Was kann der alles ?

Mercedes

Hallo Experten,

ich suche immer noch einen passenden MB und bin bei der Suche auf folgendes Angebot gestoßen:

Angebot

Ihr würdet mir sehr helfen wenn Ihr mir sagen würdet, was der alles hat / kann.

Ich habe gelesen Blue Efficiency Modelle haben immer Start-Stopp-Automatik, richtig? Das hat der Händler nicht aufgeführt. Überhaupt hat er recht wenig angeführt. Kann es sein dass er so wenig "Hilfen" drinnen hat?

Kein Tempomat, keinerlei Einparkhilfe, Berganfahrassis usw.?

Ich erkenne leider nicht viel auf den Fotos vom Lenkrad - Cockpit - Navi.

Deshalb wäre ich für ein paar Tipps echt dankbar.

Auch ein allgemeiner Kommentar zum Angebot ist nicht unerwünscht! 😉

DANKE!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@olsql schrieb am 24. Februar 2017 um 13:09:34 Uhr:

Glück gehabt! Oder wie auch immer...

Muss halt jeder selber entscheiden, ich habe nur meine Meinung geschrieben.

Ich würde es wahrscheinlich nicht machen, kenne allerdings auch die Situation wenn der TÜV den Neukauf eines Autos anordnet 😁

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Tomangy schrieb am 23. Februar 2017 um 16:54:29 Uhr:

Vielen Dank an alle die hier so rege geschrieben haben.

Hab Ihn nicht gekauft. Wollte schon gern ein bisschen mehr Ausstattung. Und das Argument mit dem fehlenden Stern, den der Händler nichtmal zu ersetzten im Stande war hat sein Übriges getan. Da war mir der weite Weg > 500 km pro Richtung für die drohende Enttäuschung zu weit...

Ich würde mir auch 2mal überlegen, ob ich überhaupt ein Gebrauchtwagen so weit weg kaufen würde.

Als ich meinen gekauft habe bin ich zum Händler, hab mir den Wagen angeschaut und ne Probefahrt vereinbart. Nach der Probefahrt Bedenkzeit, dann wieder hin und den vertrag unterschrieben, und noch ein paar Kleinigkeiten vereinbart. Motorhaube musste neu lackiert werden, Typschilder von der Heckklappe entfernen, Stoßstange hinten Kratzer entfernen.
Ich hab dann die Unterlagen bekommen, hab den Wagen angemeldet und zum vereinbarten Termin abgeholt. Motorhaube und Stoßstange waren gemacht, Typschilder nicht.
Also nochmal Termin zum entfernen der Typschilder vereinbart, und wieder hin.

Das ganze war bei einem Mercedes-Händler, zwar keine Niederlassung, aber auch kein Fähnchenhändler.
Wenn ich mir überlege dass ich da jedes mal 1000km Fahrt hätte, oder gezwungen bin alles sofort zu entscheiden, weil es so weit weg ist, hätte ich da keine Lust zu.
Bei mir war das kein Problem, da der Händler 5min zu Fuß vom Büro ist.

Hallo Torty666,

was du schreibst kann ich gut nachvollziehen. Wäre mir auch am Liebsten.
Doch leider gibt es hier in der Gegend zu meinem Budget nicht mein Wunsch - Auto. Und mein jetziges.... - sagen wir mal so: die Dinge die vorm TÜV (03/17) zu reparieren wären, machen es zu einem wirtschaftlichen Totalschaden.... 😉

Das heißt ich muss (ich Suche seit gut 2 Monaten) zeitnah ein guten Gebrauchten finden. Und wenn ich einen 5 - stelligen Betrag in die Hand nehme, mag ich halt auch einen Wagen haben der (auch wenns kein Neuer ist) wenigstens zum Großteil meinen Vorstellungen entspricht. (Damit meine ich v.a. die "großen" Eckdaten wie Modell(reihe) Baujahr und Kilometerstand, es solltn Benziner sein, nicht unbedingt 17 Vorbesitzer haben und ein paar Ausstattungsmerkmale).

Ich bin die Händler her vor Ort abgefahren... -leider mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Deshalb dehne ich die Suche nun räumlich aus.

Grüße

Also bei mir wars so:

Ich hab grad noch mal nachgeschaut, bei mir waren es 410KM einfache Fahrt. Hab den Vertrag dann nach der Probefahrt direkt voller Feude unterschrieben. Wieder daheim dann die Kohle überwiesen und eine seeeeehr lange Woche später abgeholt.

Natürlich war mir klar dass ich eine Fahrt von fast 900KM - damals im W202 C180, gutes Auto btw - "riskiere", aber die Bilder waren sehr gut, die Beschreibung korrekt, am Telefon ein sehr seriöses und nettes Auftreten und mein Bauch hat nach langer Suche einfach JA "gehupt" und auch recht behalten.

Zitat:

Ich würde es wahrscheinlich nicht machen, kenne allerdings auch die Situation wenn der TÜV den Neukauf eines Autos anordnet 😁

Wenn die Auswahl auch irgendwo durch Preis oder must haves reduziert ist, ist das halt so ne Sache. Wollte dem TE nur etwas Mut machen. 😉 Aber nicht ungeduldig werden, da kommt schon noch was...

Danke Euch beiden.

Und wenn Ihr grad noch da seit: Was haltet Ihr von dem? 😉

MB

Ein bisschen mehr hat er schon. Und der Händler würde neuen TÜV draufmachen.

Danke!

Zitat:

@torty666 schrieb am 24. Februar 2017 um 13:16:21 Uhr:

Zitat:

Ich würde es auch nicht machen, und wenn dann eher bei nem Jawa mit wenig KM wo die Wahrscheinlichkeit, das doch noch was dran ist eher gering ist.
Bei nem 3,5 jährigen (von Privat) bin ich auch schon auf die Schn... gefallen, weil sich vor Ort rausgestellt hat, das ein für uns wesentliches zugesichertes Ausstattungsmerkmal nicht vorhanden war (hatte ich mir vorher nochmal schriftlich bestätigen lassen). Immerhin hat der dann die Rückfahrkosten mit der Bahn iHv. 160€ getragen, aber der Tag war fürn Axxx und die Hinfahrt hatten wir auch selber bezahlt.

Zitat:

@Tomangy schrieb am 24. Februar 2017 um 13:35:22 Uhr:

Danke Euch beiden.

Und wenn Ihr grad noch da seit: Was haltet Ihr von dem? 😉

MB

Ein bisschen mehr hat er schon. Und der Händler würde neuen TÜV draufmachen.

Danke!

Ist ja ein Avantgarde, da ist schon ein bisschen mehr drin wie im Classic.

Als wirkliche Extras hat der

• 19P Preisnachlass Mengenrabatt-Kunden 😁 wahrscheinlich ein Flottenfahrzeug
  • 230 Parkführung
  • 287 Durchlademöglichkeit
  • 297 Sonnenrollo elektr. Fondtüren
  • 345 Regensensor
  • 440 Tempomat
  • 442 Mufu mit 12 Tasten
  • 523 Radio Audio 20
  • 873 Sitzheizung

Edith meint: Auf der Fahrersitzflanke sieht es so aus als wäre da ein Loch/Riss drin.

1. Nicht jeder BE hat Start/Stopp
2. Wenn man in einer Niederlassung (ggf. nur mit JS-Garantie?) kauft, kann man zu jeder anderen Niederlassung fahren und seine "Ansprüche" geltend machen. Bin auch 480 km je Weg gefahren und konnte kurz nach Kauf Nachbesserungen in der Niederlassung vor Ort erledigen lassen. Die haben das dann irgendwie hinter den Kulissen geklärt.

Zitat:

@forfourfahrer schrieb am 24. Februar 2017 um 14:45:59 Uhr:

Ist ja ein Avantgarde, da ist schon ein bisschen mehr drin wie im Classic.
Als wirkliche Extras hat der
  • 287 Durchlademöglichkeit
  • 442 Mufu mit 12 Tasten
  • 523 Radio Audio 20

Das sind keine Extras, sondern Serienausstattung.

Mir würde definitiv Xenon, Navi und das Spiegelpaket fehlen. Automatik ist Geschmackssache, manche schalten lieber selber.

Zitat:

Edith meint: Auf der Fahrersitzflanke sieht es so aus als wäre da ein Loch/Riss drin.

Ja nun, Artico halt. Normal. Vielleicht ginge was auf Kulanz, oder man versucht den Verkäufer das vorher machen zu lassen.

Zitat:

@Feueropal schrieb am 24. Februar 2017 um 15:04:57 Uhr:

2. Wenn man in einer Niederlassung (ggf. nur mit JS-Garantie?) kauft, kann man zu jeder anderen Niederlassung fahren und seine

Beide Fahrzeuge sind von freien Händlern. Da wird sich keine Niederlassung was von Annehmen, wenn es um Gewährleistung geht.

Und so ein Händler wird wahrscheinlich auch nicht bereit sein die Reparatur bei MB zu übernehmen.

Wow,... ausser, dass Angebot zwei ein Kombi und in der Ausstattungsvariante Avantgarde daher kommt ist er mit satten 50.000km mehr auf der Uhr auch noch teurer. Immerhin ist er 8fach bereift...

Angebot 1: Classic Ausstattung (zu erkennen am Kühlergrill, den "einfachen" Sitzen, dem 4 Speichenlenkrad und den fehlenden Chromelementen rund ums Fahrzeug), dafür Comand bereits verbaut und die Mono Kamera in der Frontscheibe, was eventuell auf Spurhalteassistent hindeutet oder auf die Schildererkennung. Für eine spätere Nachrüstung von ILS schon mal eine gute Ausgangssituation.

Angebot 2: Audio20, Tempomat, Avantgarde Ausstattung... die berüchtigten Artico Teilledersitze.

Ganz ehrlich... ich würde Angebot eins nehmen und den noch runter handeln. Wenn dann etwas essentielles fehlt selbst nachrüsten. Der Grundstein ist aber schon gelegt und 50.000 km weniger sind auch nicht zu verachten.

Eine derartig schwache Ausstattung, aber Comand kommt mir sehr komisch vor.

War nicht eine zeitlang das so genannte "Business Paket", bestehend aus Comand und einer anderen Kleinigkeit, für Leasingfahrzeuge im Angebot bei MB?

Also ich habe meinen C200 Vormopf in einer ähnlichen Ausstattung, also Classic mit Comand, Automatik Schiebedach - das war es fast. War vorher auf eine kanzlei zugelassen...

Deine Antwort