ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mit 18 weiter auf zwei Räder?

Mit 18 weiter auf zwei Räder?

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 11:35

Hallo, Neulinge

Wollt mal fragen, ob ihr mit 18 Motorradfletten macht und beim Zweirad bleibt, oder wollt ihr euch en Auto (schnarch) holen oder was anderes halt ???

tschüss, Olli

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich mach grad beide lappen. also A und B.

hatte vorher A1.

eigenes auto kann ich mir net leisten, da ich schüler bin. werd das von den eltern mitbenutzen. auch werd ich vorläufig meine XR noch weiter fahren. wenn ich dann bissel geld hab schau ich mich entweder nach nem gnstigen auto oder ner gebrauchten großen enduro um... weiß noch net.

am 1. Juli 2005 um 11:58

fange jetzt auch mit A und B an. werde mir wohl auto und motorrad holen, oder halt auto und meine DT erstma weiter fahren. Aber Auto brauch ich im Winter und so fürn Arbeitsweg und auf nen zweirad will ich auch auf keinen fall verzichten, also spar ich und kauf mir nen günstiges motorrad und nen recht günstiges auto

Ich werde auch A,B machen.

Auto erstmal von den Eltern schnorren.(haben im Moment 4 Autos.)

Und eine 600er Supermoto zulegen.

am 1. Juli 2005 um 13:49

ich mach grad A und B

werd mir aber mit 18 weder eigenes auto oder motorrad kaufen, ich bleib bei meiner guten alten dt und für was brauch ich denn n auto? meine eltern ham doch 2?

ich werd nur A machen :D !!

Hier inner stadt ist das teuer genug und außerdem wat soll ich mit sonem auto ;)

am 1. Juli 2005 um 16:52

B hab ich schon fertig, A gestern meine erste Fahrstunge gehabt (lol die ganze woche super Wetter gestern fast ersoffen). Werd mit 18 auch hauptsächlich mit der GS 500 von meiner Mutter unterwegs sein, da die eh nur wenige male im Jahr fährt und die Autos selbst wenn ich die wollen würde beide in Betrieb sind. ;-) Find zwar mein Fahrschulmöp nicht alzu prall aber macht trotzdem tierischen spaß, ist ne 535er Virago mit ausgeborten Zündschloss. Und Fußrasten die ständig aufm Boden am schleifen sind, aber dennoch ists mal was aussergewöhnliches für mich wenn beim Beschleunigen auf nasser Straße das Hinterrad durchdreht.

am 1. Juli 2005 um 20:26

'n Abend!

Hier drängt sich mal ein älterer Junge dazwischen!

Zitat:

Original geschrieben von Rotz_Fressa

ich werd nur A machen :D !!

Hier inner stadt ist das teuer genug und außerdem wat soll ich mit sonem auto ;)

So habe ich damals auch gedacht! Erst 'ne Achtziger und dann nur den damaligen noch unbeschränkten Einser(heute A) für die großen Kaliber gemacht, weil ich ' Auto unnötig fand. Hab' dann aber sechs Jahre später doch noch den Dreier(heute B) für's Auto gemacht und mich dann über den mittlerweile horrenden Preis des Lappens und die nochmalige Fahrschul-Theorie geärgert!

Gruß, Dynator

Hatte damals auch A und B gemacht. Hab mir dann ein Auto gekauft und motorradtechnisch ne Pause gemacht, bzw. ab und zu die Maschine von meinem Dad genommen.

Nächstes Jahr ists dann so weit, naja, dann wirds halt ne Yamaha.

am 3. Juli 2005 um 16:58

Tach!

Ich mach auch A und B...

Kaufe mir dan ein Motorrad (warscheinlich Honda CBR 600 FF), das Auto kann ich von meinen Eltern benutzen.

mfg Mike!

Von den Gesamtkosten her gesehen ist es auf jeden Fall sinnvoller, A und B zusammen zu machen.

am 3. Juli 2005 um 17:09

Ich mach grad B für 17 Jahre. A hätt ich auch gern gemacht, aber da muss ich nochmal Prüfung machen und alles weitere. Aber ich werd den sicher nachmachen.

AUTO RULEZZ (weil Moped spinnt so oft...) !

Dobse

am 3. Juli 2005 um 17:42

Nochmal Prüfung machen stimmt zwar, aber was meinst du mit alles weitere? Prüfung ist bei mir das einziege was ich noch machen muss, hab mit 17 auch Autolappen gemacht, würd auf jedenfall in A investieren, und nen großes mopped mit robustem 4t Motor spinnt in der Regel auch nicht mehr so oft.

am 5. Juli 2005 um 11:37

Hab vor paar tagen och mit A und B angefangen.

werd mir erstma n günstiges Auto zulegen und meine NSR weiterfahrn.

Da ich noch Schülerin bin, kann ich mir ne große leider noch net leisten.

Aber sobald es möglich ist, wird es mich sicher wieder aufs Zweirad ziehen...

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Nochmal Prüfung machen stimmt zwar, aber was meinst du mit alles weitere? Prüfung ist bei mir das einziege was ich noch machen muss, hab mit 17 auch Autolappen gemacht, würd auf jedenfall in A investieren, und nen großes mopped mit robustem 4t Motor spinnt in der Regel auch nicht mehr so oft.

Du darfst ja die Theorieprüfung für den A-Schein frühestens 3? Monate vor deinem 18. Geb. machen. Bei den Praktischen ists glaub ich 1 Monat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mit 18 weiter auf zwei Räder?