Was kann man dagegen tun???

Hallo,

bei uns im Ort hat sich die Anzahl der Katzen vervielfacht - immer mehr dieser Tiere
lungern nachts in der Gegend rum und "sche..." alles voll. Bei uns ist das zum Glück
nicht all zu wild aber wir haben die Katzen auf den Autos liegen. Immer wieder sind
unsere Autos morgen mit Katzenpfoten übersäht.

Kann man dagegen nix unternehmen (lassen) ???

Schaut mal die Bilder - das ist nur vom Wochenende!!

DANKE
TOM

Sam-1809
Sam-1819
Sam-1813
Beste Antwort im Thema

Den Astra anschließend mit Klarlack lackieren und als Sonderedition "Tigerkralle" bei Ebay verkaufen. Garantierte Wertsteigerung😁

123 weitere Antworten
123 Antworten

Moin MDU,

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

diese person ist hinreichend in entsprechenden vereinen bekannt....

Kann ich mir vorstellen, vermutlich "Anonyme Sadisten eV" oä.

Zitat:

glaubst du auch an den weihnachtsmann?

Nein.

Zitat:

oder daran das japan wale nur zu "wissenschaftlichen zwecken" fängt?!

Was haben japanische Walschlächter mit dem Waidmannshandwerk in D zu tun? Ist aber bezeichnend, wenn du diese mit deinem "Bekannten" vergleichst.

MfG

invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Was haben japanische Walschlächter mit dem Waidmannshandwerk in D zu tun?

wenn du glaubst das ALLE "waidmänner" IMMER 100% korrekt handeln, musst du auch glauben, das japan wale NUR zu wissenschaftlichen zwecken fängt...ebenso wie du glauben musst, das abfallprodukte aus der dieselherstellung die als solche gekennzeichnet sind NICHT den weg ins tierfutter finden...genauso wie du glauben musst, das die rente sicher ist...

merkste was?!

nicht alles ist so, wie du es dir in deiner welt wünscht bzw. vorstellst.....

Zitat:

Ist aber bezeichnend, wenn du diese mit deinem "Bekannten" vergleichst.

ich habe nirgends geschrieben, das diese person mit mir in irgendeinem bezug in verbindung steht...dies ist eine unterstellung deinerseits...aber so wie du das waidmannshandwerk hier versuchst zu verteidigen, könnte man auch behaupten, das du als

"Mitwisser"

bei div. veranstaltungen dort tätig bist und deswegen so energisch hier dafür propagandierst..

Zitat:

Original geschrieben von unbekannter User

Lass den Hund doch die Katze erledigen, dann gibt's das Problem nicht mehr.

Köter, die an mein Eigentum pissen werden abgeschossen.

Moin MDU,

Zitat:

ich habe nirgends geschrieben, das diese person mit mir in irgendeinem bezug in verbindung steht...dies ist eine unterstellung deinerseits...

da Du ja weisst daß sich die Person mit dem Waidmannshandwerk auskennen würde, hatte ich deinen Beitrag so interpretiert; daß du diese Person auch kennst. Wenn diese Annahme falsch ist, so bitte ich um Entschuldigung.

Zum Thema:

Ich lebe nicht in Wolkenkuckucksheim, und daher ist mir durchaus bewusst; daß es mit Sicherheit auch unter den Waidmännern schwarze Schafe gibt. Jedoch kann ich mir in dem von dir beschriebenen Fall absolut nicht vorstellen; daß Mann in irgendeiner Art und Weise was mit dem Jagdhandwerk zu tun hat. Denn glaub mir, wenn wie von dir beschrieben jedermann weiss mit welchen Methoden der Mann arbeitet; würde er schneller vor dem Staatsanwalt stehen, als er "Sche***e" sagen könnte. Desweiteren wäre er sofort seinen Jagdschein und seine WBK los.

-Schlageisen sind in ganz Europa verboten – werden aber illegal an der gesamten Mittelmeerküste und in den Südalpen eingesetzt.-

MfG

invisible_ghost

Ähnliche Themen

Zitat:

Denn glaub mir, wenn wie von dir beschrieben jedermann weiss mit welchen Methoden der Mann arbeitet; würde er schneller vor dem Staatsanwalt stehen, als er "Sche***e" sagen könnte. Desweiteren wäre er sofort seinen Jagdschein und seine WBK los.

die falle stand auf seinem eigenen grundstück...ferner ist er bereits verurteilt worden und dementsprechend ging das auch durch die lokalen medien...in denen er sich mit schriftlich versuchte zu entschuldigen...

Zitat:

.ferner ist er bereits verurteilt worden und dementsprechend ging das auch durch die lokalen medien.

Sehr schön!

🙂

Mein Rat abschließend an den TE:

Wenn Dich die Tapsen (denn mehr scheint es ja nicht zu sein) auf dem Auto so sehr stören, würde ich Dir raten, Dir eine „Schlafhaube“ für Dein Auto zu besorgen. Könnte damit schon sein, dass das die Katze schon so sehr stört, dass sie keine Lust mehr auf Dein Auto hat. Ergänzend kannst Du ja versuchen, bei dem nächsten Ansinnen der Nachbarskatze auf das Auto zu springen, sie mit Wasser zu verjagen (das mögen Katzen nämlich nicht). Übrigens fand ich die Idee mit den Reißzwecken, die hier irgendjemand geäußert hatte, auch noch als eine verträgliche Lösung.

Auch wenn ich den wirklichen Einsatz eines Fangeisens mehr als verurteile, kann man ja dennoch mit so was drohen. Also wenn vorgenannte Methode nichts bringt oder gar wirklich ernsthafte Schäden am Fahrzeug entstehen sollten (was ich mir immer noch nicht richtig vorstellen kann), kannst Du das ja mal dem Katzenbesitzer stecken (am besten so tuen, als ob Du sie schon hättest). Wenn er sein Tier liebt, wird er auf irgendeine Art und Weise reagieren und sein Tier zu schützen versuchen (könnte aber auch sein, dass er Polizei oder Tierschutz verständigt).

Oder (das ist jetzt scherzhaft gemeint), Du bereitest ihr ein schöneres flauschiges Plätzchen, möglichst hoch gelegen (Katzenbaum) am besten noch mit Infrarotlampe, dass sie sich lieber dort aufhält und überhaupt keine Lust mehr auf Dein „doofes Auto“ hat. 😁

Oder den Motor Kaltfahren, damit sich die Katze nicht mehr aufwärmen kann 😁 denn dann läuft sie zu dem Nachbar, der gerade sein Warmes Auto abgestellt hat 😉

Aber mal was anderes und zwar Wissenschaftlich an die Sache rangehen 😎

Man nimmt eine Chemikalie die das Biologische Subjekt eliminiert 😁 (nein, Spaß)

Oder ein Beispiel aus der Natur, die Natürlichen Feinde 😎 Nun soll nicht der Hund die Katze ermorden 😰 Sondern etwas, was die Hunde-Präsenz darstellt als Abschreckung dienen.
Hat schon Jemand eine Katze, geil rumschnuffeln sehen an einem Hundepinkelbaum? 😁
So wie auch eine Maus sich nie dort aufhalten würde, wo die Katzen ihre Duftmarken hinterlassen 😉
Einfachste Lösung, lass nen Köter dein Auto anpissen 😁 Am besten auf die Motorhaube und das Dach..
Aber im Sommer dann.. wenn man die Luftung einschaltet 😁

Oder sich bei Jemand mal umschauen, der sich damit auskennt 😉

futterlieb24
tierabwehr

Hundekacke nervt mich und euch sicherlich auch mehr. Da fehlt es dann aber wohl doch an Mut mit dem Eisen zum entsprechenden Garten mit dem "Pitbull wacht hier"-Schild hinterherzugehen. Bei allen kleinen Tieren gilt wohl, immer schön an Schwächeren vergreifen, statt den Besitzer zur Rede zu stellen.

Zitat:

Mir wird Übel.

Willkommen im Club.

cheerio

Schon lange bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass der Mensch gegen zwei Dinge nichts ausrichten kann:
Das ist zum einen das Wetter und zum anderen die Katzenscheisse im Vorgarten😕 Gegen das Wetter kann man sich ja mit entsprechender Ausrüstung wappnen, aber gegen die Hinterlassenschaft der Maunzerles ist man machtlos🙄 Ob Pulver mit Knoblauchduft oder Kaffeesatz, ob Wasserschlauch, den man ja erst in Stellung bringen muss - alles Gesten der Hilflosigkeit.
Also nimmt man sie hin als gottgegeben hin und ärgert sich zusätzlich noch über das Unverständnis der Katzenbesitzer. Von denen hat sich noch keiner irgendwie entschuldigt. Da bin ich schon am Überlegen, diesen Menschen die Absonderung ihres Hausgenossen auf ihren Fußabstreifer zu legen mit freundlichen Grüßen. Ist das Umweltverschmutzung😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Ist das Umweltverschmutzung

nö...aber wenn du an einen katzenbesitzer kommst, der gerne klagt, wirst du bald post von seinem anwalt erhalten...

Ich weiß nicht, irgendwie wird das Problem hier ganz schön aufgebauscht. Ich habe selbst 3 Katzen (alles Freigänger) und einen Hund.
Die Katzen sitzen auch dann und wann auf meinen Autos, ist zwar ärgerlich und macht diese schmutzig, aber Kratzer hatte ich in all den Jahren noch nie im Lack, die Waschanlage ist da schlimmer. 🙂 Die Vögel die immer auf der Stromleitung sitzen welche über meiner Einfahrt ist und mein Auto zukacken regen mich da schon mehr auf, aber deswegen käme ich nie auf die Idee diese abzuschießen!?

-> wenn meine Katze nachweisbar einen Schaden verursacht, zahlt meine Haftpflicht.
-> wenn mein Hund einen Schaden verursacht (einmal geschehen, hat beim spielen mit den Nachbarskindern deren Ball zerbissen) zahlt die Tierhaftpflicht
-> wenn jemand meine Katze von seinem Grundstück verjagt ist das sein gutes Recht
-> wenn meine Katze auf einem fremden Grundstück von einem Hund erwischt wird, bin ich zwar traurig aber letztendlich ihr persönliches Pech
-> wenn jemand meine Katze mit einem Schlageisen etc. grausam tötet oder verstümmelt, sorry aber dann schlag ich demjenigen die Fresse ein...

Grüße vom Höllenhund der sonst nicht so unsachlich wird....

Zitat:

-> wenn jemand meine Katze mit einem Schlageisen etc. grausam tötet oder verstümmelt, sorry aber dann schlag ich demjenigen die Fresse ein...

😁 Wie niedlich...

Dann hat dein Katzenmistvieh sich von fremdem Grund zu verpissen oder selber schuld.

Wenn jemand unbefugt mein Grundstück betritt darf ich ihn auch nicht einfach abknallen, zumindest nicht bei uns...