Was kann ich hierfür noch verlangen?

Fiat

Hallo alle zusammen,

habe mir zum 1. April ein neues Auto gekauft. Nun meine Frage was kann ich noch nehmen bzw. bekomme ich noch für einen Fiat Uno BJ:1992 mit dem 60PS Diesel und als 5-Türer. Er hat 130000km drauf. Möchte ihn bei mobile.de einstellen. Vielleicht möchte ihn ja jemand. Farbe ist schwarz.

Das Fahrzeug hat folgende mir bekannte Mängel:

- Heckscheibenheizung tut nicht
- Heckscheibenwischer abgebrochen
- Ölwanne sollte getauscht werden
- Auspuff am Krümer durchgerostet, infolge dessen abgebrochen, provisorisch gerichtet,
- beim starten (wenn man nicht zweimal vorglüht) komische rauhe Geräusche als wie wenn ein Kolben hängt bzw. der Kompressionsdruck nicht richtig aufgebaut wird, Glühkerzen wurden von mir alle erneuert)

Ansonsten ist dieses Fahrzeug noch tip top. Hatte nie Probleme damit. Ist immer angesprungen. Verkaufe ihn auch nur weil ich ziemlich viel Langstrecke fahre und etwas komfortabler unterwegs sein möchte.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Habe ihn mal bei DAT.de schätzen lassen. Dort liegt der Händlereinkaufswert bei 362€.

Renegade

15 Antworten

Die Batterie habe ich neu gekauft und Sie ist 2 Jahre alt. Anspringen tut er ja immer top. Nur wenn ich nur einmal vorglühe (besonders im Winter) dann denkst du ich starte einen Panzer (ich denke in einem Zylinder wird es nicht warm undder braucht dann etwas bis sich die Temperatur aufgebaut hat). Bei zweimal vorglühen kein Problem.

Deine Antwort