Was kostet diese Unfallreparatur

VW Vento 1H

Hallo,
bei meinem golf müsste wegen eines unfalls der hintere rechte kotflügel getauscht werden.
Der ist unterhalb vom fentser eingedrückt (siehe Foto)
Hat einer erfahrungen was solch eine rep. kostet wenn es fachmännich gemacht wird, also kein pfusch.
Da wären hinterer Kotflügel zu tauschen und zu lackieren plus tür vorn beilackieren.
Es ist ein 3-Türer.

Lohnen tut sich das nicht, ich weis aber ich häng irgendwie an dem wagen, bin eben so verrückt :-)

danke für eure antworten...

mfg spritti17

18 Antworten

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von Golfliebhaber

das find ich jetzt aber etwas übertrieben....mit spachteln und allem drum und dran rechne ich jetzt mal so 500 - 600 euro höchstens....Lacker haben zwar verschiedene Preise je Region...aber 1500 euro sollten übertrieben sein..

gruß

wenn es für den Betrag gemacht wird ist es schrott, weil das schon am Material fast auf diech zukommt, 1500€ ist schon so der bereicht.

Re: Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

wenn es für den Betrag gemacht wird ist es schrott, weil das schon am Material fast auf diech zukommt, 1500€ ist schon so der bereicht.

Was willst du da Bitte schön mit 500€ Material (ohne Lacken) Material ist nur die Seitenwand und die kostet ca. 190€ + 300€ fürs Lacken (Beilackieren) plus der Arbeitsaufwand von ca. 200-300€ + kleinigkeiten. Also 1000€ wird es ca. kosten. 1500€ ist definitiv zu teuer. Lässt er das ganze unter der Hand machen, wird er vielleicht mit 700€-800€ hinkommen.

ich rechne MAterialkosten bei ner Reperatur immer mit Lacken, und der Presi hängt vom Lack ab.
zudem sieht Beilackieren ja wohl assi aus, sowieso wenn man nen Metallic lack fährt. also wird die ganze seite Lackiert, wenn man es einigermaßen richtig machen will.

und "unter der hand" macht es auch nicht jeder, und Garantie hat man auch nicht.

und den Depp, der die alte Wand rausflext, die neue richtig einschweißt und dann verspachtelt, schleift und lackiert für 200 €uro, den zeigst mir, der arbeitet bestimmt mit "gaaanz" viel gewinn und sehr rentabel 🙂

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

und den Depp, der die alte Wand rausflext, die neue richtig einschweißt und dann verspachtelt, schleift und lackiert für 200 €uro, den zeigst mir, der arbeitet bestimmt mit "gaaanz" viel gewinn und sehr rentabel 🙂

Ich weiß ich sprech aus eigener Erfahrung. Beide Radläufe neu 800€ das Blech hat mich 70€ gekostet für beide Seiten. Der Rest ging füs Lacken und Schweißarbeiten drauf. Ich tippe mal so 350€ (können auch mehr gewessen sein) fürs Lacken. Ob es rentabel für ihn war ist ne andere Sache, Vitamin B spielte natürlich bei mir auch dabei ne Rolle. 😉

Bei mir wurden die Arbeiten so gut ausgeführt das man NICHTS mehr sieht. Das da neue Radläufe drin sind kann man nicht sehen, wenn man es nicht weiß. 😁

Hier mal ein Bild von einer Seite, wärend der OP