Was ist Sicherer Motorrad Oder ATV/Quad???
Hi, ich habe mal eine Frage.
Was ist sicher zu Fahren (Unfallrisiko und so) ein Motorrad oder ein Quad??
Was ich noch wissen möchte: Ich habe zwar in der Suche was gefunden bin aber nicht richtig durchgestiegen. Darf man ein ATV oder Quad mit Motorradführerschein fahren?? wenn ja wieviel CCM?
MfG Djsammy
31 Antworten
wie bitte? mit nem quad kannst genauso nen unfall haben...
also naja gut versuch halt nochmal sie für ein möp zu überzeugen...
Das versuche ich seit einem halben jahr!!
Naja, aber nun zurück zum Thema, welches ATV ist gut für die Strasse???
ok dann sag das mal deinen eltern (hab ich grad gefunden):
Ein "Quad" vereinigt im Prinzip alle Nachteile des Motorrades Wetterabhängigkeit, hohe Unfallgefahr, kaum Gepäcktransportmöglichkeit, wenig Mitfahrer mit allen Nachteilen des Autos größere Breite, geringere Flexibilität
Hinzu kommt, quasi als Extra, noch ein extrem kurzer Achsstand und ein recht hoher Schwerpunkt
Ungeübte Quad - Fahrer, besonders Motorradfahrer, erleben ihr blaues Wunder, wenn sie versuchen, sich wie gewohnt in die Kurve zu legen!
Ähnliche Themen
@djsammy:
Also wenn du dich nicht vom 2Rad umgewöhnen mußt ist´s vermutlich einfacher. Aber für die Auswahl des ATVs schick ich dir mal ne PN(wg. Fremdforenwerbeverbot)
Ciao
Daniel
.... Ihr vergleicht hier aber mal wieder sauber Wirsing mit Zitronen ....
Quad- fahren hat soviel mit Motorradfahren zu tun
wie Skilanglauf mit Fallschirmspringen.
Wenn das Ding auch noch "Daumengas" hat, kriegst Du als Biker richtig Spaß mit dem Geradeauslauf.
(Jedenfalls die ersten Meter)
na gut ..vieleicht ne ganz kleine Ähnlichkeit mit Gespannfahren..
Es ist mit Sicherheit nicht ungefährlicher als Motorradfahren, eher umgekehrt, ich denke da an Ausweichmanöver bei denen ich mit meinem Bike noch gerade die Lücke erwischt habe - mit einem Quad --"Grüß Gott"-- 😉
Außerdem bestell Deinen Eltern nen lieben Gruß:
"Wer nie im Leben auf die Schnauze fallen will, muß in der Wiege liegenbleiben!"
Zitat:
Original geschrieben von ikamara
"Wer nie im Leben auf die Schnauze fallen will, muß in der Wiege liegenbleiben!"
hieß das nicht:
... muß drinnen bleiben." 😁
Zitat:
Original geschrieben von ikamara
Verstehen kann ich meine Eltern schon, weil ein Junge aus der Nachbarschaft hat follgendes gemacht:
Er hat sich ein neues Motorrad gegkauft und ist die ersten 15 KM zu seiner Freundin gefahren. Beide haben dann ein rundfahrt gemacht, und als er sie dann wieder Zuhause abgeliefert hatte, hat er sich bei letzten Winken umgedreht und hat das Überholende auto nicht gesehen. Den rest könnt ihr euch ja denken. Wenn das Auto mit rund 120 auf den zugerast ist.
(War vor rund 10 Jahren)
MfG Djsammy
also wie bereits gesagt, so ein unfall kann dir mit nem quad oder atv genauso passieren. und wie ikamara bereits gesagt, kanns sein, dasst mit nem atv nimmer durch die lücke kommst... sowas kannst nie vorhersagen
Verstehe ich schon.
Ich finde aber ein ATV oder Quad besser, da man damit auch mal was machen kann. Also ich mein, das man es als Rasermäher usw verwenden kann. das kannste mit einem Motorrad nicht.
Was mir jetzt noch einfällt, sind die unterhaltskosten hoch. Also Steuern, Versicherung, wartungskosten usw.
Wieviel??
MfG Djsammy
Zitat:
Original geschrieben von djsammy
Ich finde aber ein ATV oder Quad besser, da man damit auch mal was machen kann. Also ich mein, das man es als Rasermäher usw verwenden kann. das kannste mit einem Motorrad nicht.
des is richitg...
frag doch mal unverbindlich bei nem versicherungsmenschen nach. rep kosten kannst nie so genau abschätzen, kommt auf deinen fahrstil an 😉
Kann mal jemand den Thread in´s Gartengeräte Forum Verschieben.
Mit Motorrad hat das ja wohl nix zu tun........
Jürgen
Quad/ATV Forum is in Arbeit Jürgen 😉
@djsammy:
Also wenn du mit Rasen mähen ankommst, dann kannst du die Quads schonmal fast vergessen, dann würde ich zu nem Quad raten.
Ach, übrigens, auch mit einem Motorrad kann man Rasen "mähen", allerdings ist der dann hinterher etwas brauner und klumpiger und braucht rel lange zum nachwachsen. 😁
Allerdings mußt du dann auch nicht mehr mind einmal die Woche zum mähen auf den Acker.