Was ist unter dem Teppich, beim Tunnel?

Opel Omega B

Hi liebe Gemeinde,

Ich hab in der Suche leider nix passendes gefunden 🙁

Kann mir jemand sagen, was sich beim Tunnel unter dem Teppich verbirgt? Also gegenüber von der Gurtbefestigung... Sind dort irgendwelche Schläuche oder Kabel? Ist an dieser Position irgendwas am unterboten?

Ich hoffe, ihi wisst, was ich meine...

Ich müsste dort demnächst zwei Löcher bohren. Ich will dabei natürlich nix beschädigen...

Liebe grüße vom Michel

Beste Antwort im Thema

soviel ich weiß darf ein gurt nur an den vorgesehenen punkten angebracht werden , einfach nen loch bohren nimmt dir niemand ab.

mfg

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Was willst denn machen??

Gruß Lars

Na zwei Löcher bohren 😛

Ich hab Hosenträger-Gurte drinn...
Die aussenseite hab ich an der original Gurtbefestigung gemacht...
Die Innenseite konnte ich nur am Sitz fest machen. So wird das aber nix mit der Sicherheit...
Außerdem kann ich die unteren/seitlichen Gurte nicht fest genug machen, um mich fest zu schnüren... Also, ich könnte, aber dann wäre das schloss und die Hosenträger viel zu weit links und würden mich nach links ziehen...

Auf der Beifahrerseite ist es spiegelverkehrt genau so...

Liebe grüße vom Michel

Mittig (zwischen den Sitzen) liegt das Getriebe und vor allem die Kardanwelle. Außen vor den Türen sind die Oberseiten der Schweller, da laufen auch Kabel lang.

Außen hab ich ja die original Befestigung genommen... Da gab's auch keinerlei Probleme...
Innen sollte doch genug platz zwischen kardanwelle und Tunnel sein, für eine Mutter, oder???

Kann ich da denn nun gefahrlos bohren, oder läuft da irgendwas lang (Schläuche, Kabel, usw) ???

Liebe grüße vom Michel

-edit -
Die Löcher sollen also parallel /gegenüber der originalen Gurtbefestigung gemacht werden...

Ich kenne da nur die Kabel der Lambdasonde. Ach so, eine Mutter paßt da locker hin.

Super, dann steht dem ja nix mehr im Weg 🙂

Mein Bruder wird dabei ja sowieso unterm Auto sein dürfen... Dann kann er die Kabel der sonde festhalten... Und wenn er schreit, bin ich durch das Blech, Hauptsache, der sonde passiert nix 😛 zwei Löcher, zwei Hände, passt 😛

Nein Spaß... Ich glaube, die sonde müsste auch weiter vorne sein, aber wir schauen vorher nochmal drunter 😉

Vielen Dank

Liebe grüße vom Michel

Hallöle,

sind die Punkte so vom Hersteller vorgesehen? Nicht das dir der TÜV auf die Füße spring für die Aktion....

Gruß Lars

soviel ich weiß darf ein gurt nur an den vorgesehenen punkten angebracht werden , einfach nen loch bohren nimmt dir niemand ab.

mfg

Oki, denn muss ich mal zum TÜVer und ihn fragen.

Dankeschön schonmal

Liebe grüße vom Michel

Bei mir sind da so ne Art Druckzylinder, will hier nichts falsches verbreiten, aber ich dachte immer, daß das für die Gurtstraffer ist (kann auch falsch sein!)

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar


Bei mir sind da so ne Art Druckzylinder, will hier nichts falsches verbreiten, aber ich dachte immer, daß das für die Gurtstraffer ist (kann auch falsch sein!)

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Sind sie auch, sitzen aber näher an den Sitzen. Der TE will an den Kardantunnel ran, aber selbst mit Hosenträgergurten wird der Omega nicht schneller. Aber jeder wie er möchte und es von der "Rennleitung" genehmigt bekommt.

🙄 er soll doch dadurch auch nicht schneller werden.... Wenn ich das vorher hätte, würde ich mir renngetriebesand ins Getriebe machen und beschleunigunglöcher in die Kolben 🙄 weiß doch jeder 🙄 😛

Er soll mich im Falle des Falles gut im sitz halten...

Liebe grüße vom Michel

Mir würden die doppelten Schultergurte auf den Sack gehen, bin ohnehin eher der "Gurtmuffel". Was meinst Du wie oft meine Frau schimpft !

Ich bin trotzdem der Meinung, das wenns überhaupt zulässig sein soll, dann nur an originalen Gurtpunkten. So wars zumindest im Volvo damals. Welche Gurte sollen rein? Schroth? Oder was anderes? Was sagt die Einbauanleitung? Oder sind es gebrauchte Gurte ohne alles? 😉

Gruß Lars

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