WAs läuft besser mit 25 kw 34 ps

Kawasaki

Guten abend zusammen

ich habe die qual der wahl ich möchte mit eine zxr kaufen allerdings ist sie auf 34 ps sprich 25 kw gedrosselt

nun frage ich mich läuft die 400 oder die 750 besser?

weil die 400 müsste ja leichter sein demensprechend shcneller sein und besser ziehen

aber die 750 muss ja eig kräftiger sein ich habe keine ahnung deswegen frage ich ja

kann mir da einer weiterhelfen?

28 Antworten

Susi und kawa motoren hab ich gehört sind gleichgestellt..... Was fährst du?

ne GSXR Bj. 2004

offen?

wie meinst ???

ach jetzt.

also meine hat keine droßel wen es das war

Ähnliche Themen

ja musst du noch 34 ps fahren? oder bisu schon älter?

muss noch 34ps fahren aber is mir egal will mein spaß. weist wie ich meine 🙂

ah.. so dreißt bin ich nicht .... hab angst das die bullen einen ficken...

he willst sagen das ich dreist bin !!!

😁 haha keine ahnung ^^ hehe ich geh jetzt auf jeden fall pennen das weiß ich man sieht sich !!! ^^

JUNGS ich kann mich immer noch nicht entscheiden ich weiß immer noch nicht von jemand der richtig ahnung hat ob die 400 besser zieht und entgeschwindkeit besser ist oder die 750 zxr

was geschrieben wurde sollte deine meinung doch näher zum ziel gebracht haben.

einfaches denken hilft da meist weiter.

als anfänger kannst e noch keine superbikes jagen.

und wie die anderen auch schon geschrieben haben is der wertverkusst auch nicht so groß.

egal welche du jetzt nimmst.

holl die 750ccm und mach sie auf wen du offen fahren darfts, übe mit ihr und kauf dan den brüller 🙂

mit der droßel laufen beide sowieso nicht wie sie sollen.

Gruß R3PW2

[x] 750er

Die wird wahrscheinlich unten rum einfach besser gehen und du musst die Mühle net immer hochorgeln. Wer verschenkt freiwillig 350ccm Hubraum ?

@ mQww

Kurz und knapp - 34PS bedeuten ~ 7-8 s von 0 auf 100 km/h und eine Vmax von ~ 150-160 km/h. Und zwar egal, mit welchem Mopped (sofern Du nicht auf die Idee kommst, eine Goldwing zu drosseln).

Ein Maschine mit geringerer Ausgangsleistung läuft üblicherweise etwas harmonischer, wenn sie gedrosselt wird.

Was den praktischen Fahrspaß angeht - mit einem Ein- oder Zweizylinder machen 34PS deutlich mehr Spaß (Stichwort Drehmoment), wie mit einem hochdrehenden Vierzylinder, der massiv kastriert wurde. Wäre ich 18 und müsste 34PS fahren, würde ich zu einem kleinen V2 (600 bis 700 ccm) tendieren, der mir in den relevanten Drehzahlbereichen (also mittlerer) ordentlich Leistung bietet.

@ R3PW2

Wer mit 18 offen fährt, obwohl er über null Fahrpraxis verfügt, kann man nicht nur als "dreist", sondern getrost auch als ziemlich unreif und doof bezeichnen.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von mQww

JUNGS ich kann mich immer noch nicht entscheiden ich weiß immer noch nicht von jemand der richtig ahnung hat ob die 400 besser zieht und entgeschwindkeit besser ist oder die 750 zxr

Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Allerdings ni der Realität sieht es immer anders aus. Ausgiebig Probefahren solltest du, das ist mehr wert als alles was hier geschreiben wird.

Endgeschwindigkeit die beide Maschinen durfen sich ähneln. Gedrosselt ist gedrosselt und das mit system. mehr wie 150-160 durftest du aus beide Maschinen nicht raus bekommen, aber auch hier spielen andere Faktoren eine Rolle. Lange Rede gar kein Sinn ... Probe fahren und selber entscheiden.

Auch ich wurde aber aus den gleichen Gründen vom Vorredner auch zum 400er tendieren.

Schön Abend noch ...

Gruß
Jason

Deine Antwort