1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was ist von Mabor-Reifen zu halten?

Was ist von Mabor-Reifen zu halten?

Hallo hier im Forum!
Für meine Frau wollte ich für ihren Golf 3 Variant Winterreifen besorgen. Bei VW wurde mir dann u.a. die Reifenmarke "Mabor" angeboten.
Von der habe ich noch nie gehört, obwohl ich mich eigentlich schon für Autos und Zubehör interessiere.
Kann mir zu diesen Reifen hier jemand etwas sagen?
Danke für Eure Antworten!
P.S.: Ich bin nicht der echte Schumi!

Beste Antwort im Thema

Nun mach Dir doch in Deinem vierten Beitrag nicht gleich ins Höschen. ^^

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Bin so durchschaubar??
http://www.auto.de/reifen/mabor/reifentipps-1130
Ich selber Fahre die Mabor SPORT JET 2 XL FR als 215/45 ZR17 91W tl, als ich mein Alfa vor 8 Jahren kaufte waren diese reifen drauf und bis heute ohne Probleme! Heute war ich auf der suche nach genau die gleichen reifen und stoße auf so ein quatsch wie hier geschrieben wird. Da musste ich mich anmelden??
Ich wurde gefragt woher ich diesen Text kopiert habe, nun frage ich euch, woher habt ihr eure Infos mit Rumänien? Und das die Reifen nicht gut sind woher kommen diese infos?
Nur was teuer ist ist auch gut Gele? Goodyear, Pirelli, usw. Das sind alles deutsche bzw. Europäische hersteller? Wo tun sie herstellen? Mal Googlen Jungs und Mädels. ????????
Und Google gut , hab jemand der bei Goodyear arbeitet.

Zitat:

@Elcid1 schrieb am 22. Mai 2016 um 19:23:37 Uhr:

Nur was teuer ist ist auch gut Gele? Goodyear, Pirelli, usw. Das sind alles deutsche bzw. Europäische hersteller? Wo tun sie herstellen? Mal Googlen Jungs und Mädels. ????????
Und Google gut , hab jemand der bei Goodyear arbeitet.

Der Mabor ist mir "egal" - möge er gut sein oder nicht

:D

Kann nur sagen, dass alle meine Goodyear, Dunlop und sogar ein Michelin "Made in Germany" waren/sind. Ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt... aber nur weil Du "gefragt" hast

:cool:

Von Goodyear kann ich dir sagen niemals Made in germany, egal was drauf steht oder man dir gesagt hat, die werden in Fernost gebrodelt und das weiß ich zu 1000% , aber glauben ist besser als wissen lol
Die meisten reifen werden in Deutschland nur verpackt bekomen ein Ziegel und schon sind sie made in germany
Genau wie die italienische Tomate made in italy aus china kommt. Nee ist klar ;)

Weshalb werden Reifen gebrodelt und bekommen Ziegel? Ich verstehe nur Bahnhof...

Zitat:

@Elcid1 schrieb am 22. Mai 2016 um 19:51:48 Uhr:

Von Goodyear kann ich dir sagen niemals Made in germany, egal was drauf steht oder man dir gesagt hat, die werden in Fernost gebrodelt und das weiß ich zu 1000% , aber glauben ist besser als wissen lol

Aufdruck "Made in..." muss tatsächlich nicht bedeuten, auch wirklich dort hergestellt zu sein. Leider. Andererseits ist es mir eigentlich egal, "wo" etwas produziert wird, das "wie" sollte passen. Dazu gibt es zumindest meistens "Mindeststandards". Chinaprodukte sind ja nur deswegen in Verruf gekommen, weil damit meist minderwertige Plagiate gleichgesetzt werden. Aber die Frage die sich stellt ist, was machen die Leute bei Goodyear an den ganzen dt. Standorten mit Produktion? Bewohnen sie Potemkinsche Dörfer und tun nur so, als ob sie dort Reifen produzieren?

:rolleyes:

Da glänzt wieder einer mit Wissen ...
Goodyear, Dunlop, Michelin, Conti, Pirelli haben alle mind. ein Reifenwerk hier und stellen auch hierher.
Hab auch schon Goodyears made in Slovenia gesehen, aber wenn der Schlaue hier recht hätte würde wohl auf allen GY made in Germany stehen.
Oder teilt der Reifenchefinspektor mit uns sein großartiges Wissen und zeigt uns das im Innern der Reifenfabriken hier nur umverpackt wird?

Oh, sehe schon, hat sich extra heut hier angemeldet um sein überschäumendes Wissen zu verteilen, wieder so ein Chinareifen-Anbeter?

Elcid ist dem Anschein nach kein ausgewiesener Germanist, wenn Ihr versteht: er meint ein Siegel - keinen Ziegel:-)
Der Mabor hat ja auch auf sein(em) Alfa funktioniert und da will er eben eine Lanze für die Fehlfarben brechen.

Mabor =Frankreich! nix chinareifen anbeter
Goodyear+ dunlop sind das gleiche Konzern, aber gut das einige hier es besser wissen. Und es sind die Germanisten die die Welt erfunden haben und alles besser wissen, Dummheit macht halt blind.
Aber gut für euch und euer Geld, mein Geld gebe ich für Material und nicht für irgend ein Name. Markenreifen für 100€ zahlt ihr 70€ Name 30€ Material . Und halten genau so lange wie noname reifen und einige sind sogar deutlich besser als irgend ein dunlop goodyear Pirelli.
Und ich melde mich wo ich will, wann ich will und wofür ich will. Oder geht euch germanisten das auch an? Wenn ihr versteht!, ah und bevor ich es vergesse, bin gebürtiger Hesse. Und leider auch Germanist. Eine Schande!

Nun mach Dir doch in Deinem vierten Beitrag nicht gleich ins Höschen. ^^

Zitat:

@Elcid1 schrieb am 22. Mai 2016 um 22:37:28 Uhr:

...bin gebürtiger Hesse. Und leider auch Germanist.

...widerspricht sich das nicht

:DIch möcht emol wisse, wer mei Unnerhemd so veschisse hat, ich habs doch de ganze Doach oughat

Nur für's Protokoll: nicht jeder Germane ist automatisch ein Germanist

:cool:

keep swingin' - mit oder ohne französischem Gummi

Subber,isch hob misch glei ougemeldet!

Zitat:

@Elcid1 schrieb am 22. Mai 2016 um 23:03:21 Uhr:

Subber,isch hob misch glei ougemeldet!

Ist mir egaaal, ist mir egaaaal, ist mir egaaaaal! So meine neuen Contis waren so günstig, da kommen nicht mal deine Mabor mit.

Fahr du dein Technik-von-vor-10-Jahren pardon 18-Jahren Reifen, aber lass uns fahren was wir wollen! Irgendwie seit ihr Chinaböller-Fetischisten wie Schmeißfliegen: Ihr klebt immer an irgendeiner Sch....e, mit dem unterschied das Fliege uns nichts zu Gold machen will!

Ach ja, deine Hochgelobte längere Haltbarkeit geht oft auf kosten des Grip´s!
http://www.testberichte.de/.../...-jet-2-205-55-r16-w-testbericht.html
Viel Spaß beim Nässedriften!:rolleyes:;)

Als nächstes fährt er bei 10cm Wassertiefe Kreise um jedem Auto das Premiumreifen hat ;)
Jetzt war es eine Zeitlang ruhig, mußte ja wieder was kommen

Ich fahr bei nasser Fahrbahn nicht . :)
Du fährst selber chinareifen nur weiß du es nicht, Dummheit macht blind sagte ich schon.
Oder was glaubst du warum deine contis billiger als Chinareifen sein können? Mal überlegen! Ein reifen kann niemals so billig sein wie der DEUTSCHE Mitarbeiter sein Stundenlohn. Aber glaubt was ihr wollt, ich weiß es 10000% das 95% der reifen in Fernost produziert werden.
So und nun ist hier Schluss! habe keine lust irgendwelche dummen Menschen was zu erzählen was sie sowieso nie verstehen werden.
Tschüss bleibt bei eure blinde dummheit

Deine Antwort