Was könnt ihr mir für Abblendlicht empfehlen??

Audi A4 B7/8E

hallo.. 🙂

da mein abblendlicht wahrscheinlich den geist aufgegeben hat wollte ich mal horchen was ihr mir für neue birnen empfehlen könntet..

hab schon gelesen das einige die philips blue vision verbaut haben und eigentlich auch ganz zufrieden sind aber gibt es vielleicht noch andere alternativen?! wollte das bestmögliche an licht dann haben..

habe kein xenon und ist das eigentlich eine h7 lampe??

sollte ich dann die standlichtbirnen gleich mittauschen??

die haltbarkeit von den neuen birnen ist dann doch hoffentlich gegeben oder??

danke für eure erfahrungen..

mfg mac

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Zitat:

Original geschrieben von rki0

Natürlich Standlicht gleich mit wechseln. Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Aufwand der erneuten Demontage.
Man kann sowohl Stand als auch Fernlicht beim B6 ohne ausbau der Scheinwerfer wechseln.

Richtig. Beim Vierzylinder scheint es einfacher zu sein. Ich habs bei mir einmal versucht 🙁 und ab da gelassen.

Kommentar der Werkstatt: "Verderben Sie sich nicht das Wochenende"

Noch was: Aus mir unbegreiflichen Gründen hat das Standlicht (H6W ?) diese versetzten Bajonettstifte. Die Preise dafür sind eine Frechheit. Vom Licht her sehe ich keinen Unterschied zur Standard H5W

Ich habe auch einen V6. Konnte dennoch ohne Ausbau das Standlicht/Fernlicht wechseln.

Zu den Lampen:
In der Tat, das ist eine Frechheit.
8,63 Euro für die Birne.
70 Euro fürs tauschen!!! Der Scheinwerfer müsse raus. - Da bin ich wieder gegangen, habe eine halbe Stunde meiner Zeit geopfert und es selbst gemacht.

Deine Antwort