Was ist vor dem Kauf noch zu beachten: E 280 (204 Hp) Automatic - Kaum Rost - 18 Jahre Garage

Mercedes E-Klasse W210

Hallo, ich habe mir heute einen E 280 (204 Hp) Automatic, Bj. 1996 (160 tsd. km) angesehen. Alle möglichen Stellen nach Rost abgesucht: Nur drei kleine Stellen gefunden. Unterboden usw., alles ok bzw. im Rahmen. Er scheint jedenfalls kein, wie so oft, üblicher "Rostkandidat" zu sein.

Der Wagen stand in den letzten 18 Jahren in der Garage und wurde kaum bewegt. Zwei Vorbesitzer. Der letzte fuhr ihn genau die 18 Jahre und gibt ihn nun ab, da er gar kein Auto mehr fahren möchte. Der Wagen sieht innen und Außen top gepflegt aus. Einzig die Stoßstange wird gerade gerichtet und repariert, da der letzte Besitzer eine kleine Beule rein gefahren hat und genau das auch der Grund war, warum er nicht mehr fahren möchte.

Meine Frage: Worauf sollte man vor dem Kauf noch achten? Laut meinen Infos ist die Elektronik ok und auch sonst läuft alles glatt. TÜV bis 09/19. Habe noch keine Testfahrt gemacht, nur heute angesehen, einmal den Hof rauf und runter. Kaufpreis wären 2200 €.

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Erneuere die Reifen (standschäden), wechsele alle Flüssigkeiten und Filter, mache einen klimaservice und eine getriebespülung und freue dich auf ein gut erhaltenes Exemplar des 210ers..
Bremsscheiben und Belege würde ich zur Sicherheit ebenfalls gegen originale neue tauschen..
Ansonsten Schlag zu!!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Glückwunsch
Das Beste was Du dem Fahrzeug jetzt antun kannst, ist eine vernünftige Korrosionsschutzmaßnahme, ansonsten ist es wie es Andreas treffend ausgedrückt hat.

@Niethalf
wenn das Abblendlicht an ist, einfach mal sanft rechts auf die Verkleidung mit der flachen Hand drauf... dann geht bei meinem das Licht des rechten Drehreglers der Klima an.
Radio: ich kann Dir das Continental CDD7418UB_OR empfehlen, Preis/Leistung quasi unschlagbar mit USB, CD, DAB, BT und Telefonmikrofon, farblich passend, Beleuchtung passend. Einbau sehr leicht, habe sogar ich (fast) alleine geschafft. Hinweis Pin4 contra Pin7 kam hier aus dem Forum.

Deine Antwort