Was kostet ein B Corsa Bj´94 (C14NZ) 1,4 Ltr. /60 Ps an Steuern?

Opel Tigra A (S93)

Hallo MT- Gemeinde,

was kostet der B Corsa so an Steuern? Fährt einer von euch diesen Motor und dieses Bj?

Danke im voraus für eure Antworten.

MfG.

30 Antworten

Japp ich bezahle für meinen 1,4i bj 95 auch 211 Euro

Zitat:

Original geschrieben von subay

Der C14NZ kostet 211 € an Steuern im Jahr! Denn er hat Euro 1, ich fahre ihn und zahle jedes Jahr 211 €, weiß nicht wie ihr auf 94 € kommt. Wenns welche C14NZ gibt die Euro 2 von Werk aus haben, dann korrigiert mich.

Der neuere X14SZ hat eine bessere Schadstoffeinstufung, Euro 2 oder D3 kA.

*edit* mit Minikat für den C14NZ kommst du auf max. Euro 2, D3 schafft er nicht.

Moin,

das möchte ich ja auch erreichen das ich auf Euro 2 komme. Sonst ist der Corsa zu teuer mit dem Motor.

94 Euro wären ja auch zu schön gewesen. 😕

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Das oben waren die Fahrzeugschlüsselnummern, für die Berechnung der Steuern ist aber die Emissionschlüsselnummer entscheidend, steht aber auch im Schein.
Wenns nen C14NZ ist, würde ich nen Minikat nachrüsten (Euro 1 -> Euro 2), beim X14SZ ist das nicht notwendig (hat eh D3)

Hi fate,

im Schein steht schadstoffarm E2 = Euro 2 ???
MfG

Nein, ist Euro 1 -> 211€. Also Minikat oder KLR verbauen. Oder, sofern es ein X14SZ sein sollte, umschlüsseln lassen, Papiere gibt´s bei Opel.

Ähnliche Themen

Den Corsa (C14NZ) haben wir ja schon. Dann weiß ich bescheid. Dann wird ein Minikat eingebaut und eingetragen. Der Corsa soll meine Madam ja im Unterhalt nicht ruinieren.

Danke erstmal für die Antworten.

mit minikat bezahlste 121 € wenn ich meine letzte steuerzahlung noch richtig im kopf habe

Hm verstehe ich alles nicht so Recht... ich hab den 1.4si mit D3 Umrüstung und Grüner Umweltplakette (Euro4) zahle aber 211€ an Steuern.

Haben die da ein Fehler gemacht !?

ein otto Kraftfahrzeug mit 1300 - 1399 ccm kostet auf D3 94 Euronen
deine 211 euro sind euro 1

Hm hatte wohl irgendwas verwechselt im Fahrzeugschein steht.
Schadestoffarm E2 - habe aber die Grüne Plakette bekommen und soll 211€ Steuern zahlen...passt das zusammen !?

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Hm hatte wohl irgendwas verwechselt im Fahrzeugschein steht.
Schadestoffarm E2 - habe aber die Grüne Plakette bekommen und soll 211€ Steuern zahlen...passt das zusammen !?

Moin,

schadstoffarm E2 ist Euro 1. Dann ist das schon richtig mit 211 Euro an Steuern wenn kein Minikat oder KLR eingebaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Rudi_

mit minikat bezahlste 121 € wenn ich meine letzte steuerzahlung noch richtig im kopf habe

Moin,

das ist ja noch im Rahmen; besser als 211 Euro.
Danke.

MfG

Grüne Plakette hat mit der Höhe der Steuer nichts zu tun. JEDER Benziner mit Kat kriegt automatisch ne grüne Plakette, also auch Motoren die nach Euro 1 besteuert werden.

Moin,

so , jetzt bin ich schlauer. Habe den Steuerbescheid bekommen.
Der Corsa kostet pro angefangene 100cm³ 7,36 € also gerundet 103€ im Jahr.

Danke nochmal an alle für die Beteiligung.

MfG

Dann hast du euro2.

Also ich hab den gleichen und bezahle 101€.
Steuern sind zwar niedrig, aber dafür ist mein Verbrauch ganz schön hoch...Naja ist halt ein altes Auto...

Deine Antwort