Was kann ich für mein Auto noch verlangen? T Modell 220 CDI mit 100000 km

Mercedes C-Klasse S204

Hallo in die Runde,

jetzt bin ich doch noch mal da und wollte euch bitten mal eine Einschätzung zum Restwert abzugeben:

T Modell 220 CDI BlueEfficiency Classic
EZ 11/2011
100.000 km
Schwarzmetallic

Extras:

Comand Online
Multikontursitze Fahrer + Beifahrer
Sitzheizung Fahrer + Beifahrer
Parctronic System vorne und hinten mit Parkführung
Licht/Regenautomatik
Verkehrszeichenerkennung

Im DAT, auf Autouncle und im Mobile habe ich schon geschaut aber die Restwerte driften weit auseinander, ich will mir morgen nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wenn ich die Probefahrt mit dem SLK mache und mein Auto bewertet wird. Geht um viel Geld 😉

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

40 Antworten

Weiß gefällt mir ja nicht aber ansonsten ein schicker 😉 Wagen.
Gute Fahrt!!

Ok ok

1100 weniger als du gezahlt hast.elender geizhals. Mein Auto steht jetzt im Dienste vom Jupp ;-)

Hatte Jupp net was von 16000€ erwähnt auf Seite 1?

Ähnliche Themen

Dafür verkauft er ihn ja auch wieder 😉 🙂

Ok, so funktioniert es. Ich denke mal, der Händler hätte ihn dann auch für maximal 14000 gehen sehen, das heisst, mehr als 10000 hätte der nicht zahlen wollen.

Und das beste ist, dass der Jupp uns erhalten bleibt 🙂

Na dann Glückwunsch an beide, und gut für uns das der Jupp hier bleibt.

Ich würde sagen das es für beide ein gutes Geschäfft war. Eva hat ein wenig mehr bekommen als vom Händler und Jupp hat weniger bezahlt als beim Händler. Win Win Situation für beide, das was der Händler verdient hätte, haben sich beide schön aufgeteilt, ist doch super fair.

Eva: Du hast doch selbst gesagt das der ca. 16t€ bringt.
Jupp: Ja aber da hat wohl ausnahmsweise der mustafa recht, der hat doch auf Seite 1 geschrieben das du mit 14t€ gut bedient bist.
Eva: Ja ok....

:-) So isses gelaufen

Naja, am Ende waren es verschiedene Punkte.
1. Habe ich das Angebot sicher nicht so intensiv geprüft, wie man es dann macht, wenn man das Auto dann auch kaufen will. Es ist am Ende doch recht mager ausgestattet.
2. Ich habe geschrieben, dass sie damit zufrieden sein könnte, das bedeutet noch lange nicht, dass es der Käufer auch ist 😉.
3. Es ist nicht so ganz das gewesen, was ich gesucht habe. Darum ging es bei mir nur über den Preis. Da bin ich ehrlich. Mit etwas Geduld, kann man den wahrscheinlich privat auch für etwas mehr verkaufen. Ich habe mir natürlich in der letzten Woche auch andere Fahrzeuge angesehen und muss sagen, wäre der jetzt teurer gewesen, dann hätte ich einen anderen Teureren genommen, der aber mehr das ist, was ich eigentlich wollte.

So ist es aber ein gepflegtes Fahrzeug geworden für einen guten Preis.

Danke Eva.

Ja. Manchmal kommt es halt nicht auf die letzten vielleicht 500 Euro an, die man noch irgendwie rausholen könnte. Mir war deine Anfrage einfach sympathisch und ich hab ihn dann gar nicht erst ins Mobile gestellt.

Meine A Klasse damals haben zunächst zwei windige Typen begutachtet und nachdem sie mich über zwei Stunden lang genervt hatten mit Probefahrt und Handeln war der Eine gerade am Vertrag unterschreiben als der Andere rein kam und meinte er will das Auto doch nicht. Was hätte ich an dem Tag alles schönes machen können.

Gekauft hatte ihn dann ein Familienvater, der schon Anfang der Woche angerufen hatte und um das Vertrauen bat ihm das Auto bis zum WE zuzusichern da er über 500 km fahren müsste und es anders nicht ginge. Er aber unbedingt dieses Auto will.

Das waren dann genau so nette Leute wie ihr es wart.

Weißt du Jupp. Das war es mir wert.

Ich hätte an deiner Stelle genauso gehandelt.
Von dem her, ich denke das war alles gut und sauber, also bei Mustafa, es hat sich für beide Seiten gelohnt.

***HAPPY END!***

;*)

Deine Antwort