Was machen bei Dränglern ??
Hallo,
ich habe eine frage wie man sich am besten verhält, wenn einer einem dicht Auffährt, bzw. ob "leichtes" abbremsen erlaubt ist?
Ich war heute morgen auf der A60 Unterwegs, so um die 140km/h schnell, als ich eine Kolonne LKW's überholen wollte.
Vor dem Spurwechsel habe ich link's aus noch größerer Entfernung einen schwarzen Audi gesehen, der etwas schneller gewesen ist (~30km/h) als ich ,der aber noch relativ weit weg war.
Ich ich habe also zum überholen angesetzt und und fuhr auf der Linken Spur, vor mir wahr auch noch ein Fahrzeug mit der Selben Geschwindigkeit hinter dem ich herfuhr.
Nach dem ich den ersten LKW so gut wie überholt habe, fuhr mir der Audi jedoch sehr nahe auf, besser gesagt er fuhr ohne Tempo abzubauen auf mich zu und bremse dann stark ab.
er ist dann mit etwa 140km/h einen halben meter hinter mir gefahren was mir richtig Angst gemacht hat, weil ich nicht einmal mehr die Scheinwerfer, sondern nur noch die Windschutzscheibe des Hintermann gesehen habe.
Ich habe danach erst einmal eine Sekunde gehupt um dem Hintermann klar zu machen, etwas mehr Abstand einzuhalten.
Dieses wurde jedoch mit zurück hupen und licht hupe erwidert.
Daraufhin brach ich den Überholvorgang ab, ich nahm den Fuß vom Gas und habe die Bremse bis zum Druckpunkt betätigt und unter ständigem Hupen das Tempo "leicht" aber stetig verringert und hinter dem LKW wider ein geschert.
Der Idiot hat dann natürlich zurück gehupt und ständig die licht hupe betätigt, durch den Rückspiegel konnte ich sehen das dieser wild in seiner Proleten-karre am Gestikulieren war. Sah irgend wie lustig aus........
Immerhin wollte er mich ja nicht vor sich haben.
Ist mein verhalten erlaubt gewesen???
Ich konnte in dem Moment nicht mehr schneller fahren, weil ich ja ein Auto vor mir hatte und der Audi mir so dich aufgefahren ist, das es zu gefährlich gewesen wäre, weiter zu fahren.
Wenn dieser voll Idiot wenigstens 5 m hinter mir platz gelassen hätte, dann hätte ich mich ja noch nicht so aufgeregt, aber einen halben Meter war echt nicht gerade viel bei 140.
Es ist ja auch nicht so als wenn ich mit 80 km/h alleine die Linke Spur blockiert hätte, dann hätte ich das ja noch verstehen können wenn man mit licht und hupe mal dem Vordermann klar macht, das in Deutschland Reichsfahrgebot ist.
Ich bin jedes Jahr etwa 30.000km unterwegs und treffe Ständig auf solche Trottel die einfach zu blöd sind Abstand zu halten.
Beste Antwort im Thema
@Hartz4Fahrer
Deine Wortwahl und deine Texte sind für mich Gradmesser deiner Bildung. Hauptschule würde ich sagen, Notendurchschnitt unbekannt. Und dann hat man sich eben mit Ellbogen durchs Leben gekämpft und ist schließlich als enfant terrible im MT aufgeschlagen.
Welches Auto ich fahre, interessiert hier nicht die Bohne. Wenn du denkst, ein DB könnte dein gestörtes Ego reparieren, so ist das deine Sache, hilft aber m. E. nicht gegen charakterliche Defizite - die bleiben! Die Autotypen, die ich schon unter meinem Hintern hatte, die musst du alle erst noch fahren, aber ich fürchte, dass dein Restleben dafür nicht mehr ausreichen wird.
Dein Angebot, per PN uns weiter auszutauschen, wird aus zwei Gründen nicht zustande kommen: 1. Bekanntlich bist du per PN nicht zu erreichen und 2. ist jedes weitere an dich gerichtete Wort sinnlos!
296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Es war doch nunmal nicht so, der Audi musste doch bremsen. Auch wenn vor dem Corsafahrer noch jemand war, vielleicht hätte der Schwung locker ausgereicht und er hätte gar nicht bremsen müssen?
1.Ich fahre keinen Corsa!!
2.Der Audi hätte nicht abbremsen müssen, außerdem war ich mittlerweile ja an dem ersten LKW schon auf Höhe des Führerhauses, bis der Audi zu mir aufschoss.
Der Typ war einfach nur Geistes gestört, ich kann nicht verstehen das hier im Forum es Leute gibt, die solchen Deppen noch
zuhalten, die bereit sind mit Ihrer fahrweise Menschen zu töten!
Dann eben Meriva, ändert an deinem Verhalten nichts. Man zieht nunmal nicht raus, wenn andere genötigt werden. Ich würde gar nichts sagen, wenn ihr beide gleichzeitig von der rechten Spur überholen wolltet und der Audi einen Tick schneller war.
Zitat:
Original geschrieben von CorsaBmatrix
Der Typ war einfach nur Geistes gestört,
und das sagt einer, der auf der linken spur einfach den anker wirft...von 140 auf unter 90 runterbremst um sich dann von einem lkw rechts überholen zu lassen... 🙄
Ähnliche Themen
Autos zum Bremsen zwingen ist Nötigung.
Ich habe eben einen tollen Beitrag in einem anderen Forum gefunden:
War das der "Gegner"?
Zitat:
Geschehen am xxx. Ich fuhr auf der Autobahn und es herrschte kaum Verkehr. Meine Geschwindigkeit betrug ca. 250 Km/h, eine schöne lange Gerade ( 5 Km ), freie Sicht.
Ca. 1 Kilometer vor mir fuhren ein Kastenwagen und dahinter ein xxx. Ich setzte den Blinker und wechselte auf die linke Seite.
Ca. 70 bis 90 Meter vor mir sah ich plötzlich einen Blinker links und im gleichen Atemzug zog der xxx auch auf die Überholspur.
Vollbremsung was das Zeug hielt. Im Cockpit gingen alle Kontrollleuchten ASB, DSP usw. an. Ca 7 Meter hinter dem xxx hatte ich mein Fahrzeug so weit Bremsen können, dass ich nicht auf den xxx auffuhr.
Der xxx fuhr nach dem Überholvorgang wieder auf die Rechte Spur und jetzt kommt es ....... die Fahrerin zeigte mir mit der Hand das „wohl bescheuert“ Zeichen und anschließend noch den gestreckten Finger der Hand.
Zum Glück habe ich einen Zeugen, meine Freundin war dabei.
Für mich war das eindeutig eine Gefährdung, aber für mich.
😁😁😁
@Hartz4Fahrer
Er hat aber geschrieben daß der den Audifahren nicht zum bremsen gezwungen hat. Er hat ihn nur gezwungen leicht vom Gas zu gehen. Wenn er das nicht macht dann darf er halt freiwillig bremsen. So ein Verhalten kommt doch auch ständig im Stadtverkehr vor. Und da vor allem von den schnellen Lückenspringern. Die wechseln auch ständig die Spur und andere müssen bremsen.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
und das sagt einer, der auf der linken spur einfach den anker wirft...von 140 auf unter 90 runterbremst um sich dann von einem lkw rechts überholen zu lassen... 🙄Zitat:
Der Typ war einfach nur Geistes gestört,
Das verzögern hat mal locker 20 Sekunden gedauert!
Der Fahrtwind reicht bei meinem Auto schon aus, das ich in wenigen Sekunden 10km/h abbaue.
Zitat:
1.Ich fahre keinen Corsa!!
2.Der Audi hätte nicht abbremsen müssen, außerdem war ich mittlerweile ja an dem ersten LKW schon auf Höhe des Führerhauses, bis der Audi zu mir aufschoss.
Der Typ war einfach nur Geistes gestört, ich kann nicht verstehen das hier im Forum es Leute gibt, die solchen Deppen noch
zuhalten, die bereit sind mit Ihrer fahrweise Menschen zu töten!
wir waren nicht dabei und die Frage bleibt daher: hatte derjenige echt wegen deines Verhaltens ein wirkliches Problem, den Unfall zu verhindern oder hat der einfach nur geglaubt, die linke Spur sei sowieso seine? Was der wohl dazu sagen würde, das tät mich mal interessieren.
Sah der Audifahrer vielleicht komplett anders? Nur weil x sagt, dass das 50 Meter waren, können es bei y aber auch gut 100 sein.
Irgendwann gerät der "dicht auffahrende" an den Falschen, hat den Falschen hinter sich oder erhält von der Behörde Lichtbilder seines Fehlverhaltens. Es ist nur eine Frage der Zeit, dann hat sich das Problem für einige Zeit erledigt.
Bis dahin, lächeln und nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Zitat:
in der zeit hättest du mal locker auch den zweiten lkw überholen können... 🙄
...und das sogar völlig ohne dich, den audi fahrer, sowie die anderen folgenden fahrzeuge auf der linken spur unnötig und zusätzlich in gefahr zu bringen...
Zitat:
in der zeit hättest du mal locker auch den zweiten lkw überholen können... 🙄Zitat:
Hätte ich auch gemacht, wenn ich den Typen nicht hinter mir gehabt hätte, oder der mehr Abstand gehalten hätte.
Außerdem hätte vor mir ein LKW Raus gezogen, so das ich hätte stark bremsen müssen, hätte es Garantiert gekracht.
Zitat:
oder der mehr Abstand gehalten hätte.
und was hätte das geändert?! 😕
anstatt einfach weiterzufahren, bremst du - weswegen der nachfolgende dir noch dichter aufläuft...und verlängerst gleichsam die zeit, die der audi hinter dir ist...wo liegt da der sinn dahinter?
Zitat:
Außerdem hätte vor mir ein LKW Raus gezogen, so das ich hätte stark bremsen müssen, hätte es Garantiert gekracht.
hätte, hätte, fahrradkette...
die einzigsten die stark bremsen mussten, waren die verkehrsteilnehmer auf der linken spur, weil dort ein auto mit unter 90kmh rumgekrochen ist während die durchschnittsgeschwindigkeit bei 140kmh lag...
Zitat:
und was hätte das geändert?! 😕Zitat:
oder der mehr Abstand gehalten hätte.
anstatt einfach weiterzufahren, bremst du - weswegen der nachfolgende dir noch dichter aufläuft...und verlängerst gleichsam die zeit, die der audi hinter dir ist...wo liegt da der sinn dahinter?
Zitat:
hätte, hätte, fahrradkette...Zitat:
die einzigsten die stark bremsen mussten, waren die verkehrsteilnehmer auf der linken spur, weil dort ein auto mit unter 90kmh rumgekrochen ist während die durchschnittsgeschwindigkeit bei 140kmh lag...
"Oh man"
Wer hat dir eigentlich gesagt das hinter dem Audi jemand gefahren ist???
Außer dem würden die Verkehrsteilnehmer dem Audi dahinter bestimmt nicht auch so dicht auffahren.
Überlege mal dein verhalten.....