Was kann man noch Verlangen GOLF 3 GTi

VW Vento 1H

Hallo an alle.

Ich möchte mal gern von euch wissen wieviel mein Golf 3 GTi noch wert wäre.

Golf 3 GTi 2.0 mit 116 PS
Baujahr 12/95
Km: Karossarie 210.000 , Neuer motor 140.000
Farbe: schwarz

Extras:
Servo , elek. Fensterheber , Zentral mit Funk (original VW) , ABS , Klima , Bordcomputer ,
Tuning
Sportauspuff , Sportfahrwerk , tiefergelegt
Soundanlage, Grill in Wagen Farbe ohne VW zeichen, Dachspolier in Wagen Farbe, Angel Eye mit Xenon Optik , US-Leuchten , Klarglass Nebenscheinwerfer , LED Klarglasrückleuten , getönte scheiben

Alles was neu ist:

Bremse vorne und hinten neue (450€)
Neue Kupplung (650€)
Neuer Motor bei 195.000 gewechselt weil ich einen neuen Motor ganz günstig bekommen haben.
Der neue Motor ist jetzt 140.000 gelaufen.
Fensterheber (neuer motor usw.) (200€)
Dazu habe ich ganz neue Sommerreifen auf Alu felgen BBS ind schwarz lackiert
Winterreifen mit All wetterreifen die ich vor ca. 6 monaten gekauft habe.
Keilriemen , Zahnriemen usw. neu
Öl-wechsel vor ca. 1 Woche
Leider hatte ich einen Unfall vorne. Aber ich habe ALLES neu machen lassen. (kosten 1500€)

Alles die ausgaben wurden in den letzten 6 monaten ca. gemacht. Also ich habe einen haufen reingesteckt. Das Fahrzeug läuft wie neu.
Ich habe euch noch ein paar Fotos mit rein gemacht schaut es euch selber an.

Falls ihr noch fragen habt schreibt mir einfach. Wenn ihr mir sagt wie man noch mehr Bilder reinmachen kann werde ich noch ein paar rein machen.

Beste Antwort im Thema

Ich muss backez mal zustimmen. Jeder hier weiss das 800 Euro für einen 3er 16V ein einmaliges Angeobt waren. Und hier niemals als Referenz dienen können!

Desweiteren ist 3er Golf nicht gleich 3er Golf. Ein Jubi bleibt ein Jubi ein 20 Jahre Edition bleibt ein 20 Jehre Edition, da ändern auch Eure tollen Vorstellungen von einem 3er Golf nichts. Und mal im Ernst: der 3er vom Türkenhändler um die Ecke für 1150? Das mag für Euch die Vorstellung eines guten Golf 3 sein, für mich ist es das sicherlich nicht! Schaut Euch den Corradomarkt an, da werden teilweise bis zu 10000 Euro für 95er VR6 bezahlt, aber lasst mich raten: Für den Preis bekommt ihr 5 Stück....

Schaut mal ein wenig über den Tellerrand, und orientiert Euch an den Wünschen der Käufer, nicht an Euren eigenen. Wenn ihr an einem 92er GTI mit 200tkm für 1000 Euro Gefallen findet, ist das schön für Euch. Ich wiederum würde mich, wie auch backez, für den 20 Jahre GTI für 4000 entscheiden. die Nachfrage regelt den Markt, nicht ihr Beide.

Und wenn ein 3er gewünscht ist, nützt es auch nicht einen 4rer vorzuschlagen. Wenn Ihr einen VW wollt, nehmt ihr auch keinen Fiat, oder? Aber das spiegelt sich ja in allem wieder. Der Wunsch des Kunden wird übergangen....

Natürlich haben wir auch schon einen 3er VR6 für 900 gekauft, aber dann zu sagen, mehr wie 1000 sind die nicht mehr wert, würde uns nicht einfallen.

Also leben und leben lassen. Nicht umsonst werden auch heute für E30 M3´s Preise bezahlt, für die man vor 10 Jahren 4 Stück bekommen hätte. Für Euch ist das ein alter 3er BMW, für alle anderen ein E30 M3...

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, und legt Eure Scheuklappen ab.

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Ich muss backez mal zustimmen. Jeder hier weiss das 800 Euro für einen 3er 16V ein einmaliges Angeobt waren. Und hier niemals als Referenz dienen können!

Desweiteren ist 3er Golf nicht gleich 3er Golf. Ein Jubi bleibt ein Jubi ein 20 Jahre Edition bleibt ein 20 Jehre Edition, da ändern auch Eure tollen Vorstellungen von einem 3er Golf nichts. Und mal im Ernst: der 3er vom Türkenhändler um die Ecke für 1150? Das mag für Euch die Vorstellung eines guten Golf 3 sein, für mich ist es das sicherlich nicht! Schaut Euch den Corradomarkt an, da werden teilweise bis zu 10000 Euro für 95er VR6 bezahlt, aber lasst mich raten: Für den Preis bekommt ihr 5 Stück....

Schaut mal ein wenig über den Tellerrand, und orientiert Euch an den Wünschen der Käufer, nicht an Euren eigenen. Wenn ihr an einem 92er GTI mit 200tkm für 1000 Euro Gefallen findet, ist das schön für Euch. Ich wiederum würde mich, wie auch backez, für den 20 Jahre GTI für 4000 entscheiden. die Nachfrage regelt den Markt, nicht ihr Beide.

Und wenn ein 3er gewünscht ist, nützt es auch nicht einen 4rer vorzuschlagen. Wenn Ihr einen VW wollt, nehmt ihr auch keinen Fiat, oder? Aber das spiegelt sich ja in allem wieder. Der Wunsch des Kunden wird übergangen....

Natürlich haben wir auch schon einen 3er VR6 für 900 gekauft, aber dann zu sagen, mehr wie 1000 sind die nicht mehr wert, würde uns nicht einfallen.

Naja derjenige der 10000€ fürn so nen alten Corrado ausgibt, der hat den Schuß noch nicht gehört. Würde mir im Traume nicht einfallen soviel Geld für so einen Hobbel hinzulegen.

Exakt die Nachfrage regel den Preis... Es gibt eben zu viele Leute die so ne alte (von vielen Hochgelobte) Mühle fahren wollen.

Wassen das fürn Vergleiche? Wenn du VW willst nimmste keinen Fiat? Man kann den 3er mit dem 4er in Gewisser Hinsicht vergleichen... Jedoch geb ich dir da Recht, das die Qualität beim 4er um ecken besser ist 😉 Also ist sogesehen kein Vergleichen zwischen nem 97er 3er und nem 97 4er mehr möglich...

Jedoch das Beispiel mit Fiat war schon ziemlich schlecht...

Und ich habe nicht gesagt das ich maximal 1000€ für VR6 hinlegen würde. Meine Schmerzgrenze liegt beim 3er VR bei maximal 3500€ jedoch nur als Vollausstattung und Original Baujahr 97 und Checkheft gepflegt mit maximal 150tkm (Schmerzgrenze) am Buckel. Bei 4er V6 wären meine Grenze bei 9000€ maximal 10000€.

Aber wie heißt es so schön jeden Morgen steht ein dummer auf...

Du widersprichst Dir selbst:

Zitat:

Naja derjenige der 10000€ fürn so nen alten Corrado ausgibt, der hat den Schuß noch nicht gehört. Würde mir im Traume nicht einfallen soviel Geld für so einen Hobbel hinzulegen.

Und hier:

Zitat:

Exakt die Nachfrage regel den Preis... Es gibt eben zu viele Leute die so ne alte (von vielen Hochgelobte) Mühle fahren wollen.

Deine persönliche Meinung ist dem Automobilmarkt VÖLLIG egal. Wie gesagt, Du kannst gerne einen super 4rer Golf fahren, das nützt demjenigen der eben einen 3er Golf möchte nichts. Denn er möchte einen 3er Golf.

Hab ich aber oben schon geschrieben.

Und ich kanns nochmal sagen, am besten war das alte M3 Beispiel. Autos die Du heute nicht mal für die Hälfte kaufen würdest, kosteten früher einen Bruchteil dessen was sie heute kosten.

-E30 M3, Rallyegolf, Urquattro, sind die Paradebeispiele.
Corrado VR6 und Golf 2 Edition One sind auf dem besten Weg dorthin, auch wenn Du das nicht verstehen kannst und willst.

Also, fahr Du Deinen 97er Golf 4 und lass uns unsere Sondermodelle zu dem Preis kaufen, den er UNS wert ist, und nicht DIR....

Zitat:

Du widersprichst Dir selbst:

Zitat:

Zitat:

Und hier:

Zitat:

Zitat:

Deine persönliche Meinung ist dem Automobilmarkt VÖLLIG egal. Wie gesagt, Du kannst gerne einen super 4rer Golf fahren, das nützt demjenigen der eben einen 3er Golf möchte nichts. Denn er möchte einen 3er Golf.

Hab ich aber oben schon geschrieben.

Und ich kanns nochmal sagen, am besten war das alte M3 Beispiel. Autos die Du heute nicht mal für die Hälfte kaufen würdest, kosteten früher einen Bruchteil dessen was sie heute kosten.

-E30 M3, Rallyegolf, Urquattro, sind die Paradebeispiele.
Corrado VR6 und Golf 2 Edition One sind auf dem besten Weg dorthin, auch wenn Du das nicht verstehen kannst und willst.

Also, fahr Du Deinen 97er Golf 4 und lass uns unsere Sondermodelle zu dem Preis kaufen, den er UNS wert ist, und nicht DIR....

Wo bitte wiederspreche ich mir?

In dem ersten Zitat schreibe ich das was ich denke. Sprich ich denke das Leute die ein altes Auto für soviel Geld kaufen, schlicht und ergreifend weg (sorry) "dämlich" sind, oder einfach die Einschläge nicht mehr merken. Irgendwas ist bei denen dann falsch gelaufen.

Und im zweiten Zitat schreibe ich das es richtig ist, das Nachfrage den Preis regelt, und bestätige im prinzip das Zitat von oben...

Dann erkläre mir bitte mal wo da jetzt der Wiederspruch ist?

Ebenso schreibst du das es meine Persönlich Meinung ist. Ist Korrekt. Aber ich habe mich nicht mehr in den Golf vernart, und sehe es aus einer anderen Perspektive. Aus der reiferen Perspektive...

Im übrigen habe ich einen 98er 4er😉

ja habs falsch gelesen, Du hast recht.

Ist doch gut, wenn Du nie im Leben so viel für ein solches Auto zahlen würdest. Das heisst aber gleichzeitig auch, das Deine Preisvorschläge keinen Vergleich darstellen können. Und eben das zeigt auch der Markt.
Jetzt kann man sagen: Alles Bekloppte ausser ich.

Oder man kann die Realität sehen, und die spiegelt leider ein anderes Preisniveau wieder als Deine Vorstellung. Ich würde mein Auto nach der Marktlage preislich festsetzen, und nicht nach der Meinung eines Einzelnen.

Nur um aufs Ausgangsthema zurück zu kommen...

Man hört solche Sätze wie:

Zitat:

Sprich ich denke das Leute die ein altes Auto für soviel Geld kaufen, schlicht und ergreifend weg (sorry) "dämlich" sind, oder einfach die Einschläge nicht mehr merken. Irgendwas ist bei denen dann falsch gelaufen.

übrigens auch sehr oft von Menschen, die solche Wägen in diesen Preiskategorien gerne kaufen würden, es sich jedoch nicht leisten können.

Was natürlich für Dich nicht zutreffen muss. Aber mit Sicherheit für viele andere die die Prinzipien der freien Marktwirtschaft nicht kennen.....

Ähnliche Themen

Zitat:

ja habs falsch gelesen, Du hast recht.

Ist doch gut, wenn Du nie im Leben so viel für ein solches Auto zahlen würdest. Das heisst aber gleichzeitig auch, das Deine Preisvorschläge keinen Vergleich darstellen können. Und eben das zeigt auch der Markt.
Jetzt kann man sagen: Alles Bekloppte ausser ich.

Oder man kann die Realität sehen, und die spiegelt leider ein anderes Preisniveau wieder als Deine Vorstellung. Ich würde mein Auto nach der Marktlage preislich festsetzen, und nicht nach der Meinung eines Einzelnen.

Nur um aufs Ausgangsthema zurück zu kommen...

Man hört solche Sätze wie:

Zitat:

Zitat:

Sprich ich denke das Leute die ein altes Auto für soviel Geld kaufen, schlicht und ergreifend weg (sorry) "dämlich" sind, oder einfach die Einschläge nicht mehr merken. Irgendwas ist bei denen dann falsch gelaufen.

übrigens auch sehr oft von Menschen, die solche Wägen in diesen Preiskategorien gerne kaufen würden, es sich jedoch nicht leisten können.

Was natürlich für Dich nicht zutreffen muss. Aber mit Sicherheit für viele andere die die Prinzipien der freien Marktwirtschaft nicht kennen.....

Da geb ich dir recht. Ich würde mich ja bei nem Verkauf auch an der Marktlage halten. Ich wäre ja schön dämlich wenn ich es nicht mache...

Ebenfals hast du recht das ich so ein Spruch nicht auf mich zutrifft. Ich würde für meinen 4er TDI noch genügend bekommen, um mir bespielsweiße dann einen 3er Jubi GTI mit unter 100.000km im Original Zustand zu kaufen.
Abeeeer. Ich tuh es nicht. Hab lange genug 3er Golf gefahren.

Na dann sind wir uns ja einig. 😁

Zitat:

Also leben und leben lassen. Nicht umsonst werden auch heute für E30 M3´s Preise bezahlt, für die man vor 10 Jahren 4 Stück bekommen hätte. Für Euch ist das ein alter 3er BMW, für alle anderen ein E30 M3...

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, und legt Eure Scheuklappen ab.

raritäten sollen ihren preis haben das stimmt, aber wo der jubi ne rarität ist frage ich mich? wahrscheinlich steht er bei euch höher als der einser gti?

ganz neben bei kaufe kaufe die 16v immer so um di 800-1500 euronen, also nix von einmalige sache. wenn du ne freude hast an so ner alten mühle, bitte gerne.

der 3er hat noch einen langen weg zur rarität und zur erhobenen preisklasse.

wenn es mehr solche leute geben würde die unmengen dafür hinblättern, dann würde ich in geld schwimmen.

Kein Mensch redet davon dass der Jubi Golf ne Rarität ist!!!!

Er wird nur immer seltener in nem anständigen Zustand und ist ein gefragtes Auto! Das ist alles!

Und kein Mensch vergleicht den hier mit nem 1er GTI!!!!! Ich stelle lediglich den Vergleich zu nem 2er GTI an! Und was sollte eigentlich das Gespräch dass 2er, 3er und 4er golf keine GTIs sind sondern nur "Ausstattungsvarianten".

Der 2er z.B. hatte ne eigene Maschine, denn nur ein GTI hatte 107 bzw. 112 PS oder halt als 16V 129!

Und einen 3er als GL mit 115 PS zu finden? Schwierig, sind nämlich fast alle Automatik!

Erst der 4er war ne Ausstattungsvariante und kein richtiger GTI mehr! Es sei denn der 25 Jahre GTI, der ist ein GTI und hat genügend Leistung!

Naja, und Fakt ist dass ein Auto das Wert ist was Leute dafür bezahlen! und genug Leute geben für einen schönen 3er GTI viel Geld aus, vor allem für den Jubi!

Zitat:

Original geschrieben von backez

Kein Mensch redet davon dass der Jubi Golf ne Rarität ist!!!!

Er wird nur immer seltener in nem anständigen Zustand und ist ein gefragtes Auto! Das ist alles!

Und kein Mensch vergleicht den hier mit nem 1er GTI!!!!! Ich stelle lediglich den Vergleich zu nem 2er GTI an! Und was sollte eigentlich das Gespräch dass 2er, 3er und 4er golf keine GTIs sind sondern nur "Ausstattungsvarianten".

Der 2er z.B. hatte ne eigene Maschine, denn nur ein GTI hatte 107 bzw. 112 PS oder halt als 16V 129!

Und einen 3er als GL mit 115 PS zu finden? Schwierig, sind nämlich fast alle Automatik!

Erst der 4er war ne Ausstattungsvariante und kein richtiger GTI mehr! Es sei denn der 25 Jahre GTI, der ist ein GTI und hat genügend Leistung!

Naja, und Fakt ist dass ein Auto das Wert ist was Leute dafür bezahlen! und genug Leute geben für einen schönen 3er GTI viel Geld aus, vor allem für den Jubi!

der 1ser und 2er sind noch echte gti`s.

der 3er gefällt mir nicht besonders und ist für den namen gti zu modern, obwohl ich selber einen habe. (aber nur weil so günstig)

der 4er gefällt mir wieder sehr gut. aber würde da an 1,8t denken wenn ich für mich einen kaufen würde.

der 5er hat nichts mehr mit gti zu tun.

aber nicht falsch verstehen das ist meine PERSÖNLICHE meinung.

und wenn ich nen 3er gl haben will mit manuel, dann muss ich halt umbauen wenn sonst nichts hergeht, und atomatic ist doch eh gut zu fahren (gemütlich).

der name gti hat nichts mit viel leistung zu dun oder sind 112ps für dich viel.
wenn ja kannst mich mal besuchen und ne runde mit meinem vr bi turbo syncro drehen.😛

ich möchte rein prinzipiell in einem gti nicht mehr als 115ps.

ein auto ist wert was die marktlage zulässt. was die leute dafür zahlen ist noch lange nicht der tatsächliche wert sondern die sondergewinnspanne. (die jeder so hoch haben will wie es geht)

Und hier mal der Beweis für die die es nicht glauben wollen. Man bedenke, die Sachen stehen noch eine Zeit lang drin!

http://cgi.ebay.de/...egoryZ23019QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44172QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nur als Beispiel! Aber ihr bekommt die Sachen alle billiger beim Freundlichen?

Dann würd ich se kaufen und bei ebay reinsetzen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von backez

Und hier mal der Beweis für die die es nicht glauben wollen. Man bedenke, die Sachen stehen noch eine Zeit lang drin!

http://cgi.ebay.de/...egoryZ23019QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44172QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nur als Beispiel! Aber ihr bekommt die Sachen alle billiger beim Freundlichen?

Dann würd ich se kaufen und bei ebay reinsetzen! 😉

nur weil dein freundlicher nit fähig is das zu bestellen, meiner schon.

habe geade mal 1ser golf teile bestellt die angeblich nur mehr bei ebay zu bekommen sind. 1 tag und da waren sie.

da ist mir die zeit zu kostbar um sie mit ebay zu vergeuden. aber vag porsche zell am see (salzburg-Österreich) da kannst dir das zeugs in massen holen wennst willst. Viel spass bernhard lueger ist dein ansprechpartner.

Ich gebe dir vollkommen recht, GTi steht nicht für Leistung, es ist einfach ein schickes gesamtpaket!

Und geschmäcker sind verschieden, ich würde mir z.b. nie nen 4er kaufen, gefällt mir einfach nicht!

Aber das mit dem Ansprechpartner ist nett, danke! Da komme ich bestimmt mal drauf zurück!

Bevor ich mein Jubi GTI der mir seit Mai 98 die treue hält für Peanuts (2000€ sind auch Penauts für mich) verkaufe, fahre ich den Wagen komplett runter bis wirklich gar nichts mehr geht. Aber davon ist mein Wagen aufgrund perfekter Wartung und fachkundiger Fahrweise weit entfernt.

Das mir der GTI das Liebste sei.
Sagst Du, O Mensch sei Sünde.
Der GTI blieb mir im Sturme treu,
das Weib nicht mal im Winde.

Zitat:

Original geschrieben von Hau_rein

Extras:
Servo , elek. Fensterheber , Zentral mit Funk (original VW) , ABS , Klima , Bordcomputer ,
Tuning
Sportauspuff , Sportfahrwerk , tiefergelegt
Soundanlage, Grill in Wagen Farbe ohne VW zeichen, Dachspolier in Wagen Farbe, Angel Eye mit Xenon Optik , US-Leuchten , Klarglass Nebenscheinwerfer , LED Klarglasrückleuten , getönte scheiben

Wäre er nicht so verbastelt sondern original, würde er einiges mehr bringen, wer möchte schon so eine verbastelte Kasperbude ? Nachher ist das Gejammer immer groß, wenn keiner den investierten "Tuning"-Müll mitbezahlen will. Wer mit einem Golf 3 noch auffallen möchte fährt einen Originalen, besonders einen GTI, diese verhunzten ATU-Tuning-Schrotthaufen sieht man jeden Tag zu Dutzenden, jeder natürlich ein "Einzelstück".

also für den golf den er ganz am anfang gezeigt hat kann er locker mehr als 900 verlangen soviel vorweg.
das einfachste ist bei ebay reinsetzen!da zahlt jeder freak dafür mindestens 1500 das garantiere ich fast...
meinen 20 jahres gti (150ps, der gute 😉 ) krieg ich mit 174,000 originalzustand locker für 4000 weg! wenn man bedenkt das zurzeit weder in ebay, mobile,motoscout etc. ein 20 jahres jubi (ein echter) mit 150 ps 16v 2 liter drin ist......es gibt immer leute die genau sowas haben wollen und dafür auch gerne löhnen
denk einfach dran "jeden morgen steht ein dummer auf" und der kauft auch sachen die überm preis liegen.

gruß sebastian

Deine Antwort