Was machen mit dräglern??
Also in letzter Zeit drägeln bei mir viele leute obwohl ich schon einbisschen schneller als normal fahre ale ca 5 schneller wie normal. Und trozdem drägelt jeder bei mir. obs daran liegt das meine heckscheibe getönt ist und ich ne auspuffblende voma tu drauf ichs weiss es nicht.
letztens ist mir nochn moped fahrer hinten drauf gefahren. hatte es schon kommen gesehen straße war glatt wegen regen und der typ hinter mir mitm moped ist sehr dicht auf gefahren und dann kam anner kreuzung ein stopschild wo ich angehalten ahbe und da ist er mir drauf.
habens dann so gerelt das er mir en kasten stubi gibt und das es dann gut wäre.
und dann letztens habe ich vorm zebrastreifen angehalten um ne frau rüber zu lassen hatte jedoch einbisschen spät gebremst da die frau gelaufen ist.
danach ist der jugendliche leichtisinnige opel hinter mir her gefahren gedrängelt wie ne sau. danach wie ich an meinem ziel angekommen bin war mir gefolgt und hatte streß geschoben worauf wir dem cs spray übergesprühtz hatten und wieder losgefahren sind.
reicht das eigentlich wenn man von hinten aus der heckscheibe raus ein foto von den dräglern macht??
72 Antworten
Das ist ja nicht nur ein Problem von dir, sondern wie du schon selber festgestellt hast, ein häufiges Problem von den Jugendlichen. Fehlendes Einschätzungsvermögen und somit einfach Risikobereiter.
Du hast eben noch geschrieben, dass es dann nur dein Problem ist, wenn du einem LKW drauffährst.
Das sehe ich aber absolut nicht so!
Du nimmst es dann billigend in kauf, dass einem anderen Verkehrsteilnehmer etwas passieren kann. Auch ein LKW fährt nicht auf Schienen!
Wenn du selber einfach so dann nur deinen Wagen kaputt fährst, dann ok.
Also in dem Sinn, auf hoffentlich baldige Erfahrung. 😉
Naja ... man kann risikobereit fahren, schnell fahren, sich nicht an die STVO halten, alles noch in einem gewissen Masse ok solange niemand anders es sieht und gefährdet ist. Aber bewusst und mit Absicht Drängeln ist durch nichts zu entschluldigen. Glücklicherweise fahren die meisten Führerscheinneulinge nicht so. Und ja auch ich hab mich schon provozieren lassen aber mein Menschenverstand sagt mir, dass es nichts bringt mich derart zum Affen zu machen und bei einem Unfall noch die Schuld bekomme oder mit meinem Leben zahlen muss. Fehler die ich in jungen Jahren auch mal gemacht habe war den Drängler mit abruptem abbremsen zu schrecken oder eben wenn er vorbeizieht Fernlicht an oder zu schimpfen. Jemanden genötigt und bedrängt hab ich nie. Ich warte immer weiter von ihm entfernt bis er vorbei ist und beschleunige dann und ziehe mit Würde am Träumer vorbei.
Okay mit dieser Pauschalisierung kann ich leben. Es geht ja nur darum, dass ihr alle so tut, als wenn das die wenigsten auf den Straßen machen...
Ja ich gebe zu, dass den Jugendlichen einiges an Erfahrung fehlt, aber das war bei euch früher auch nicht anders (außer, dass es da noch nicht so viel Autos gab).
Ja okay, ich bin einverstanden wenn du damit nicht einverstanden bist, dass ich sage, dass ich keine anderen gefährde. Das würde ich ja auch nie!!! wollen. Aber letztendlich gefährdet man schon Menschen, wenn man ins Auto steigt.
Also ich finde aber americanpatriot's Taten mindestens genau so schlimm, um ehrlich zu sein. aber es geht jetzt nicht darum das einzuschätzen, sondern darum, dass er auch sowas gemacht hat. Klar mache ich Fehler, wie jede andere auch und man lernt draus. Also ich weiß auch nicht was du hast americanpatriot, geh doch mal auf deutsche Autobahnen, da siehste so viel drängeln, die nicht jung sind (weil die nämlich gar keine Autos fahren, mit den man drängeln kann).
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich hier in was reingeritten habe. Letztendlich macht ihr alle böse Taten und fast jede solche Tat kann im blöden Fall, Menschen gefährden.
Zitat:
Original geschrieben von Pistenheizer01
Also ich finde aber americanpatriot's Taten mindestens genau so schlimm, um ehrlich zu sein. aber es geht jetzt nicht darum das einzuschätzen, sondern darum, dass er auch sowas gemacht hat. Klar mache ich Fehler, wie jede andere auch und man lernt draus. Also ich weiß auch nicht was du hast americanpatriot, geh doch mal auf deutsche Autobahnen, da siehste so viel drängeln, die nicht jung sind (weil die nämlich gar keine Autos fahren, mit den man drängeln kann).
Das mit "meinen Taten" war nur ein Beispiel, dass ich mich auch schon hab provozieren lassen. Aber das kam nur einmal vor und ich hab mich nie damit in Foren oder bei Freunden gerühmt. Dor scheint das nicht viel auszumachen und Du erkennst auch den Fehler nicht so scheint mir.
Dass es nicht nur junge Fahrer sind die sich so benehmen das stimmt! Dumme und rücksichtslose Fahrer können alt, jung, männlich oder weiblich sein und Autos mit viel oder wenig PS haben.
Aha die jungen Fahrer haben keine Autos mit denen man Drängeln lann LOL ist ja witzig dann fahren wohl alle älteren mit 300PS Autos 😉 Nein man kann mit jedem Auto andere nötigen und gefährden das hat mit den PS nix zu tun.
Zitat:
...geh doch mal auf deutsche Autobahnen, da siehste so viel drängeln, die nicht jung sind...
Muss Pistenheizer01 nach meinen Erfahrungen Recht geben. Stelle leider häufig fest das "ältere" (so um die 35-55 Jahre) in dicken Wagen es besonders eilig haben und einen auf der linken Spur Bedrängen. Gerade Die sollten die nötige Reife haben und Wissen was Sie tun. Ich finde es kann nichts so wichtig sein, (alter egal) das es rechtfertigt, andere Personen zu Gefährden.
Bin überigens 42 Jahre alt und liebe auch die flottere Gangart, allerdings immer mit Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
@Pistenkracher01
Nimm doch einfach die Erfahrung der Älteren an, und mache nicht die gleichen Fehler, die wir in unserer Jugend gemacht haben. Manche Fehler machst du nämlich nur ein einziges Mal, und dann ist Schluss. Und wäre doch Schade, oder????
Ja danke dir für die weisen Worte. Ich versuch mich zu bessern, okay? Werde dann auf der Autobahn an euch denken.
Aber wie das halt so ist. Wenn ihr mal ehrlich seid, haben euch eure Eltern sicher auch viel gesagt und belehrt, letztendlich muss jeder die Erfahrung machen, um daraus zu lernen (zB heiße Herdplatte etc.). Aber jeder kann ja versuchen, von den "Alten" sich was anzunehmen.
Schade wärs um mich auf jeden Fall 😉 und vor allem der Golf. Ich glaube wenn ich den Schrott fahren würde, dann ist es auch besser, dass ich auch Schrott bin.... nee natürlich nur Spaß, deswegen gibts ja ne Vollkasko.
Zitat:
Ja danke dir für die weisen Worte. Ich versuch mich zu bessern, okay? Werde dann auf der Autobahn an euch denken.
Finde ich gut von dir. Ein Versuch sollten "wir" dir wert sein. 😉
Zitat:
Aber wie das halt so ist. Wenn ihr mal ehrlich seid, haben euch eure Eltern sicher auch viel gesagt und belehrt, letztendlich muss jeder die Erfahrung machen, um daraus zu lernen (zB heiße Herdplatte etc.). Aber jeder kann ja versuchen, von den "Alten" sich was anzunehmen.
Soll ja nicht heißen, dass man alles machen soll, was ältere Personen einem sagen. Wäre ja auch schlimm, denn dann würde es auch keinen Fortschritt geben. Aber man sollte es beherzigen.
Zitat:
Schade wärs um mich auf jeden Fall 😉 und vor allem der Golf. Ich glaube wenn ich den Schrott fahren würde, dann ist es auch besser, dass ich auch Schrott bin.... nee natürlich nur Spaß, deswegen gibts ja ne Vollkasko.
Jaja, ein bißchen Spaß muss sein. 😉
Sagte glaube ich auch unser lieber Herr Blanko oder?
Naja, wie auch immer. Der ist ja erstmal alleine.
Zurück zum Topic.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und mögen deinen Worten taten folgen. Wie schon gesagt, wir wollen dir nichts böses, sondern viele haben leider schon schlechte Erfahrungen in jungen Jahren (kann natürlich auch in älteren Jahren passieren) gemacht.
Aber ich würde dich jetzt eigentlich als relativ Reif und Intelligent einschätzen und somit habe ich da keine größeren bedenken. Du wirst es schon hinbekommen.
wenn es dann zu einem unfall kommt, vielleicht noch mit todesfolge, ist es passiert und zu spät.
ich möchte nicht in der haut dieser unglückseligen Dummköpfe stecken, welche durch ihr unüberlegtes und fahrlässiges verhalten dann einen menschen auf ihrem gewissen haben.
siehe auch _prozess mercedes raser der ja durch die presse ging -
ne frau und ein kind auf dem gewissen.
wegen so einer schxxxxe .
drängler sind schwachköppe !!
Zitat:
Original geschrieben von macvolk
wenn es dann zu einem unfall kommt, vielleicht noch mit todesfolge, ist es passiert und zu spät.
ich möchte nicht in der haut dieser unglückseligen Dummköpfe stecken, welche durch ihr unüberlegtes und fahrlässiges verhalten dann einen menschen auf ihrem gewissen haben.
siehe auch _prozess mercedes raser der ja durch die presse ging -
ne frau und ein kind auf dem gewissen....
Wahre Worte....
Zitat:
Original geschrieben von dw255
Aber ich würde dich jetzt eigentlich als relativ Reif und Intelligent einschätzen und somit habe ich da keine größeren bedenken. Du wirst es schon hinbekommen.
ohh danke dir *geehrtfühlt
hab ja auch Abitur 😉 Ohoh jetzt habe ich wieder was raus gelassen, das zieht schwere Folgen nach sich 😉 Ja ich weiß .... kein Kommentar 😉 Aber ich habs ja auch mit 1,8 gemacht und das in Sachsen. okay jetzt bin ich wieder der arrogante. Ich merke schon, es ist echt schwierig hier richtig darzustellen. Vieles wird einem gleich negativ angerechnet.
Trotzdem fand ich die ganze Diskussion sehr interessant mit euch. Auch wenn ihr vielleicht nicht immer meiner Meinung ward und ich es ganz schön schwer hatte, zu verdeutlichen was ich ausdrücken will.
Achso wegen Turbo Rolf. Da gabs/gibts hier nen interessanten Thread zu...
Und ob Drängler Schwachköpfe sind....das würde ich nicht so laut sagen. Denn zB die LKW-Fahrer haben soo viel Zeitdruck. Okay sollte keine entschuldigung sein, aber naja irgendwie halt schon...(finde ich). Ich meine die wollen nur nich ihren Job verlieren.
Zitat:
Und ob Drängler Schwachköpfe sind....das würde ich nicht so laut sagen. Denn zB die LKW-Fahrer haben soo viel Zeitdruck. Okay sollte keine entschuldigung sein, aber naja irgendwie halt schon...(finde ich). Ich meine die wollen nur nich ihren Job verlieren.
Ihren Job verlieren sie aber auch dann, wenn es durch die Drängelei zu einem Unfall kommt.
Zitat:
Auch richtig. Aber das Risiko gehen sie ja anscheinend ein...
Die Raser und Heizer aber auch. Ist wohl nicht bekannt, dass man immer einen Sicherheitsabstand halten muss und im Falle eines Auffahrunfalles die Schuld trägt. Übrigens sind die Autos am Heck stabiler als an der Front. 🙂
Zitat:
Ist wohl nicht bekannt, dass man immer einen Sicherheitsabstand halten muss
Bekannt ist das schon --- aber manchmal halt einfach praxisfremd.
Zitat:
und im Falle eines Auffahrunfalles die Schuld trägt.
"Wird schon nix passieren!" --- hofft man zumindest...
Zitat:
Übrigens sind die Autos am Heck stabiler als an der Front.
Dafür kann der "hintere" Fahrer noch reagieren, ggf. nach links oder rechts ausweichen --- meint er zumindest...