Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 27. Februar 2017 um 21:49:27 Uhr:
@Tomangy
...hmm ,das letzte Auto, was im Auftrag gekauft wurde, hat die VA neu "bebremst" bekommen, weil alles unterhalb der Verschleissgrenze war.
Alte Bremse raus...2x mit der Drahtbürste drüber gegangen, neue Scheiben, neue Beläge...nix sauber machen oder planschleifen des Sattels und nix Kupferpaste oder ähnliches.
Führungsbolzen ohne Reinigung wieder eingesetzt...das wars.
TÜV drauf und gut....ah AU bestanden ...vorher Fehlerspeicher gelöscht, Lambdasonde Vorkat fehlerhaft...der Fehler ist erst nach zwei Wochen wieder gekommen
Soweit zum Thema große Inspektion... Der Ölwechel war nach 3000km fällig.
Ich hab dann das Auto einen Tag aufbereitet und die Bremse nochmal ordentlich gereinigt und a bissel geschmiert
Neuen Luftfilter/Pollenfilter und den Innenraum auf Led umgerüstet.
Man kann Glück haben, aber im allgemeinen muss man nach bessern.
Gut als wir damals die BMW s beim Händler für reichlich Geriebenes gekauft hatten ...mit Garantie...da war alles in Ordnung.
Gruß
Wow, heftig - da fällt mir nicht viel zu ein... man merkt: ich bin nur Autofahrer!