Was kostet Radlager?
Hallo,
das vordere rechte Radlager muss an meinem Golf III 1,8l gewechselt werden.
Was darf so ein Spaß kosten?
Danke
Volker
23 Antworten
mit dem richtigen werkzeug (LAGERPRESSE) kommt selbst dat noch so festgefressene lager zum vorschein
Der hat so einen Schlagschrauber dran und so eine dreiarmige Kralle drum. Ist das sowas? Oder hat der Typ nur nicht das richtige WErkzeug?
damit bekommst doch kein radlager raus ...
hatte schon welche wo die presse über 10to stemmen mußte um das alte auszutreiben
nen abzieher ist hierfür das falsche werkzeug
bringt sinst das radlagergehäuse incl. neuem lager ine richtign werkstatt ... die pressen euch das meist fürn 10 - 20er um
Der hat keine Presse.
Jetzt will er auch noch weitere Teile austauschen.
Mit Teilen vom Schrott
Ähnliche Themen
geht auch ohne presse ... mit schraubstock ... aber nur was für dicke oberarme ... und stabile werkbank
gewisse teile kann man vom schrott nehmen ... aber keine verschleißteile
Zitat:
Original geschrieben von vschmitt
Der hat keine Presse.
Jetzt will er auch noch weitere Teile austauschen.
Mit Teilen vom Schrott
Dann sag ihm, dass du dein Auto wieder haben willst und nicht bereit bist, für die nicht fachgerecht durchgeführte Arbeit Geld zu zahlen. Dein Auto hast du in der Zeit auch nicht gehabt.
Dann gehst du zu einer richtigen Werkstatt, die passende Geräte für ihr Wirken haben.
Das geht auch mit nem normalen Abzieher. 2- oder 3-armig ist relativ, je nach dem wie du ihn spannen kannst. Man braucht nur eine dickere Spitze/Hülse vorne. Und 10t für ein Lager sind auch nicht die Welt. Können auch weit aus mehr sein. So'n Lager sitzt auch noch locker mit 30t drin und man bekommt es so raus. Kleine Verlängerung auf den Maulschlüssel für den Abzieher oder auf den Knebel von der Spindel und dann geht das. Hatten wir noch nie Probleme mit. Manchmal harkt es erst ein bisschen und dann flutscht es. Hat er überhaupt die Sicherungsringe entfernt??
Wie ist die Sache denn ausgegangen ? Fährt er wieder ?
Fährt wieder und ich bin 300 Euro ärmer und habe dafür ne neue Achse (bzw. eine vom Schrott) drin.
Ich glaube aber ich gehe nicht mehr dorthin.
Kann es aber schlecht einschätzen.