Was mache ich nun? :-)

Mercedes E-Klasse W212

Hallo 212 er

bin nun schon ein paar Monate am sondieren und hatte nach all dem was das www hergibt eigentlich eiben S212 Avandgarde 200 CGI ins Auge gefasst. Heute stand nun eim letzter Test,sprich Probefahrt an.Die verlief positiv, genau wie hier beschrieben im kalten Zustand dieselig....aber der Durchzug völlig ausreichend...eigentlich schon mehr als erwartet.
Übrigens hatte ich meine Frau dabei .... dazu später mehr :-)
Von der Probefahrt zurùck bat ich den VK um einen Diesel als Vergleich,da alle Kollegen auf den Diesel hinwiesen. Nun, was macht dieser Schurke... stellt mir nen 300er hin und sagt zu meiner Frau :das ist eh der richtige Motor für diesen Wagen... na danke.
Um es kurz zu machen: das Grinsen ist mir noch ins Gesicht gemeisselt !
Man war das schön und da hat tatsächlich nix genagelt....
Nun bin ich doch hin und her gerissen :
Pro:
erst 8000 gelaufen
günstiger Verbrauch
supergefühl
toll ausgestattet mit Schiebedach und Command
Neg:
schon 2 Jahre alt wollte eigentlich nen JW
dee 300er mit 204 PS .. da gibts ja nun andere
Meine Frau ist fasziniert und wundert sich was ich gegen Diesel hatte
bisherige Laufleistung 18000 km/a

Bitte also um eure Erfahrungen und eure Meinungen zu dem 300er.
Wie würdet ihr das ganze sehen? ach ja Preisdifferenz ca 4-5t

Danke im voraus :-)

Beste Antwort im Thema

Meine Erfahrungen kurz und knackig:

1. Was die Frau gut findet ist Gesetz
2. 6 Zylinder sind besser als 4 Zylinder
3. 4-5 T€ Mehrkosten sind schnell vergessen

Fazit: 6 Zylinder😉

53 weitere Antworten
53 Antworten

Probefahrt übers Wochenende, so 2000km drauf fahren, ok? 😁

Hm jetzt wo du es sagst..... nicht nur We... wenn ich möchte auch bis Mittwoch :-)

Aber du hast ja auch einen in dem Alter, zwar nen 350, aber hattest du Probleme mit deinem?
Wozu würdest du raten?

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

Hm jetzt wo du es sagst..... nicht nur We... wenn ich möchte auch bis Mittwoch :-)

Aber du hast ja auch einen in dem Alter, zwar nen 350, aber hattest du Probleme mit deinem?
Wozu würdest du raten?

Wielange steht der Wagen denn schon? Wenn man das wüsste, dann könnte man noch mehr runterhandeln. Es ist generell schwierig, wenn man ein neues Auto bestellt, hat man meistens bei Auslieferung schon ein "altes" Modell. Daher wäre es mir egal ob 1 Jahr oder 2 Jahre.

Wobei 8 TKM in 2 Jahren wirklich wenig sind. Mit Junge Sterne Garantie ist man aber auf der sicheren Seite, die kann man dann auch noch verlängern.

Ich schaue auch immer wieder nach nem 212er für meinen Vater, der sich nun schon fast 10 Jahre mit seinem 211er abgibt. Es ist dieses Mal aber wirklich schwierig, was man nimmt und nä. Jahr kommt eine Mopf. Aber es gibt schon Fahrzeuge, auch junge Sterne, die ich schon im Januar im Netz gesehen habe und da hat man gute Verhandlungschancen, es sei denn, es gibt einen Haken (Unfaller etc. kommt nicht in Frage).

Zitat:

Wozu würdest du raten?

Bis jetzt hab ich damit keine Probleme, fährt sich wie geschmiert. Ich muss aber dazu sagen, dass wir den Wagen erst vor kurzem gekauft haben.

Mir wäre jetzt auch nichts schlechtes über den 300er CDI bekannt.

Ich würde den 300er nehmen. Diesel mit relativ niedriger Literleistung, sollte relativ lange halten und harmonisch fahren. Ob das Auto in 8 Jahren beim Gebrauchtverkauf mehr oder weniger gefragt ist kann Dir keiner sagen, es weiss ja noch kein Mensch was sich unsere Politiker bis dahin in Sachen KFZ-Steuer, Umweltzone usw. einfallen lassen.

Im Zweifelsfall ist bei einem Gebrauchtwagen im gesetzteren Alter eh der Zustand wichtiger als ein Spezielles Modell, also würde ich mir von daher keinerlei Gedanken machen.

MFG Sven

Super ... ich danke euch.
So langsam bin ich auch auf den Trichter gekommen das wenn ich ihn eh lang fahre es relativ isr ob er ein jahr jünger ist, dann lieber wenoger gelaufen und guter Zustand.

Er steht leider erst seit März beim Händler.....:-)
Nach Inspektionen knapp 4000 pro Jahr.
Ein Kratzer in der Tür von 3 cm mit Lackstift ausgebessert und eine Felge leicht angeschrammt. Naj werden wohl noch zähe Verhandlungen.

Wae grad Draussen um die Ambiente zu sehen..... ich glaub da führt nix mehr an vorbei :-) [super das meine Frau ihn mag]

Kurz zur Entschuldigung : schreibe vom Tab und merke meist zu spät das ich daneben getippt habe :-)

Das sind aufjeden Fall ein Paar Punkte, mit denen man den Preis ein bisschen drücken kann. Falls der Tank leer sein sollte, handel eine Tankfüllung raus. Da sind dann auch wieder 120€ gespart 🙂

naja.... dann zieht er mir die 50 für die er mir den Wagen getankt hat bestimmt ab :-)

Glaub schon das das Paket nchher stimmt. Das ist auch nicht mein Problem, nur hat man sich 8 Monate mit JW beschäftigt und dann gibt er einem als Testdiesel einen Wagen der eigentlich in allem überzeugt nur halt älter als gewollt und einwenig teurer ist.
Auf alle Fälle wirkt er mit der Maschine sehr souveren ...

Zitat:

naja.... dann zieht er mir die 50 für die er mir den Wagen getankt hat bestimmt ab :-)

Glaub schon das das Paket nchher stimmt. Das ist auch nicht mein Problem, nur hat man sich 8 Monate mit JW beschäftigt und dann gibt er einem als Testdiesel einen Wagen der eigentlich in allem überzeugt nur halt älter als gewollt und einwenig teurer ist.
Auf alle Fälle wirkt er mit der Maschine sehr souveren ...

Eigentlich sollte das Tanken aufs Haus gehen. Das war jedenfalls beim KBM so, wo wir unseren W211 gekauft haben.

Du wirst mit dem 300er CDI aufjeden Fall mehr Spaß haben als mit dem 200 CGI. Da spielt das "hohe" Alter keine Rolle, die neuen fahren sich auch nicht anders als die "alten" 212er.

Wie ist die Ausstattung?

"Was mach ich nun?"

Glaube, ich drück die Klingel und ruf den MOD😁

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

"Was mach ich nun?"

Aus welchem Grund, du C-Klasse fahrer? 😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

"Was mach ich nun?"

Aus welchem Grund, du C-Klasse fahrer? 😛 😁

mir waren die Texte hier zu lang....da wird mir schwindelig beim Lesen😁

Obsidan ,Schiebedach ,Avandgarde ,Command Aps, beh.Sitze und Waschwasser ,Direktlenkung,
Ist aber auch das was ich wollte ,bis auf das die hinteren Scheiben leider nicht dunkel sind.

ok...

----closed-------

😁

Deine Antwort