Was Kostet eine Außenlackierung?
Hallo Leute, mir schwirrt so im Kopf rum meinen Vectra eine Lackierung zu spendieren!
Nun meine Frage was würde dies etwa Kosten?
Also die Lackieurng wäre nur aussen und in Orginalfarbe sprich in Mitternachtsschwarz!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c2w
die sind nich so dumm wie die aussehn... manchmal
Och, um den Aspekt geht es mir gar nicht. Die müssen nur erstmal beweisen, dass das Fahrzeug lackiert wurde und nicht etwa nur aufpoliert oder sowas. Ich bezweifle, dass das den Aufwand einer Stillegung rechtfertigt, zumal ja auch niemand beweisen kann, dass das dann gegen Geld gemacht wurde oder nicht der Besitzer selbst gemacht hat oder oder oder...
Hi,
naja trotzdem finde ich, sind fast €5000,- (was immerhin damals gute "10.000DM" entsprach) für ne Komplettlackierung auch nicht gerade nen "Schnapper"...😰
Ich denke mal um es VORSICHTIG auszudrückt, für ne gute Lackierung in einer normalen Farbe ohne alles selber Vorbereiten zu müssen, wären max. €2500,- OK...
Wenn man selber etwas macht und die Teile vorbereitet dann wären so €1300-€1500,- schon OK...🙂
Bin auch gerade am überlegen und rechnen, ob ich meinem "Baby" ne komplett Lackierung spendiere, der Lack ist nämlich leider auch schon ziemlich "arg" mitgenommen...🙁
Bär
Zitat:
Original geschrieben von Dirk11
Och, um den Aspekt geht es mir gar nicht. Die müssen nur erstmal beweisen, dass das Fahrzeug lackiert wurde und nicht etwa nur aufpoliert oder sowas. Ich bezweifle, dass das den Aufwand einer Stillegung rechtfertigt, zumal ja auch niemand beweisen kann, dass das dann gegen Geld gemacht wurde oder nicht der Besitzer selbst gemacht hat oder oder oder...
den unterschied zwischen ner 5 oder 10 jahre alten lackierung und ner neuen erkennt selbst meine oma ohne brille.
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Hi,
naja trotzdem finde ich, sind fast €5000,- (was immerhin damals gute "10.000DM" entsprach) für ne Komplettlackierung auch nicht gerade nen "Schnapper"...😰
Ich denke mal um es VORSICHTIG auszudrückt, für ne gute Lackierung in einer normalen Farbe ohne alles selber Vorbereiten zu müssen, wären max. €2500,- OK...
Wenn man selber etwas macht und die Teile vorbereitet dann wären so €1300-€1500,- schon OK...🙂Bin auch gerade am überlegen und rechnen, ob ich meinem "Baby" ne komplett Lackierung spendiere, der Lack ist nämlich leider auch schon ziemlich "arg" mitgenommen...🙁
Bär
wenn ich bedenke das ich allein für die motorhaube und die stoßstange lackieren laut gutachten und 3 angeboten zw.750 und 800 euro bezahlen sollte ist der preis von 4800 angemessen
ohne rechnung hätte ich immer noch für die zwei teile 400 euro bezahlen müßen