1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Was kostet eine 180000km Inspektion beim TDi ungefähr ?

Was kostet eine 180000km Inspektion beim TDi ungefähr ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Mein 2008er TDI Allrad benötigt eine Inspektion bei 180000km, was sind da in etwa die Kosten, Öl würde ich mitbringen , Zahnriemen muß neu .

Beste Antwort im Thema

Und all diese Leute sollen jetzt ihr Aktenordner hervor kramen, nur um Dir eine Hausnummer zu nennen?
Diese sollen also Arbeit auf sich nehmen, nur damit Du nicht zum Telefonhörer greifen brauchst? 😕
Und diese genannten Zahlen passen eh nicht zu Deinem Fall, da Du sicherlich zu einem anderen Händler gehen wirst, der seien eigene Kalkulation macht.
Also schnapp Dir einfach Dein Telefon und rufe mal eben 2..3 Händler in Deiner Nähe an, dann hast Du schneller Deine gewünschten Zahlen, als hier tagelange auf nicht vergleichbare zu warten.
quattro-jupp hat hier zu 100% Recht!
(obwohl's hier zum Glück immer noch ein Thread ist und kein Threat 😁 scnr)

16 weitere Antworten
16 Antworten

Mir persönlich wäre es schon viel zu blöd in einem Forum so eine Frage zu stellen.....

Aber nochmal. Wenn dir hier jetzt ein netter User aus Region X jetzt einen Preis Y nennt, bedeutet das noch lange nicht das Preis Y auch in deiner Region gilt. Also was willst also jetzt?
Also nochmal. Such dir ein paar Händler in deiner Nähe aus, rufe sie an, vergleiche die Preise und fahre zu dem der dir am meisten zusagt. Fertig.

Die Kosten variieren so stark, dass man überhaupt keinen pauschalen Preis nennen kann. Nicht jedes 180k Auto hat die gleichen Verschleißerscheinungen. Manche standen in der Garage, manche waren mehr oder weniger Witterungen ausgesetzt usw. Wir im Forum können daher gar nicht beurteilen, wie hoch oder niedrig die Kosten für eine Inspektion sein werden. Kann von 400, 500, 600 - XXXXX gehen. Schau dir am besten mal deine Anschlagpuffer an den Stoßdämpfern an und andere Verschleißteile wie das Federbeinlager, die bei einer Inspektion begutachtet werden. Vielleicht müssen auch die Stoßdämpfer neu?!

Wenn dein Tiguan noch super läuft und gepflegt worden ist, lohnt sich die Inspektion. Wenn nicht, kauf dir einen neuen Wagen. 😉

Deine Antwort