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Was ist zu Beachten beim MV6?

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 15:17

Hallo Zusammen!

Fahre im Augenblick noch Kadett E und plane demnächst den Umstieg auf Omega B MV6.

Gebt mir doch mal ein paar Tips worauf zu achten ist und vor allem, ob man den Omega B MV6 auch mit einer höheren Laufleistung getrost kaufen kann! Ich brauche einen soliden Motor und hätte gerne einen ähnlich unkaputtbaren, wie meinen 1.3i...

Gruß,

Nino

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11 Antworten

Mahlzeit der Herr

Also MV6 soll es sein??? Du weist das der Suafen kann wie ein loch??? Verbräuche jenseitz von 13 Liter sind normal. Kaufen würde ich erst ab Bj 99 da sind die meisten Kinderkrankheiten schon beseitigt,was nicht heißt das Du pech haben kannst und einen bekommst der mehr beim FOH steht wie bei Dir vor der Türe. Zur hohen Laufleistung würde ich sagen das man im schnitt 12-15 Tsd Km rechnet bei einem Normalfahrer aber und das sei gesagt viele nutzen den Kombi auch als Lastenesel. Na ja an Ausstattung hat er ja alles was man braucht,von Klima über Leder bis hin zum Navi alles drin. Mit mehr als 120Tsd auf der Uhr würde ich keinen Kaufen. Wichtig ist das Zahnriemen regelmässig gewechselt wurde. Ein Lückenloses Scheckheft wäre da von vorteil. Ach ja und wenn dann Kauf beim Händler wegen Garantie usw. Schau doch mal bei Tönnenmann in Coesfeld da habe ich meinen gekauft und habe dazzu noch eine 5 Jährige Garantie bekommen. Hoffe es hat etwas geholfen. Die anderen Krankheiten sollen dir mal die anderen erzählen.

So long

AndiMH

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 16:00

Ich weiß...

 

Ja, er ist durstig. Aber dafür ist er bei Steuern und bei der Haftpflicht genauso teuer, wie mein 16 Jahre alter Kadett. Hatte mir ja erst einen Alfa Romeo 164 zugelegt, aber der Motor gab gleich den Geist auf. Jetzt bleibe ich halt bei der Marke, mit der ich so zufrieden bin.

Hab im Netz gelesen (http://focus.msn.de/D/DL/DLB/DLBJ/DLBJA/DLBJAV/dlbjav03.htm) das die Rostvorsorge ab ´96 und die Ausstattung wesentlich (http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=9739&artikel_seite=2) ´97 verbessert wurden. Deshalb soll es auch ein Baujahr ab 1997 sein.

Gibt´s denn bei deinem Probleme mit dem Zahnriemen? Wann sollte der spätestens zum ersten Mal gemacht werden oder in welchem Intervall?

alle 60000km oder 4 jahre soll der zahnriemen gemacht werden aber komplett mit spannrollen und umlenkrollen da gibt es ein kit bei opel. sonst müsstest du noch nach den krümmern schauen oder besser gesagt hören. Das Auto im kalten zustand starten und hören ab es irgendwo zischt an den krümmern das heißt dann undicht und das ist teuer wenn du es beim FOH machen lässt.

Mfg

Re: Ich weiß...

 

Zitat:

Original geschrieben von ninokreuzer

Ja, er ist durstig. Aber dafür ist er bei Steuern und bei der Haftpflicht genauso teuer, wie mein 16 Jahre alter Kadett. Hatte mir ja erst einen Alfa Romeo 164 zugelegt, aber der Motor gab gleich den Geist auf. Jetzt bleibe ich halt bei der Marke, mit der ich so zufrieden bin.

Hab im Netz gelesen (http://focus.msn.de/D/DL/DLB/DLBJ/DLBJA/DLBJAV/dlbjav03.htm) das die Rostvorsorge ab ´96 und die Ausstattung wesentlich (http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=9739&artikel_seite=2) ´97 verbessert wurden. Deshalb soll es auch ein Baujahr ab 1997 sein.

Gibt´s denn bei deinem Probleme mit dem Zahnriemen? Wann sollte der spätestens zum ersten Mal gemacht werden oder in welchem Intervall?

Nun ja Rost ist so eine sache bei Opel *hüstel* Meiner ist von 99 und siehe da Rost an den Fenstergummis sowie an den Türkanten unten.Wurde ohne große Probs geregelt. Immer schön Augen auf beim Autokauf. Zahnriemen wie schon erwähnt ganz wichtig dann das mit dem Krümmer und schauen ob alle Birnen der instrumentenbeleuchtung funzen,denn wenn z.b eine oder mehrere Birnen der Amaturenbrettbeleuchtung def sind oder der Klimaautomatik dann haste viel spass beim wechseln. Die bei Opel ziehen dann schon mal die Augenbrauen hoch *gg*

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von TimbaBeats

alle 60000km oder 4 jahre soll der zahnriemen gemacht werden aber komplett mit spannrollen und umlenkrollen da gibt es ein kit bei opel. sonst müsstest du noch nach den krümmern schauen oder besser gesagt hören. Das Auto im kalten zustand starten und hören ab es irgendwo zischt an den krümmern das heißt dann undicht und das ist teuer wenn du es beim FOH machen lässt.

Mfg

Was muss man denn rechnen für den Wechsel mit allen Rollen und dem Riemen? Bei meinem Alfa hat es ca.700,- Euro gekostet. Das war aber nicht bei einem Alfa-Händler. Was ist FOH?

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 16:22

Was ist hiermit?

 

Was würdet ihr von diesem halten?

http://www.opelautoboerse.de/used/search/details.jhtml;$sessionid$AVEFKSH1HUVPHTN5SASBSKY?ID=721085&pgRef=extended

Opel nimmt es auch nicht von den Armen aber da wirste bei dem gleichen Preis liegen. Kannst auch nach ATU gehen denn die geben auch Garantie auf Ihre arbeit und sind billiger.So lange Du Garantie hast und der Zahnriemen reißen sollte,muß der Händler zahlen bei dem Du ihn gekauft hast. Wichtig ist bei der Garantie das Du genau hinschaust was alles versichert ist. Bei den meisten ist über 100TSD Km laufleistung eine SB von min 60% der Teilekosten vorgesehen. Lohnkosten werden zu 100 übernommen oder Du hast Glück und bekommst eine 12 Monats all incl Garantie.

Schau mal bei Autoscout24 rein gib ein was Du suchst dann nur Anzeigen mit Bild und von Händlern und dann fängste an zu Sotieren

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von AndiMülheim

Mahlzeit der Herr

Also MV6 soll es sein??? Du weist das der Suafen kann wie ein loch??? Verbräuche jenseitz von 13 Liter sind normal. Kaufen würde ich erst ab Bj 99 da sind die meisten Kinderkrankheiten schon beseitigt,was nicht heißt das Du pech haben kannst und einen bekommst der mehr beim FOH steht wie bei Dir vor der Türe. Zur hohen Laufleistung würde ich sagen das man im schnitt 12-15 Tsd Km rechnet bei einem Normalfahrer aber und das sei gesagt viele nutzen den Kombi auch als Lastenesel. Na ja an Ausstattung hat er ja alles was man braucht,von Klima über Leder bis hin zum Navi alles drin. Mit mehr als 120Tsd auf der Uhr würde ich keinen Kaufen. Wichtig ist das Zahnriemen regelmässig gewechselt wurde. Ein Lückenloses Scheckheft wäre da von vorteil. Ach ja und wenn dann Kauf beim Händler wegen Garantie usw. Schau doch mal bei Tönnenmann in Coesfeld da habe ich meinen gekauft und habe dazzu noch eine 5 Jährige Garantie bekommen. Hoffe es hat etwas geholfen. Die anderen Krankheiten sollen dir mal die anderen erzählen.

So long

AndiMH

Was meinst du eigentlich mit Kinderkrankheiten, die es ab ´99 nicht mehr geben soll? 9/99 gabs das neue Design, aber waren die Kinderkrankheiten noch nicht beseitigt?

Zitat:

Verbräuche jenseitz von 13 Liter sind normal.

Schnitt bei meinem MV6 über 100tkm: 12,25 l/100km bei teilweise sehr zügiger Fahrweise. Der MV6 ist ein Waisenknabe gegenüber dem neuen 3.2l; der geht locker über die 13-14l/100km. Ich hatte einen 99er MV6, bis auf den Krümmer keine Probleme gehabt.

-Klaus-

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

Schnitt bei meinem MV6 über 100tkm: 12,25 l/100km bei teilweise sehr zügiger Fahrweise. Der MV6 ist ein Waisenknabe gegenüber dem neuen 3.2l; der geht locker über die 13-14l/100km. Ich hatte einen 99er MV6, bis auf den Krümmer keine Probleme gehabt.

-Klaus-

Auf den Krümmer werde ich in jedem Fall achten, danke!

Zitat:

Original geschrieben von ninokreuzer

Was muss man denn rechnen für den Wechsel mit allen Rollen und dem Riemen? Bei meinem Alfa hat es ca.700,- Euro gekostet. Das war aber nicht bei einem Alfa-Händler. Was ist FOH?

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Hallo ninokreuzer, auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

FOH ist die Abkürzung für "Freundlicher Opel Händler".

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