ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Was kann eine Garage verhindern?

Was kann eine Garage verhindern?

Themenstarteram 17. November 2018 um 19:38

Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Garage. Ich denke, manche Vorteile liegen auf der Hand: Das Diebstahlrisiko sinkt, ebenso die Gefahr von Hagelschäden oder kleinen Blechschäden wie z.B. Parkschäden. Früher war das Ausbleichen des Lacks infolge starker Sonnenstrahlen im Sommer ein Thema. Aber was für Vorteile darüber hinaus bringt eine Garage mit sich? Ich habe sogar auch schon mal gehört, dass es Nachteile geben soll: Ein Auto feucht in die Garage gestellt soll z.B. schlechter trocknen. Das könne im Zusammenhang mit Rostbildung relevant sein.

Wie seht Ihr das?

Beste Antwort im Thema

....und der Marder und die Katze kommen auch nicht rein.

 

Brauchst du Argumente für die Ehefrau? :)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Nein, ich hab mir einen E-Roller bestellt. Wenn schon, dann auch richtig.

Einfach mal die Tante fragen, gibts in unterschiedlichen Preiskategorien.

Zitat:

@JochenPuetzenbacher schrieb am 19. November 2018 um 19:18:16 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 19. November 2018 um 19:08:05 Uhr:

Im nächsten Jahr sollen ja diese Gehhilfen, diese Rollbretter mit E-Antrieb, erlaubt werden. Dann brauchst du die Strecke nicht einmal laufen.

Gute Idee! Weist Du zufälligerweise, was die kosten?

google ist dein freund;)

Zitat:

@tartra schrieb am 19. November 2018 um 17:20:21 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 19. November 2018 um 14:21:28 Uhr:

Garage darf nicht zweckentfremdet werden

https://www.sueddeutsche.de/.../...rumpelkammer-statt-garage-1.3463220

Theorie und Praxis ....:D

Nur weil es verboten ist die Garage zweck zu entfremden, ist man ja nicht verpflichtet die Garage auch zu nutzen. Dann ist die halt leer und das Auto steht trotzdem an der Straße. In meiner Wohngegend (Großstadt im Ballungsraum) kann man zwar als Anwohner an der Straße parken ABER erstmal muß man sich einen entsprechenden Ausweis besorgen, der kostet 35€/ halbes Jahr und ist immer vom 01.01-30.06. und der Zweite vom 01.07.-31.12. gültig egal ob man den im Juni oder Februar kauft. und 2. hat man zwar das Recht ein Auto dort zu parken aber man muß erstmal nen Parkplatz finden. Oder eben 5-10 min. laufen und erstmal überlegen wo man das Auto gestern Abend geparkt hat. Ich bin froh einen festen Stellplatz zu haben, das das auch noch eine abgeschlossene Tiefgarage direkt am Haus ist, umso besser.

Dafür gibt es doch schon eine Funktion im Handy, meines zeigt mir immer an, wo ich das Auto geparkt habe. Selbst wenn es in der Garage steht.

Wenn das Vergessen häufiger vorkommt, sollte man sich andersweitig Sorgen machen...:p

Sowas kommt mit zunehmenden Alter von alleine. Aber solange du das Auto in der eigenen Garage geparkt hast, brauchst du ja nicht lange überlegen. Schlimm wird es, wenn du beim Rausfahren merkst, dass du das Öffnen des Garagentor vergessen hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Was kann eine Garage verhindern?