Was kostet eine original Kotflügelantenne von VW?
Hey,
wer kann mir sagen, was eine original Antenne von VW für den 3er Golf Kotflügel kostet?
Gruß Stephan.
30 Antworten
Danke für eure Angebote und Tipps, werde aber wieder eine Kotflügelantenne dran machen, weil die nur weggefault war nach 13 Jahren am Cabrio, darf da schon mal eine neue ran.
Das Cabrio steht sowio in der Garage, deswegen habe ich auch keine bedenken, das die mir abgebrochen wird.
Beim Cabrio gibt es nicht soviele Möglichkeiten für die Anbringung einer Antenne, Scheibenantenne oder halt Kotflügelantenne, oder?
Hallo nochmal,
hier die Bilder, die ich eben schnell gemacht hab.
Bild1
Bild2
Das weiße ist der Antennendraht auf nem Klebestreifen und der
Abstand muß laut Hersteller so weit vom Rahmen entfernt sein.
Wie gesagt, von außen ist überhaupt nichts zu sehen.
wenn du dich jetzt schnell beeilst!
http://cgi.ebay.de/...3446QQihZ014QQcategoryZ14257QQrdZ1QQcmdZViewItem
ja die habe ich auch schon gesehen, und auch geschnappt. grins, weiß zwar nicht was die bei VW kostet, aber denke der Preis ist ok, für eine neue Antenne.
Ähnliche Themen
ach der preis is vollkommen in ordnung !dafür isse ja auch niegelnagel neu!!
denke ich auch, weiß jemand was die genau bei VW kostet? Steht sicherlich nicht im E***, sondern im Zubehörkatalog.
Zitat:
Original geschrieben von sachse-dd
denke ich auch, weiß jemand was die genau bei VW kostet? Steht sicherlich nicht im E***, sondern im Zubehörkatalog.
Hab da gerade mal geguckt, allerdings find ich bei Et.. nix über ne Antenne. Bräuchte mal die exakte bezeichnung der Antenne. Teleskope Antenne oder wie auch immer, unter dem Begriff "Antenne" findet der nur die Dachantenne und wo die hin kommt, sprich den Platz.
vielleicht unter versenkantenne wie bei ebay??
also ich habe bei nininet grade folgendes gefunden....der preis wäre allerdings etwas happig
1H0051503B - ANTENNE
Preis: 99,10 € incl. Mwst.
vor allem, da die antenne von ebay ja hinten das a stehen hat....kann natürlich sein, das die antenne mit b die fürs dach ist...sind ja keine bilder bei.
Hi Leute,
99,10€ für eine Fahrzeugantenne von, bzw. für VW, ist ja wohl ein strammes Programm.
Für das Geld müsste das fast schon eine Antenne sein, die DSP, GPS, Kurzwelle usw. unterstützt, mit integriertem Verstärker und 24 Karat Hartvergoldung an den Anschlüssen, damit man den Preis, annähernd als gerechtfertigt ansehen könnte.
Oder eine Motorantenne dieser Austattung mit Schrittmotor und Keramiklagerung!
Wird wohl in der Realität eher nicht der Fall sein, daher einfach bodenlos, so einen Preis regulär zu verlangen.
MfG archery
Also die original Stummel-Gummi-Cabrio-Antenne kostet schon
so ca. 80,- Euro!!!
Die wollte ich mir nämlich auch erst einbauen, bis ich dann den
Preis erfahren hab! 🙂
ja die war bei den Cabrio bis jetzt dran, aber da muß irgenwo Wasser reingekommen sein auf Dauer.
So ne simple Stabantenne, darf man doch auch an ein Cabrio machen, oder?
Warum ist da original eine Gummi-Antenne dran? Optik?
Denke schon, die Optik.
Deswegen wollte ich sie ja auch haben. 🙂
Als ich bei VW nachgefragt hab, meinte der aber, das der Einbau-
winkel anders wär, als beim Nicht-Cabrio.
Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. Des sieht mir
beides nähmlich sehr ähnlich aus.
Versuchs einfach und wenn nicht, kannste die ja immer noch
wieder bei EBAY reinstellen.