Was ist nur mit meinen Nebelscheinwerfern los?
Nabend Leute,
heute eine Frage an die Elektriker unter uns. Meine Hella Micro DE machen nämlich seit neuestem, was sie wollen... angefangen hat alles damit, dass mir eine H3 Funzel durchgebrannt ist und ich bei der Gelegenheit gleich beide Seiten durch Xenon Look H3 Birnchen ersetzt hab.
Alles schön und gut, nach der ersten Fahrt und längerem Stand ging aber eine Birne schon nicht mehr. Ich das Ding ausgebaut, festgestellt dass die noch ganz ist, wieder eingesetzt... läuft wieder. Seitdem hab ich das Spektakel jeden Tag gehabt. Manchmal gehen beide, dann fällt die linke mal wieder aus. Die rechte hingegen läuft immer einwandfrei.
Mir ist dann mal aufgefallen, dass die "teildefekte" immer dann wieder angeht, wenn ich sie von der Masse weggenommen und dann wieder drangehalten habe. Schalte ich sie dann aus und wieder an, will sie erneut nicht. Also wieder weg von Masse und wieder dran...
Verkabelt ist ja alles richtig, und jetzt brauche ich eure Tipps, woran kann sowas denn liegen?
Danke schonmal im voraus..
15 Antworten
hab mal schnell die Schaltung für sowas entworfen.
PS: hab nen flüchtigkeitsfehler drinn. vergesse bitte net die Sicherungen. ansonsten du weisst, auch autos können brennen 😁