ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse in periklasgrün/beige?

E-Klasse in periklasgrün/beige?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 22:21

Hallo...

da bei mir derzeit ein Fahrzeugwechsel ansteht, und es wohl ein W211 werden soll, bin ich auf folgendes Fahrzeug gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Meine Abwägungen:

+ Laufleistung

+ Baujahr

- Farbkombination

- ggf. Preis

- freier DB Händler (kein junger Stern)

Meine Frage:

Wie schwer ist ein grüner W211 vom Hof zu bekommen, bzw. wieviel preislichen Spielraum kann ich von dem Händler erwarten?

btw:

Meine Suche beschränkt sich ausschließlich auf MoPf Fahrzeuge mit Avantgarde Ausstattung, h/k Soundsystem und Echtleder... Beim Motor will ich übrigens ebenfalls nur 320cdi.

Ob da jetzt ein COMAND oder APS50 verbaut ist, ist mir egal...

 

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. Januar 2011 um 22:24

Periklasgrün (glaube ich) hatte ich an meinem W203 und die Farbe sieht extrem scharf aus. Nach dem polieren hat das Auto so geglänzt:cool:.

Naja sicher geht ein grüner E nicht ganz so gut vom Hof wie ein schwarzer oder silberner E. Auch ist Beige nicht jederman´s Sache.

Also für mich wäre die Kombination aus Farbe und Innenausstattung sehr gut. Weil ich Beige sehr schick finde. Aber das Kieselbeige vom Vor-Mopf finde ich deutlich schöner.

Aber ich finde es einen fairen Preis bei den Kilometern ,wenn man sich mal das gleichwertige Angebot anschaut. Aber ich denke mal bei guten Handeln könnten noch 1000€ drin sein oder ein paar Zugaben wie Winterreifen usw.

Aber wenn dir die Farbkombi nicht so gefällt, solltest du vielleicht nach einem anderen suchen. Deine Ausstattungswünsche sind ja nicht so extrem schwierig.

Wenn es doch passt und der Preis noch in die richtige Richtung kommt dann schlag zu;)

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 23:12

Nunja... grün/beige gefällt mir persönlich schon :)

Wobei dieses beige tatsächlich nicht ganz "den Ton trifft".

Grundsätzlich wollte ich aber eigentlich erst mal (nach meinem CLK) keine helle Ausstattung mehr...

Jedoch stand ich kürzlich bei einem Händler vor Ort vor einem CLS in genau diesem grün (allerdings mit schwarzem Leder) ---> Wow!

Ich find die Farbe geil :D - deshalb möchte ich aber noch lange nicht mehr bezahlen als für ein Auto in Mainstream Kombination.

Problem ist zudem... ;)

Geplant war zudem einen W203 MoPf als 320cdi zu kaufen. Aber auch hier soll unbedingt das h/k Soundsystem verbaut sein... und natürlich Avantgarde Ausstattung.

Wenn man sowas überhaut zu Gesicht bekommt liegen die aber auch gleich um die 20k...

Wobei man dann langsam über eine W211 MoPf nachzudenken beginnt...

Im Preisrahmen wäre dann gerade noch der...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

...wobei natürlich das o.g. Angebot den deutlich besseren Eindruck macht;

Denn: Wenn man eigentlich vor hatte, für doch deutlich unter 20k einen W203 zu kaufen, sollte mann doch nicht für deutlich über 20k einen W211 kaufen, der nicht wirklich 100% passt :)

Am Ende hat man dann ein Auto gekauft, dass 8-10k teurer war als geplant :rolleyes:

wenns ein kombi wär, würd ich dir den wegschnappen :-D

Ist meine absolute Lieblingsfarbkombi (hab ich jetzt auch, aber alexandritgrün oder wie das heißt). Gefragt ist diese kombi allerdings nicht sehr, deswegen würde ich zuschnappen, wenn dir das gefällt. billiger als schwarz/silber wird der wagen wohl sein, bzw. kannst den händler besser beim preis drücken :)

am 7. Januar 2011 um 0:45

Wenn es dir gefällt dann kaufen:)

Ich find die Kombination richtig geil!

Was mich vom Kauf abhalten würde ist die nicht vorhandene Junge-Sterne-Garantie und Airmatik.

Schade das er keine 2 Auspuffrohre hat

am 7. Januar 2011 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von HANSS

Schade das er keine 2 Auspuffrohre hat

Hat er doch, oder? Ist doch ein Sechszylinder.

Oder meinst du keine sichtbare Endrohre?

Ich würde die eh gegen ein paar Sportendschalldämpfer ersetzen:)

Da kann ich nur ernstcardesign.de empfehlen. Die Preise sind inklusive Montage. Du kannst dir vor Ort den Klang und die Endrohre aussuchen. Die haben dort diverse Showcars.

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Im Preisrahmen wäre dann gerade noch der...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Bei dem möchte ich mit Blick auf den Fernscheinwerfer Fahrerseite aber die Unfallfreiheit bezweifeln!:eek: Oder unterliege ich da einer optischen Täuschung?

cu termi0815

Mercedes-benz-e-320-cdi-7g-tronic-avantgarde-dpf

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Im Preisrahmen wäre dann gerade noch der...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Bei dem möchte ich mit Blick auf den Fernscheinwerfer Fahrerseite aber die Unfallfreiheit bezweifeln!:eek: Oder unterliege ich da einer optischen Täuschung?

cu termi0815

Ich sehe da auch deutliche Unterschiede im Spaltmaß zwischen links und rechts.

am 7. Januar 2011 um 10:06

das seh ich auch so, Scheinwerfer Fahrerseite nicht 100% symetrisch ???

kann mich auch täuschen...

am 7. Januar 2011 um 10:08

Nein, das stimmt.

Geh mal auf den Link und guck dir das Foto von vorne mal an. Da ist mindestens 1cm Unterschied!

am 7. Januar 2011 um 13:25

Hatte ich auch mal das links etwas unsymethrisch aussah folgeeffekt Motorhaube hat bei hohen Tempo nach oben "gedrückt". Habe dies aber ganz einfach wieder weg bekommen.

Hallo,

sehen die Ledersitze bei Mercedes immer so nach ca. 60.000 km aus?

Ist das normal?

Viele Grüße aus Hamburg und ein schönes Wochenende

Olaf

Zitat:

Original geschrieben von red315

Hallo,

sehen die Ledersitze bei Mercedes immer so nach ca. 60.000 km aus?

Ist das normal?

Viele Grüße aus Hamburg und ein schönes Wochenende

Olaf

Guten tag allerseits,

hallo Olaf,

darüber bin ich auch erstaunt, der Fahrersitz sieht schon arg mitgenommen aus und das nach dieser Laufleistung...

Kann dazu beitragen, daß meine beigefarbenen Sitze aus Softleder im Volvo V 70 nach 76.000 km noch wie aus dem Laden ausgesehen haben: Keine Falte, absolut nichts.

Meinen Verdacht sage ich jetzt nicht laut...

Freundliche Grüsse

Wolfram

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse in periklasgrün/beige?