Was machen mit 18°?°?°?

Hallo.... was macht ihr, wenn ihr mit 18 den A habt, sprich Motorradführerschein 25km/34PS !?

Ich werde mit wohl ne Yamaha Fazer 600 oder ne kawasaki Z 750 holen und erstmal n Monat mit 34PS, dann offen fahren! (sprich 98 bzw. 110PS )

Was macht ihr?

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Ist schon 'n nettes Mopped so ne Duke. Und vorallem ein 1A Spasgerät.

ein 1A Spaßgerät, kein A1 spaßgerät, nicht falsch verstehen leutz 😉

Ich will aufjedenfall erst mal bei den 2 Taktern bleiben *fG* Am liebsten wär mir mit 18 ne Aprilia RS 250 mit schönem Jolly Moto Pott und 70PS auf 150kg (!!!!!!) offen, und die dann auf 34PS drossel.

Mal schauen wies nächstes Jahr so mim Geld ausschaut und wieviel bis dahin auf Bausparvertrag sin, vieleicht kann ich mir zu anfang ja sogar gleich ne schöne R6 leisten! *treum*

Kaumzuglauben, dieses Jahr noch mit 3/4 PS rumfahren und nächstes Jahr schon möglischerweiße 115 oder mehr. Ich will endlich 18 sein!!!! :-))

also ich werd mir sicher einauto kaufen

und ich will in den ferien ein altes puchmopped herrichten! so baujahr 65 oder so

und wenn ich dann A schein hab dann werd ich sowas restaurieren klick

Nen Opel GT. net schlecht 😉

Ähnliche Themen

Servus

ich hab mir eigentlich dacht, dass ich meine NSR bis 20 fahr. Ab 18 offen un n Sporti dran. Des darf ich doch dann mitm A beg. oder?? ich muss halt eintragen lassen!?!?

Effe

ich werd auch meine nsr offen fahren aba überhaupt nix verändern, weil hab gehört dass sportauspuff die legaln nix bringen, illegal is mir zu gefählrich bei der kontrollrate im sommer...
der einzige der bischen was bringen soll is der gianelli mit abe aber der kostet 299 und soll schnell rosten :/ naja ich lass mal alles beim alten und fahr die erstma offen...
weis jemand ob ich irgendwas am vergaser oda so ändern muss wenn ich die krümmer drossel raus nimm?

R6 fahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von Amalek

Nen Opel GT. net schlecht 😉

jo das stimmt , das waren noch ordentliche autos die opel gebaut hat !

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Wieso hast du das nicht mit einem Spray gelöst?

Is verboten,auch bei autos

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

jo das stimmt , das waren noch ordentliche autos die opel gebaut hat !

Stimmt so nicht zu 100%.Mit nem netten TÜVler sollte das Eintragen schon möglich sein.

naja...

erstmal A und B machen

dann in der 34 PS Zeit, meine 125er offen fahren, reicht mir vorerst

nach der 34PS Zeit kommt ne 1100er Dragstar her

Also so stell ich mir mit 18 meinen Fuhrpark vor.

Möp:

Und mein Traumauto:

Nochn Pic:

hi,

mal ne frage an die "jüngeren" kollegen hier. eure wunschmoppeds sind ja wirklcih alle ganz hübsch, aber wie wollt ihr die bezahlen??
1. und jetzt mal bitte ehrlcihe antworten! weil ich spar momentan auf ne speed triple und muss da teilweise wirklcih auf sachen verzichten, und das obwohl ich voll arbeite.

so ne r1 wird ja nicht unter 12t euro zu haben sein (neu), genau wie ne neue r6, oder nen opel GT

Zitat:

Kaumzuglauben, dieses Jahr noch mit 3/4 PS rumfahren und nächstes Jahr schon möglischerweiße 115 oder mehr. Ich will endlich 18 sein!!!!

genau das isses, nicht das ich euch nicht den nötigen grips abspreche, aber das is nen mordsunterschied.

die 34ps sind schon recht flott am anfang, dann 46ps machen nicht soviel unterschied, aber als ich die speed triple gefahren bin, war das echt krass, also die geräte sind sehr mit vorsicht zu geniessen.

und die fz von meinem vater ist auch wirklcih krass, die hat etwa 100ps, event. etwas mehr (anderer auspuff, ect.) und ab 7000 geht da dermassen die post ab, das man freiwillig wieder den hahn zu macht.

ich denke die 34ps zeit, ist dafür da, wirklcih fahren zu lernen, nehmts mir net böse, aber wenn ihr net grade mit so ner kleinen rennmaschine (mito, sachs irgendwas) unterwegs gewesen seit , vieleicht auch noch roller, dann steigt ihr von nem pferdekarren in nen porsche.

2. 125er offen ab 18:

soweit ich weis, darf man ab 18 mit dem A1 moppeds fahren, die nicht mehr als 34ps haben, und bei dennen das leistungsverhältniss unter 0.16kw/kg liegt, also muss eure karre bei 34ps/25kw minimum 156kg wiegen.
was wiegt den so ne mito??

Deine Antwort