ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was ist von Mabor-Reifen zu halten?

Was ist von Mabor-Reifen zu halten?

Themenstarteram 15. November 2007 um 11:12

Hallo hier im Forum!

Für meine Frau wollte ich für ihren Golf 3 Variant Winterreifen besorgen. Bei VW wurde mir dann u.a. die Reifenmarke "Mabor" angeboten.

Von der habe ich noch nie gehört, obwohl ich mich eigentlich schon für Autos und Zubehör interessiere.

Kann mir zu diesen Reifen hier jemand etwas sagen?

Danke für Eure Antworten!

P.S.: Ich bin nicht der echte Schumi!

Beste Antwort im Thema

Nun mach Dir doch in Deinem vierten Beitrag nicht gleich ins Höschen. ^^

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Mabor ist eine Eigenmarke von Continental.

http://www.conti-online.com/.../pkw_reifen_produktportfolio_de.html

Wie die sind weiß ich nicht, aber besonders VW wirbt als günstige Alternative zu den eingeführten Marken.

Barum ist auch eine Marke von Conti, die werde ich mir aber garantiert nicht wieder kaufen, waren zu schlecht.

Hallo Ihr da---ich habe schon Mabor Winter Jet gefahren und muß sagen : nicht schlecht. Die Größe war zwar blos 155/70R13 auf einem Nissan Micra , aber sind gut gelaufen. Im Schnee guter Gripp. Gutes Händling auf trockener und nasser Piste. Preis/Leistung ist ok.  VW hat Mabor Sport Jet für Sommer auch.

 

Soweit ich weiss werden die MABOR in Rumänien gebaut.

So hat mir es der Reifenhänlder hier in Rumänien verklickert.

Sowas würd ich aber nie kaufen.

Für Reifen geb ich lieber etwas mehr aus.

Hab mir fürn Winter jetzt Dunlop M3 Schlappen aufgezogen.

Moin, die sind echt Klasse die Reifen von Mabor. Hab sie auf meinem Polo, meinem Audi gehabt und hab sie nun auf dem Vento. Sind sehr gut zu fahren. Der mir aufgefallene Unterschied zum Conti war bei Nässe. Die Mabor Reifen sind grade bei schmierigem Asphalt und Nässe etwas vorsichtiger in der Kurve zu handhaben. Aber wir fahren ja nun keine Rennen und für die vorgeschriebene Geschwindigkeit reichen sie allemale. Das schöne ist, das sie ungefähr etwas weniger als 2/3 von einem Conti kosten. Barum verwendet meines Wissens nach das alte Profil von Conti.

Hallo!

Würde mir keine Mabor mehr kaufen, hatte auf allen Reifen einen Höhenschlag! Finger weg von der Billigmarke! Mir wurden die damals auch zum neuen Wagen angeboten. Hab jetzt Hankook, u ein Unterschied wie Tag u Nacht;).

 

Gruss

Zu spät nach acht Jahren...

gute WR halten länger als 8 Jahre. Billige verlieren schnell an Weichmacher.

Zitat:

@Mc0815 schrieb am 22. Oktober 2015 um 16:07:03 Uhr:

gute WR halten länger als 8 Jahre. Billige verlieren schnell an Weichmacher.

8jahre joa....meinst dann zum sammeln oder an die wand hängen? für was anderes ja wohl nicht...

naja, also meine sind jetzt gute 6J alt.....sind ca. 40.000 gelaufen u noch ordentlich Gummi drauf;). Kommt immer drauf an.

Zitat:

@Mc0815 schrieb am 22. Oktober 2015 um 16:48:03 Uhr:

naja, also meine sind jetzt gute 6J alt.....sind ca. 40.000 gelaufen u noch ordentlich Gummi drauf;). Kommt immer drauf an.

profil/gummi alleine ist, speziell bei winterreifen, nicht alles. hast du ja sogar selbst angeschnitten (thema weichmacher etc)

sagte ja es kommt immer drauf an, auch wie schnell u sportlich man unterwegs ist. Wenn man sachte u behutsam fährt, tuns einem auch 8J alte Reifen noch vollauf;).

Mabor

Mabor bezeichnet einen Reifenhersteller, der sich speziell auf den Personenkraftwagen-Bereich spezialisiert hat. Mabor ist eine Tochtergesellschaft von der Continental AG und seit 1993 komplett in deutschen Händen. Die portugiesische Reifenmarke hat im Jahre 1989 somit die Continental Mabor Indústria de Pneus SA gegründet. Die Produktion hat jedoch ursprünglich in Frankreich stattgefunden. Die Reifen der Marke Mabor werden bis heute in Frankreich produziert, wobei täglich bis zu 30.000 Reifen vom Band laufen. Die Marke kann demnach als europäischer Reifenhersteller gesehen werden. Mabor kann durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis punkten, da es sich mit seinen Reifen im unteren bis mittleren Preissegment ansiedelt.

Also nix in Rumänien, wer keine Ahnung hat soll lieber ruig bleiben

Aus welchem Pressetext has Du das abgetippt?

Zitat:

@Elcid1 schrieb am 22. Mai 2016 um 15:15:18 Uhr:

Mabor

Mabor bezeichnet einen Reifenhersteller, der sich speziell auf den Personenkraftwagen-Bereich spezialisiert hat. Mabor ist eine Tochtergesellschaft von der Continental AG und seit 1993 komplett in deutschen Händen. Die portugiesische Reifenmarke hat im Jahre 1989 somit die Continental Mabor Indústria de Pneus SA gegründet. Die Produktion hat jedoch ursprünglich in Frankreich stattgefunden. Die Reifen der Marke Mabor werden bis heute in Frankreich produziert, wobei täglich bis zu 30.000 Reifen vom Band laufen. Die Marke kann demnach als europäischer Reifenhersteller gesehen werden. Mabor kann durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis punkten, da es sich mit seinen Reifen im unteren bis mittleren Preissegment ansiedelt.

Also nix in Rumänien, wer keine Ahnung hat soll lieber ruig bleiben

und darum hast du dich extra angemeldet? du bist durchschaut ;):o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was ist von Mabor-Reifen zu halten?