Was kostet ein 1.0er Motor?
Hallo,
hab ja schon vor längerer Zeit darüber berichtet, dass mein Corsa sehr viel Öl verbrennt. Nun ist es wohl so weit, dass ich dagegen endlich was tun muss und die einzig sinnvolle Lösung wird wohl ein anderer Motor sein.
Im Internet kann man ja eigentlich alles finden. Aber Motoren für meinen Corsa B 1.0 hab ich bis jetzt nur bei Ebay gefunden. Und die waren alle unbrauchbar :-/
Was kostet mich denn ein Austauschmotor bzw. ein guter Gebrauchter?
Und wo finde ich sowas?
Wieviel muss ich für dein Einbau dazu rechnen?
Habe auch in anderen Foren schon gefragt, aber irgendwie scheint auf diese Frage niemand eine Antwort zu wissen.
Wär echt super, wenn mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann!
Gruß und Dank
Stefan
24 Antworten
Ja, das wird wahrscheinlich sehr schwierig. Wenn ich nen 1.2er Motor bräuchte, kein Thema. Aber die 1.0er sind gebraucht irgendwie ziemlich selten :-/
Die Mechanik ist identisch.
Bei der Einspritzanlage gibt's ein paar Unterschiede. Hauptunterschied ist die Elektronik.
Wenn du auf den Motor aus dem C deine alte Einspritanlage aus dem B dranschraubst, müsste es eigentlich gehen.
Gucke mal weiter oben in dem Jamex Thread, der Ghostkillah verkauft grad seine alte 1.0er Maschine
ich könnte dir meinen corsa verkaufen 😉
^^
Lol...
ja, ich hab mich gestern auch schon geärgert, als ich spaßhalber mal geschaut hab, was momentan an gebrauchten Corsas angeboten wird.
Hab dann für nur paar 100 Euro mehr als ich bezahlt hab, einen 1.0er mit Komplett-Ausstattung (ABS, Klima, ZV, el. Fh.,), Bj. 2000, 51.000km BEIM HÄNDLER gesehn.
Allein die zusätzliche Ausstattung rechtfertigt diesen Mehrpreis. Dazu kommt, das neuere Baujahr, weniger km und die 1jährige Gewährleistung. Die Mängel die meiner hat, will ich erst mal gar nicht dazu rechnen.
Aber ich hab damals auch schon relativ lange gesucht, bis ich mich für meinen entschieden habe.
Schreib doch mal deine Daten und welchen Preis du dir vorstellst. Aber wirkliches Kaufinteresse hab ich nicht, da ich meinen ja in dem Zustand nicht zu nem vernünftigen Preis loswerde.
Wenn der X10XE so schwer zu kriegen ist, dann kauf doch nen anderen, einen X12XE oder größer. Wenn du da zusätzlich noch was umbauen musst hebt sich das vielleicht durch die geringeren Anschaffungskosten auf.
(Spekulationen eines Unwissenden)
Gruß
Atred
Nochmal danke für alle die mir geantwortet hatten!
Hab jetzt für 400 Euro nen Motor bei Ebay gekauft (inkl. aller Anbauteile + Getriebe + Kühler + Kat) und ihn von meim Onkel einbaun lassen.
Im Moment läuft er noch beschissen, da die Leerlauf-Drehzahl bei ca. 200 liegt. Die muss ich noch in ner Werkstatt einstellen lassen.
Dazu gleich nochmal ne Frage: Im niedrigen Drehzahlbereich stottert er manchmal etwas. Hängt das auch mit der falschen Leerlauf-Drehzahl zusammen?
Aber es sieht im Moment so aus, als hätt ich mit dem "neuen" (70.000km) Motor sogar ein Gewinngeschäft gemacht. Denn jetz hab ich für 400 Euro n kleines Ersatzteillager daheim und nen Motor der zumindest kein Liter Öl mehr auf 200km hinten raus pustet.
nadann kanst ja jetzt den alten zerlegen 😁 und mal cach schauen! 😉