Was ist sicherer??
Mich würde brennend interessieren,ob der Dacia logan sicherer ist als der neue Seat Ibiza ist.Wisst ihr was sicherer ist??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
[Original geschrieben von Motor-Pixx
Obs sich von der sicherheit her lohnt weist du leider erst, wenns passiert ist. ..... Aber der dacia ist nicht unsicher. Das kommt letztlich auf den unfallverlauf an.
Dass man die Sicherheitsgurte irgendwann mal braucht, hat eine der grössten Wahrscheinlichkeiten im Falle eines Unfalls.
Fehlende Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer sind so ziemlich das Dümmste in einem solchen Fall, da dies die Verletzungen massiv beeinflussen kann (z.B. verstärktes Schleudertrauma). Zudem wird mit dem Weglassen auch kaum Geld eingespart.
Hier spielen die Marketingstategen von Renault mit der Gesundheit der Dacia-Kunden.
Ihr Gedanke: Wenn die Kunden, um Geld zu sparen, keinen Renault kaufen, dann sollen sie halt eben zur Strafe möglicherqweise lebenslängllich leiden. So können sicherheitsbewusste Kunden davon abgehalten werden, von Renault zu Dacia abzuwandern.
Müssten die die verantwortlichen Entscheider ausschliesslich Dacia fahren, so würden das Auto vermutlich nicht mehr lange in dieser Form angeboten.
Für mich sind jedenfalls fehlende Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer der relevante Grund der mich von einem Dacia MCV Kauf abhält.
39 Antworten
Hallo,
der neue Ibiza zeichnet sich durch bessere Crashtestergebnisse aus.
Er schafft 4Sterne, der Logan bekanntlich 3.
Gruß
Bernhard
Ist der Logan also nicht sicher??
Lohnt sich das,wenn ich einen Golf (Baujahr 2006) abgebe und dafür einen Logan kaufe?ß
Zitat:
Original geschrieben von Motor-Pixx
Ist der Logan also nicht sicher??
Lohnt sich das,wenn ich einen Golf (Baujahr 2006) abgebe und dafür einen Logan kaufe?ß
Welche Antwort willst Du lesen? Der Golf V schafft die Höchstwertung, nämlich 5 Sterne,
der halb so teure Logan nur 3. Es kommt auf Deine Bedürfnisse an und ob ein Dacia auch in
Dein "Weltbild" passt. Meine: eine Golfklasse gibt es seit Jahren, eine Dacia-Klasse noch nicht
ganz...
Gruß
Bernhard
Zitat:
Ich denke, der Golf aus 2006 ist sicher noch mehr wert, als der teuerste dacia in neu. 😕 Möglicherweise bekommst du noch etwas raus- je nach dem, wie teuer der golf war, ist klar.
Obs sich von der sicherheit her lohnt weist du leider erst, wenns passiert ist. Daß der golf sicherer ist steht ausser frage. Aber der dacia ist nicht unsicher. Das kommt letztlich auf den unfallverlauf an. Wenn du im dacia mit fünfzig auf den vordermann knallst werden dir sicherlich die schuhe etwas eng. Dafür kann dir im golf irgendwas anderes passieren.
Gruß, Michael
Warum willst du den Golf verkaufen?
Für mich ne mehr als schwachsinnige Idee.
So viel ist meiner wert:
http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...
Ein Daciahändler bezahlt sehr weniger,als ein anderer Händler.
Verkauf deinen Golf Privat und geh dann mit dem Geld zum Dacia Händler.
Aber warum er den Golf gegen nen Dacia tauschen will, daß würd' mich auch interessieren. 😉
Ich kaufe mir keinen Dacia mehr.Der Wagen hat weniger Qualität und ist weniger sicher,als der Golf.Ich kaufe mir einen Nissan Micra Baujahr 2007 und 100 Kilometer auf dem Tacho.Oder einen Ford Fiesta Baujahr 2008 Preis:13.000€.
Zitat:
Ich kaufe mir keinen Dacia mehr.Der Wagen hat weniger Qualität und ist weniger sicher,als der Golf.Ich kaufe mir einen Nissan Micra Baujahr 2007 und 100 Kilometer auf dem Tacho.Oder einen Ford Fiesta Baujahr 2008 Preis:13.000€.
Hä ? Was denn nu ?
Zitat:
Den neuen Fiesta.
Hast Du Dir denn schon FabiaI und
FabiaIIangeschaut?
Gruß
Bernhard