Was kommt in der Abschlussprüfung also KFZ Mechatroniker vor?

Guten Tag,
Ich habe bald meine Abschlussprüfung also kfz mechatroniker und wollte mal nachfragen was für Themen letztes Jahr vorkamen?

23 Antworten

Ja genau, die wirklich echten Profis arbeiten alle nur bei ATU.
Verkaufsprofis vielleicht ...
Selten so einen Stuss gelesen.!

Ich hatte diese Woche aber auch etwas miterlebt, wo ich am liebsten eingegriffen hätte.
Ich benötigte einen Mietwagen und das Büro ist in einer freien Werkstatt/Autohaus, dort bekam ich beim Anmietungsprozess mit:
Nein das Airbagsystem können nur Spezialisten vom Hersteller auslesen, wir nicht. Damit müssen Sie zu Citroen.
Die Kupplung können wir machen, ca. Ende Oktober, vorher keine Zeit, Wagen bleibt hier stehen. Preis? Keine Ahnung, wir rufen an. Auf jeden Fall mindestens 1.200,-. Alter Herr, aber kostet eine Kupplung nicht nur um 200,-. Nein. Die sind sehr teuer, nicht zu vergleichen, mit vor 10 Jahren...

Am liebsten hätte ich angeboten, das System mal auszulesen. Vielleicht ist sogar nur ein Stecker/Kabel unterm Sitz ab... Und für die Kupplung wäre in der Tat sogar ATU in Frage gekommen.

BTT bitte.

[OT von MT entfernt]