ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Was ist vom Löschen der AGR / DPF Motorkontroll-Lampe zu halten

Was ist vom Löschen der AGR / DPF Motorkontroll-Lampe zu halten

Themenstarteram 24. April 2022 um 16:18

Mein Auto macht da so Probleme mit, und im Internet werben verschiedene KFZ Mechaniker mit Behebung des Problems.

https://www.google.de/search?...

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 24. April 2022 um 17:09

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 24. April 2022 um 19:02:59 Uhr:

Du bekommst legal keine HU/AU ohne die Abgasreinigung.

Na, das kann man ja sehr leicht selbst testen, indem man einfach eine AU machen läßt.

Wenn man die nicht besteht, dann kriegt der Typ auch kein Geld für sein Löschen.

Und wenn man die besteht, dann ist die AU 2 Monate gültig und man kann diese AU dann bei der Hauptuntersuchung binnen 2 Kalendermonate vorlegen, und die Kosten der HU verringern sich dann eauch entsprechend um die AU Prüfgebühren.

Du lässt jetzt alles ausbauen aus dem Steuergerät nehmen (kostet Geld) und wenn du die AU nicht schaffst lässt es wieder einbauen, aber mit Neuteilen? Das muss man nicht verstehen.

Da deine Wünsche nicht legal sind dürften wir das hier bei MT auch nicht diskutieren. Ich bin jetzt raus hier.

Themenstarteram 24. April 2022 um 17:14

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 24. April 2022 um 19:11:27 Uhr:

Du lässt jetzt alles ausbauen aus dem Steuergerät nehmen (kostet Geld) und wenn du die AU nicht schaffst lässt es wieder einbauen, aber mit Neuteilen? Das muss man nicht verstehen.

Na, ich werde den Typen noch einmal anrufen und fragen, wie er das genau machen will.

Von Ausbauen im Sinne von mechanischen Ausbauen hat er nichts gesagt, nur Anschluß seines Computers oder Laptop an die OBD-II Buchse in meinem Auto

Wenn die Hardware drin bleibt ist der DPF welcher eh schon voll zu sein scheint ........

Lass dein Fzg reparieren und gut ist es.

Wieso machst du einen zweiten Thread auf wenn der erste schon geschlossen wurde?

Für illegale Sachen gibt es eh keine Tipps hier, somit ist hier Schluss. Sollte nochmal ein solcher Thread eröffnet werden rummst es im Karton!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Was ist vom Löschen der AGR / DPF Motorkontroll-Lampe zu halten