso ?:)

Weil das ein Hersteller ist und keine Lederart.

am 2. April 2017 um 12:56

Zitat:

@twindance schrieb am 2. April 2017 um 14:18:19 Uhr:

Die 10Kg stimmen schon - 5 Kilo hoch und 5 Kilo runter vom Ausgangsgewicht her sind auch 10 kg.

:D der ist gut.

Du scheinst noch nichts von dem berühmten Schrumpfleder gehört zu haben. Meist passiert das, wenn die Kombi übern Winter im Schrank hängt. ;)

Bei regelmäßigem Tragen wird das Leder etwas geschmeidiger, unbedingt dehnen tut's sich aber nicht.

10 kg Gewicht ist aber nicht = 10 kg Gewicht.

Eine Wampe in ein Sixpack zu verwandeln kann nur vorteilhaft zur Passform sein. Den Rücken in ein V zu treiben oder den Bizeps zu pushen kann durchaus eng werden.

Da würde ein Zweiteiler vorteilhafter sein. Oder eben Stretchmaterial an den entsprechenden Stellen.

am 2. April 2017 um 13:05

Ich schätze, 5 kg ist die Grenze zur nächsten Größe. Merkt man auch bei Jeans.

Themenstarteram 2. April 2017 um 13:27

laut verkäufer wird er um locker eine größe größer da dass leder angeblich stark nachgibt

Kommt auf die Qualität an - die hochwertigen Leder bleiben in der Passform. Wie gesagt - mein Schwabenleder gibt da nicht nach. Das Teil ist jetzt an die 8 Jahre alt - da hängt nicht mal der Hintern. Wenn eine Kombi eine ganze Größe nachgibt, dann taugt sie nix - man kann ja nicht jedes Jahr eine neue Kombi kaufen, weil das Teil völlig ausnuddelt

Vielleicht ist ja dein Schwabenleder schon ausgeleiert und passt jetzt perfekt. :):D:D

Themenstarteram 2. April 2017 um 15:38

mhh, mich verwirrt das jetzt total :) bis jetzt wurde mir immer gesagt das leder ordentlich nachgibt, man kauft die ja teilweise so das man sich anfangs nicht besonders wohl drinn fühlt, damit der nach ner zeit praktisch perfekt passt, so war das jetut bei einem kumpel der sich das Topmodel von vanucci gekauft hat, ee hat ihn anfangs unmöglich alleine anbekommen, jetzt sitzt er wie eine zweite haut

am 2. April 2017 um 16:15

Viele Einflussgrößen. Die Konfektionierung, der Anteil an Strecheinlagen, die Futterung, die Lederqualität, die persönliche Schwitzneigung, Regenfahrten und nicht zuletzt das persönliche Empfinden.

am 2. April 2017 um 16:55

Du hast das Essverhalten vergessen.

am 2. April 2017 um 17:25

Das würde ich nur bei Adipösen sagen. :-) Ist er ja nicht.

Themenstarteram 2. April 2017 um 17:36

naja wie gesagt ich zögere wegen meinem unsicheren Gewicht, momentan 71 wo die 48 gut passt, kann aber auch wieder so 78 bis 80 werden, wäre es ein fehler eine 50 er zu kaufen die sagma mal nicht soo perfekt sitzt aber immernoch gut ? so das man luft hat ?

am 2. April 2017 um 17:48

Mehr als 10% Gewichtsschwankungen halten Anzüge nicht aus. Weder aus Leder, noch aus Textil.

Mit solchen Gewichtsschwankungen braucht man mehrere Anzüge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was macht ein Lederkombi an Gewicht mit ?:)