was ist von diesen radios zu halten??
erst mal etwas zur lage 😉
ich bin schüler und habe somit wenig geld.... =(
ich würde mir gerne ein radio mit mp3 funktion kaufen! ich hab aber keine ahnung, was da gut wäre!
(die google.suche ist auch scheiße)
hab zwar etwas im forum gefunden, wollte aber mal wissen, ob mir jemand etwas über diese radios sagen kann:
z.b.: (es werden noch mehr solcher radios angeboten)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
mir ist schon klar, dass die wattangaben völlig daneben sind! am besten wäre natürlich ein pioneer deh-7500MP oder ein jvc kd-lh 3101 😉
danke
34 Antworten
@henrik... wer mir /uns erzählen will, sony baut gute autoradios, der hat glaub ich wenig ahnung. geh mal ins car audio forum ich glaub du wirst dort nur gelächter bekommen. ich kann sehr gut die radios beurteiln, da ich genug leute kenne, die auf gute radios stehen und die haben nunmal dann auch alpine clarion und pioneer. ich habe auch schon billig radios gehabt und habe nun wieder ein pioneer. ausserdem gibt es genug tests die dieses belegen.
klanglich merkste schon das alpine an den werksboxen und das ohne verstärker, denn die watt angaben stimmen beim alpine im gegensatz zu den 4x 40 beim sony. ausserdem verwechelst du wohl gerade laut mit klang
@peter ich denke mit ein wenig stöbern und vergleichen hättest du das gleiche radio im internet für wesentlich weniger geld bekommen und das genauso vom fachhändler mit der gleichen herstellergarantie 😉 wer so einen unsinn verbreitet, dass ebay nur schrott oder b ware verkauft, der scheint 1. keine ahnung von der materie zu haben und 2. hat er meiner meinung nach zu viel geld. und genau so leute treiben in deeutschland die preise hoch, weil sie wahrlos teuer die klamotten kaufen. klar bekommt man auch beim fachhändler um die ecke mal ein schnäppchen, aber meistens fallen lagerkosten für den ebayhändler weg dieses wirkt sich auf den preis aus und das nicht zu knapp.
@kreuzritter probiere das erstmal aus, solltest du damit allerdings nicht zufrieden sein, würde ich dir raten dir kein billiges gerät zu kaufen. also ich denke so zwischen 2-300 euro bekommst du ein recht gutes gerät, an dem du lange deine freude haben wirst. sowohl klanglich als auch von der ausstattung her.
Hab zwar nix gegen billig Radios (Hab vor paar Wochen noch in meinen Dienst-Sprinter ein Norma-MP3-Radio für 89 Euro eingebaut - war übrigens echt okay). Aber selbst würde ich mir keins holen. Natürlich hat man als normaler Mensch nicht immer das Mega-Geld um sich immer die neuesten Marken Radios zu kaufen. Ich handle das aber, dass ich mir eben etwas ältere Pioneer- oder Alpine-Modelle auf eBay hole. Ich brauch z.B. kein MP3. Hab mir auf eBay letztes Jahr das DEH-P7100R für 150 Euro geholt. Das hat ja wirklich aaalles (bis auf MP3). Sogar das angesprochene Tel-In 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sataan1976
@peter ich denke mit ein wenig stöbern und vergleichen hättest du das gleiche radio im internet für wesentlich weniger geld bekommen und das genauso vom fachhändler mit der gleichen herstellergarantie 😉 wer so einen unsinn verbreitet, dass ebay nur schrott oder b ware verkauft, der scheint 1. keine ahnung von der materie zu haben und 2. hat er meiner meinung nach zu viel geld. und genau so leute treiben in deeutschland die preise hoch, weil sie wahrlos teuer die klamotten kaufen. klar bekommt man auch beim fachhändler um die ecke mal ein schnäppchen, aber meistens fallen lagerkosten für den ebayhändler weg dieses wirkt sich auf den preis aus und das nicht zu knapp.
Hey ich habe nicht gesagt das die Ware bei Ebay schlechter ist oder B-Ware ist. Ich habe nur gesagt, das ich ein so teueres Radio nicht bei Ebay kaufen würde. Ich lass mich da lieber vom Fachmann beraten. Und ich habe damals die Preise auch mit Ebay verglichen und die waren nicht geringer. Viele Geschäfte haben nämlich manchmal echt gute Angebote, und Ebay ist nicht immer die billigste art einzukaufen. Die 400EUR von den ich gesprochen hatte, bezogen sich aber auf den Einzelhandel o.Versandhaus..., da man nur diese Preise für einen Vergleich nutzen kann. Bei Preisleistungstests werden ja auch nicht die Ebayhändler oder Schwarzverkäufer( die keine Steuern zahlen) mit ein bezogen.
Wenn man natürlich nicht viel Geld hat, kann man sich ja auch im Fachhandel oder bei MT beraten lassen und bei Ebay kaufen.
Hey,
lass diese Pegelwandler mal besser weg, wenn du jemanden kennst der mit Lötkolben gut umgehen kann und etwas von Elektotechnik versteht kannst du übrigens auch ohne Probleme das signal noch vor der Radiointernen Endstuffe und ggf. vor dem Klangprozessor abgreifen und schon hast du das passende Signal für deine Chinch Ausgänge. Noch schnell mit einem Kondensator gleichspannungsendkoppelt, ggf. einen Optokoppler...
Wenn ihr einen Fernsehfritzen aus älteren Tagen in der nähe habt kann der dir das bestimmt schnell und günstig machen.
Nur mal so als Anregung für den kleinen Geldbeutel ;-)
grez,
Jan