ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist so ein M3 Cabrio noch wert ?

Was ist so ein M3 Cabrio noch wert ?

BMW M3 E36
Themenstarteram 29. November 2015 um 20:06

Hallo,

ich frage mal in die community was so ein BMW noch an Wert hat?

1) BJ. 04.1998 E36

2) M3 3,2 liter cabrio mit smg getriebe

3) blau met. / sw leder / telefon festeinbau / klima automatic usw.

4) 128tkm, 1. hand

5) gut gepflegt, da nur von 04-10 im jahr gefahren wurde.

6) alle inspektionen werkstatt

mfg

oprimito

Beste Antwort im Thema

Hab das Wertgutachten für meinen 3.2er M3 erhalten. Zustandsnote 1-. Marktwert 37.000. Wiederbeschaffungswert 44.400.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 1. Dezember 2015 um 0:32

Wieviel Einheiten mit SMG gebaut wurden kann ich dir nicht sagen.

Der 3,2er wurde von Herbst '95 bis Frühjahr '99 gebaut.

Zitat:

Hier geht es um ein M3 Cabrio aus Erstbesitz mit nichtmal 130tkm!

Ich nehme da einfach mal einen Zustand von 2 an,dann darfst du da einen fünfstelligen Betrag für hinlegen.....und weit weg von 20t€ bist dann ned:

Klick

Der ist zwar aus 3. Hand und hat keine Klimaautomatik aber von mir trotzdem :eek::eek::eek:, es fehlt das Sabber- u. HerzchenInDenAugen Smiley...

Servus. Ich wurde die Perle behalten. Jemand der ///M liebt weiss was die wert ist. Unter 10tsd heute was geplflegtes zu finden ist echt schwer. Preise steigen vom Jahr zu Jahr,deswegen behalten und spater verkaufen;) Besitze selber 3.2 Cabrio estorilblau und bin stolz drauf :) Jeder guckt sich um, ob Kind oder erwachsener.

Falls Du an der Inenausttatung was machen mochtest ,empfehle ich *** WERBUNG GELÖSCHT ***

edit by Johnes, MT-Moderation

Jeder dreht sich um ....... ist doch lächerlich,meinst du im Ernst das Otto Normalverbraucher den Unterschied zwischen 316i Und M3 überhaupt kennt ?

Ich glaube es jedenfalls nicht,aber jeder soll ja seine eigene Meinung dazu haben.

am 1. Dezember 2015 um 14:40

Wenn er ihn verkaufen will, wird er schon seine Gründe dafür haben. In der Tat werden die e36 M3 langsam aber sicher eine Wertanlage. Während man vor ein paar Jahren tatsächlich noch was einigermassen Anständiges für 12K+ bekommen hat, muss man heute sicher 15K+ hinlegen.

Achja - der Otto Normalverbraucher weiss nicht, was das für ein Auto ist. Allerdings kriegt man manchmal tatsächlich Komplimente - auch für den 328er. Das sind dann aber idR Männer mit 40+ und kommt höchstens 1x im Jahr vor. Umdrehen tut sich da keiner - ausser du lässt den 6 Zylinder brüllen :)

Was die Stückzahl angeht, habe ich für mein 3.2er Coupe mal recherchiert gehabt und kam auf 22K, wenn man diese Seiten als glaubhaft einstuft:

http://www.bimmertoday.de/.../

http://hdy3.free.fr/Autos/e36_zahlen.htm

Wie viel davon SMG sind wird dir aber niemand sagen können.

Hallo, es geht nicht darum wer ein 318i vom M3 unterscheiden kann! Sondern wer einen sucht, weiß den M3 zu schätzen! Wunderbarer Sauger 6.Zylinder (keine Turbo Mist), und dieser Klang. Geringes Gewicht und super handlich, Top Fahrwerk! Für mich einer der letzen aus der M-Serie die noch richtig Spaß machen. Daher wird ein guter für über 15.000€ gehandelt! Für meinen haben Sie schon 20.000€ geboten! BJ.1996 / 140.000KM.

Aber ich weis den Wagen von Jahr zu Jahr mehr zu schätzen! Nach dem M4 noch mehr!

Und die "Jungs" die den 3er früher aufgemöbelt und missbraucht haben, werden immer weniger, und die 3er auch!!

Moin, Moin!

Finde ich auch so. Noch geiler ist aber einen e30 zu fahren, der auch einen M50/ 3.3 Motor hat, und mit 380 PS an dem e36 M3 vorbei fährt.

G

HJü

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 21:44

hallo

im cabrio mit 280 über die bab zu fahren, ich glaube diese zeit ist rum (BJ.64)

es langt mir zu wissen dass ich bzw. er kann.

im cabrio offen ab und zu ein LKW oder pkw zu überholen und den motor im 2-3 gang auf 7tausend U/min hoch zu ziehen langt mir.

war im ersten leben motoradfahrer (RSV MILLE) war immer ordentlich unterwegs.

aber mit dem bmw fahre ich eher ruihg und gelassen. (verbrauch liegt bei 8-9 liter super+)

NEIIN VERKAUFEN MÖCHTE ICH IN NOCH NICHT. mein sohn ist 15 und wartet schon auf seine lisenz.

mfg

oprimito

Zitat:

@hjluecke schrieb am 1. Dezember 2015 um 21:33:26 Uhr:

Moin, Moin!

Finde ich auch so. Noch geiler ist aber einen e30 zu fahren, der auch einen M50/ 3.3 Motor hat, und mit 380 PS an dem e36 M3 vorbei fährt.

G

HJü

Oh, erstes Auto und dann M3 ja dann viel Spaß für den Herrn Sohn.

Wo sind die Bilder???

Warum willste den Wert wissen wenn du ihn eh nicht verkauftst?

Im Netz gehen die Autos in einen FAST einwandfreien Zustand für knapp 18000-20000 € weg , als Cabrio wahrscheinlich noch etwas mehr....behalte ihn lieber sowas verkauft man nicht

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 12:41

HALLO

erst mal danke an alle.

es geht darum zu wissen wo ich bzw. er steht.

bilder stelle ich morgen ins netz da diese auf einen anderen pc sind.

ok. meinen ersten BMW mit (21) 323i HARTGE hatte ich auch so meine problem das ding auf der strasse zu halten.

sohn darf ihn am anfang nicht alleine fahren erst nach und nach.

von seinem wesen (mehr mama) ist er ein ruhiger typ.

mfg

oprimito

 

Zitat:

@BMWfreerider schrieb am 2. Dezember 2015 um 13:13:33 Uhr:

Im Netz gehen die Autos in einen FAST einwandfreien Zustand für knapp 18000-20000 € weg , als Cabrio wahrscheinlich noch etwas mehr....behalte ihn lieber sowas verkauft man nicht

Moin, Moin!

Sorry Leute, habe ein Fehler in meiner letzten Anmerkung. Sind nur 280 PS.

G

HJü

Hi, irgendwo hast ja Recht, Otto Normalverbraucher weiss ja wahrscheinlich nicht was M3 ist, aber das Auto an sich, macht schon Eindruck :)

hier Beweis ;)

 

Zitat:

@killemann schrieb am 1. Dezember 2015 um 15:17:47 Uhr:

Jeder dreht sich um ....... ist doch lächerlich,meinst du im Ernst das Otto Normalverbraucher den Unterschied zwischen 316i Und M3 überhaupt kennt ?

Ich glaube es jedenfalls nicht,aber jeder soll ja seine eigene Meinung dazu haben.

Schönes Cabrio :)

Edit: Das atlantisblaue Cabrio ist verkauft?

Zitat:

@Mpowerfun schrieb am 2. Dezember 2015 um 21:36:44 Uhr:

Hi, irgendwo hast ja Recht, Otto Normalverbraucher weiss ja wahrscheinlich nicht was M3 ist, aber das Auto an sich, macht schon Eindruck :)

hier Beweis ;)

Zitat:

@killemann schrieb am 1. Dezember 2015 um 15:17:47 Uhr:

Jeder dreht sich um ....... ist doch lächerlich,meinst du im Ernst das Otto Normalverbraucher den Unterschied zwischen 316i Und M3 überhaupt kennt ?

Ich glaube es jedenfalls nicht,aber jeder soll ja seine eigene Meinung dazu haben.

Frage: Interessieren uns M3 Fahrer die "Ottonormalverbraucher" :confused: - Oder hat hier jemand ein Geltungsbedürfnis? Ich kann nur sagen 2 mal NEIN! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist so ein M3 Cabrio noch wert ?