Was kostet ein Reifenwechel?

Hallo,

ich hab mir einen Satz (4x Sommerreifen) neue Reifen über das Internet bestellt.
Die sind heute angekommen. Ich bin dann gleich zu ATU rüber und hab gefragt, was die denn möchten, dass Sie mir die Reifen wechseln?
(also, Winterreifen runter, Sommerreifen drauf und auswuchten). Dann hat der Verkäufer gemeint, da die Reifen nicht bei ATU gekauft worden sind, wären es rund 90€!!!

Das ist mir ein wenig zu viel. Oder ist das so der normal Preis? (kommt mir aber extrem Teuer vor..)

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Und wo?

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

...dann such Dir doch einen, der die Arbeit für weniger Geld ausführt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo Brownie2007,

ja über 20€/Reifen ist schon eher teuer. So ab 15€ find ichs korrekt.

Hier kannst du eine Übersicht der Montagestationen in deiner Nähe finden mit der Preisspanne für eine Montage.

Dann kommt es drauf an ob du Alus oder Stahl fährst Größe usw.

Gruß

Hier ein anderer Link zur Reifenmontage:

http://www.reifen-montagestationen.de/

Wenn da keine Bedingungen aufgeführt sind wird es keine wie kauf vor Ort geben, doch wie ich die Rechtsverdreher kenne ist irgendwo "Irrtum vorbehalten" 😉 also müsste man wohl vorher fragen, notfalls drauf ankommen lassen und mit mündlichen Vertrag argumentieren.
Wenn es schief geht wegen unlauterer Werbung etc. angreifen und natürlich hier Betrieb posten so dass sie mehr Kunden mit falschen versprechen locken können 😉

p.s. Na da hat jemand sein Beitrag editiert 😉 Es stand da was mit "ob der Preis auch für mitgebrachte gilt" 😉

Deine Antwort