Was kann der alles ?

Mercedes

Hallo Experten,

ich suche immer noch einen passenden MB und bin bei der Suche auf folgendes Angebot gestoßen:

Angebot

Ihr würdet mir sehr helfen wenn Ihr mir sagen würdet, was der alles hat / kann.

Ich habe gelesen Blue Efficiency Modelle haben immer Start-Stopp-Automatik, richtig? Das hat der Händler nicht aufgeführt. Überhaupt hat er recht wenig angeführt. Kann es sein dass er so wenig "Hilfen" drinnen hat?

Kein Tempomat, keinerlei Einparkhilfe, Berganfahrassis usw.?

Ich erkenne leider nicht viel auf den Fotos vom Lenkrad - Cockpit - Navi.

Deshalb wäre ich für ein paar Tipps echt dankbar.

Auch ein allgemeiner Kommentar zum Angebot ist nicht unerwünscht! 😉

DANKE!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@olsql schrieb am 24. Februar 2017 um 13:09:34 Uhr:

Glück gehabt! Oder wie auch immer...

Muss halt jeder selber entscheiden, ich habe nur meine Meinung geschrieben.

Ich würde es wahrscheinlich nicht machen, kenne allerdings auch die Situation wenn der TÜV den Neukauf eines Autos anordnet 😁

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Tomangy schrieb am 21. Februar 2017 um 14:08:58 Uhr:

Kein Tempomat, keinerlei Einparkhilfe, Berganfahrassis usw.?

Tempomat fehlt, kein passender Hebel am Lenkrad.

Berganfahrhilfe ist Serie, Einparkhilfe fehlt, keine Sensoren in den Stoßstangen und keine Anzeige auf dem Armaturenbrett.

Der kann net mal Stöckche hole 😁

Keine Parktronic, keine Distronic. ABS, ESP waren Serie und noch ein paar Airbags. Dafür hat er nen abgebrochenen Stern-> Ghetto Style 😉
Wenn das der Händler nicht reinschreibt, hat er vermutlich nicht viel. Händler schreiben lieber etwas mehr als weniger in die Inserate.

Scheint ein Classic (wegen den schwarzen Bordkantenzierstäben) bzw. Elegance zu sein, ausser Comand Online, Licht/Regensensor hat der anscheinend wirklich nix an Extras.
Ob die Sitzheizung verbaut ist kann ich auf den Bildern anhand der Schalter nicht erkennen. Tempomathebel sehe ich zumindest auch nicht.

Edit: Ich tippe zu langsam

Der hat keinen Stern!

Zitat:

@forfourfahrer schrieb am 21. Februar 2017 um 14:19:56 Uhr:

Scheint ein Classic (wegen den schwarzen Bordkantenzierstäben) bzw. Elegance zu sein,

Es ist ein Classic, ihm fehlen die Bordkantenzierstäbe😉

Danke!

Den Gedanken dass die eher "zuviel" reinschreiben hatte ich auch. Aber vielleicht agiert manch einer auch nach dem Motto "sieht man doch" (auf dem Foto oder bei der Probefahrt) Naja, gut.

Hat er denn nu als Blue Effiziency immer Start - Stopp oder nicht? Nur ums zu wissen...

Fand halt die km und das Bj für mein Budget ganz ordentlich. Aber ne Kaufempfehlung les ich aus den bisherigen Kommis wohl eher nicht 😉

Zitat:

@mb180 schrieb am 21. Februar 2017 um 14:24:06 Uhr:

Hmm..mit was verwechsel ich das dann? Sind das nicht die Leisten an der Tür die er in Schwarz hat, also die Teile an dem das Dichtgummi der Fenster sitzt. Ich bin verwirrt.😕😁

Was ist das für ein Händler ,der nicht mal den Haubenstern ersetzt...........................

Zitat:

@forfourfahrer schrieb am 21. Februar 2017 um 14:27:33 Uhr:

Zitat:

@mb180 schrieb am 21. Februar 2017 um 14:24:06 Uhr:

Hmm..mit was verwechsel ich das dann? Sind das nicht die Leisten an der Tür die er in Schwarz hat, also die Teile an dem das Dichtgummi der Fenster sitzt. Ich bin verwirrt.😕😁

Doch da hast du recht.

Zitat:

@Tomangy schrieb am 21. Februar 2017 um 14:24:16 Uhr:

Danke!

Den Gedanken dass die eher "zuviel" reinschreiben hatte ich auch. Aber vielleicht agiert manch einer auch nach dem Motto "sieht man doch" (auf dem Foto oder bei der Probefahrt) Naja, gut.

Hat er denn nu als Blue Effiziency immer Start - Stopp oder nicht? Nur ums zu wissen...

Fand halt die km und das Bj für mein Budget ganz ordentlich. Aber ne Kaufempfehlung les ich aus den bisherigen Kommis wohl eher nicht 😉

Ja hast recht, Start/Stop haben alle, außer es sind Re-Importe.

Also von mir gibts eine klare Kaufablehnung bei so magerer Ausstattung.
Nimm lieber einen mit mehr km, seriöser Verkäufer und mehr Ausstattung.

Zitat:

@zicke330dTA schrieb am 21. Februar 2017 um 14:34:52 Uhr:

Zitat:

@forfourfahrer schrieb am 21. Februar 2017 um 14:27:33 Uhr:

Doch da hast du recht.

Das Lenkrad hat aber alle Tasten, und die Zierleiste am Kofferraum ist nicht schwarz. Evtl. doch Elegance?

Zitat:

@forfourfahrer schrieb am 21. Februar 2017 um 14:19:56 Uhr:

Scheint ein Classic (wegen den schwarzen Bordkantenzierstäben) bzw. Elegance zu sein, ausser Comand Online, Licht/Regensensor hat der anscheinend wirklich nix an Extras.

Spiegelpaket müsste er haben. Auf jeden Fall steht der automatisch abblendende Innenspiegel in der Beschreibung?

Zitat:

@torty666 schrieb am 21. Februar 2017 um 14:39:45 Uhr:

Zitat:

@zicke330dTA schrieb am 21. Februar 2017 um 14:34:52 Uhr:

Doch da hast du recht.

Das Lenkrad hat aber alle Tasten, und die Zierleiste am Kofferraum ist nicht schwarz. Evtl. doch Elegance?

Ich meinte das nur in Bezug auf die Bezeichnung "Bordzierkanten...", das sind m.W. die Teile am unteren Seitenfensterrand, und nicht die Zierleisten rundum unten am FZ(die haben Elegance und Avantgarde). Und die (Bordzierkanten..) sind beim Classic schwarz.
Am Kofferdeckel ist dennoch eine Chromleiste, hat mein Classic auch. Das Lenkrad mit 12 Tasten hab ich auch, ist aber m.W. extra.

Zitat:

@zicke330dTA schrieb am 21. Februar 2017 um 14:56:49 Uhr:

Am Kofferdeckel ist dennoch eine Chromleiste, hat mein Classic auch. Das Lenkrad mit 12 Tasten hab ich auch, ist aber m.W. extra.

Ok, ich sehe nur öfter mal 204er mit schwarzer Zierleiste an der Heckklappe/Kofferraum. Deswegen dachte ich das wäre beim Classic generell so.

Deine Antwort