ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was ist passiert

Was ist passiert

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. März 2014 um 6:36

Hallo,

ich weiß nicht was passiert ist.

Fare gestern ganz normal mit ca 70 kmH. Plötzich höre ich ein knallen so als ob etwas mit Spannung gerissen ist. Und der Knall kommt von links unter dem Fahrersitz. Bin dann sofort rechts ran und habe eschaucht. Mein Verdacht ging Richtung Federn aber diese sind in Ordnung.

Gruß Dexa

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Dexa,

Feder gebrochen. Das sieht man oft selbst auf der Bühne nur ganz schwer.

Grüße Dirk

Ganz unten am Teller, meist nur die letzten Centimeter.

Feder210-1
Themenstarteram 7. März 2014 um 7:06

Hallo,

danke für den Tipp. Und was wird das kostet wieder so eine Feder? Da ich keinen Feder Spanner habe werde ich es wohl in der MB Werkstatt machen lassen müssen.

Gruß dexal

PS: Habe die rabatt Karte von MB

am 7. März 2014 um 7:09

Federhalter warscheinlich abgerostet.

Lass auf jeden Fall gleich beide Seiten machen.

Kostet in einer freien Werkstatt ca. 350 Euro.

Bei MB bezahlst du das doppelte.

Themenstarteram 7. März 2014 um 7:15

Hallo,

Nachtrag: Habe eben mal nachgeschaut. Vorne links hat es die Feder zerrissen. Jetzt geht es nur darum was kostet mich der Spass. Der Farb Code ist leider nicht mehr zu lesen. Was brauch ich für Federn? Vieleicht kann jemand über die Fahrgestell Nr was raus bekommen: WDB2102161B091734

Gruß dexal

Schau in die FAQ 14.7, dort findest du die Farbcodetabelle

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Federhalter warscheinlich abgerostet.

Lass auf jeden Fall gleich beide Seiten machen.

Kostet in einer freien Werkstatt ca. 350 Euro.

Bei MB bezahlst du das doppelte.

Moin zusammen

Also ich habe im Ramen der HU beide Vorderfedern wechseln lassen müssen, ( eine war angebrochen) für schlappe € 239.- bei MB.

VG Moeve

Zitat:

Original geschrieben von moeve

Also ich habe im Ramen der HU beide Vorderfedern wechseln lassen müssen, ( eine war angebrochen) für schlappe € 239.- bei MB.

Das war aber dann sicherlich ein Kulanz-Angebot mit Eigen-Beteiligung? Das kosten nämlich die Federn fast alleine als Originalteile ohne Montage!

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Zitat:

Original geschrieben von moeve

Also ich habe im Ramen der HU beide Vorderfedern wechseln lassen müssen, ( eine war angebrochen) für schlappe € 239.- bei MB.

Das war aber dann sicherlich ein Kulanz-Angebot mit Eigen-Beteiligung? Das kosten nämlich die Federn fast alleine als Originalteile ohne Montage!

Nö, war keine Kulanz, hab grad die Rechnung vor mir, 2 X Vorderfeder Teilenr.: A210 321 29 04 :D

Monroe Avantgarde, 70 Euro, beide Seiten

Montage in Eigenleistung

freie Werkstatt, sicherlich bezahlbar....

mit Federspanner, max. eine Std Arbeit

Zitat:

Original geschrieben von moeve

Nö, war keine Kulanz, hab grad die Rechnung vor mir, 2 X Vorderfeder Teilenr.: A210 321 29 04 :D

Schon klar. Aber wieviel AW's mit wieviel Teuros vor Mwst. stehen mit auf Deiner Rechnung? ;)

Themenstarteram 7. März 2014 um 8:12

Hallo,

so habe mal gesucht und bin fündig geworden: Farbcode: Gelb weiß weiß. selbermachen ist kein Problem nur wo bekomme ich einmaig einen Spanner her? Bei meinem Teiehändler bekomme ich Monroe Federn für 65,- inkl pro Stück. Weiß nicht, ob die Spanner für 28,- € was taugen. Für einmalige

Spannung?

Gruß dexal

Wenn dir deine Unversehrtheit was wert ist, kauf dir keinen Billigspanner. Es gibt leider viel zu viel Schrott am Markt.

Versuche mal, ob dir eine Werkstatt gegen Kaution den richtigen Spanner borgt. Eine gespannte Feder ist kein Kinderkram, wenn die ausreitet wirds mehr als lustig:eek:. Vorsicht sollte oberstes Gebot sein.

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Zitat:

Original geschrieben von moeve

Nö, war keine Kulanz, hab grad die Rechnung vor mir, 2 X Vorderfeder Teilenr.: A210 321 29 04 :D

Schon klar. Aber wieviel AW's mit wieviel Teuros vor Mwst. stehen mit auf Deiner Rechnung? ;)

Na wenn das schon klar ist, dann ziehe die 2 Federn (€ 63,77) vom Gesamtpreis ab, und schon hast Du die AW`s:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen