Was ist Nötig ? Bremse 288 -- 314 mm wechseln ?
Hallo , ich möchte in meinem Vectra eine größere bremse verbauen , es ist ein z19dth mit 150 Ps mit einem bremsscheibendurchmesser von 288 mm , und würde gerne auf die anlage wechseln mit 314 mm durchmesser. ich könnte die bremssättel vom 2,0 T haben , kann ich die Sättel nehmen , und muß nur andere bremssattelhalter montieren ?
Andere Scheiben und Klötze sind mir klar !
36 Antworten
Okay, das wusste ich nicht. Kann ja mal messen...
Und wie sieht es mit Umbau auf OPC aus?
Wenn ich umbaue verkaufe ich die "Alte" natürlich.... Aber wie gesagt, scheiben sind runter und Beläge dann wohl auch...
Hallo,
ich klinke mich mal eben mit meiner Frage hier in den Thread: Ich muss bei meinem Signum V6 Turbo die hinteren Bremsscheiben wechseln. Welche wurden beim V6 Turbo verbaut? Sind die hinten auch belüftet? 292 mm Durchmesser?
MfG
Stamue3
unserer ist auch ein 2003er, hat eine 314er drin.
Hi, du brauchst nur folgendes: Bremsanlage.
Bei Fragen einfach melden.
Gruß,
PeterSt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G Astra
unserer ist auch ein 2003er, hat eine 314er drin.
Unmöglich. Die MJ 2003 hatten die 302mm Anlage drin. Erst die späten MJ2003,5 hatten die 314mm Anlage. Diese wurden dann bis MJ2008 bei allen V6 außer OPC verbaut.
kann man eigentlich auch die Bremse vom neuen Insignia OPC in den Signum/Vectra basteln?
und was bisher noch nicht beantwortet wurde, muss ich zum TÜV wenn ich meine Serienbremse gegen die vom Vectra OPC tausche?
und kommen die OPC Sättel immer lackiert oder muss man die selber einfärben?
Zitat:
Original geschrieben von Loner
kann man eigentlich auch die Bremse vom neuen Insignia OPC in den Signum/Vectra basteln?und was bisher noch nicht beantwortet wurde, muss ich zum TÜV wenn ich meine Serienbremse gegen die vom Vectra OPC tausche?
und kommen die OPC Sättel immer lackiert oder muss man die selber einfärben?
Zu 1. Geht glaube ichnicht, da der Insignia einen anderen Lochkreis hat als der Signum
zu 2. Neue Bremse, dann musst zum Tüv, allerdings sollte es bei Opel Teilen kein Problem sein diese einzutragen
zu3. OPC Sättel waren immer lackiert....