Was ist nicht Premium am Audi Q4?

Audi Q4 FZ

Grundsätzlich finde ich das Auto sehr gut.

Aber es gibt ein paar Dinge, da frage ich mich, warum Audi da den Rotstift ansetzt?
Weil es teilweise recht einfache Dinge sind, die man im Premiumsegment anders erwartet und auch gewohnt ist.

- Ablagefächer aus Hartplastik. Damit meine ich die Türablagen, Becherhalter und Handschuhfach.

Ich hatte vorher einen Golf 8. Da war das vorbildlich gelöst. Der Becherhalte hatte einen Druckknopf mit dem man eine Klapper aktivieren konnte, die sogar kleine Red Bull Dosen dann sicher gehalten hat. Auch war der Boden mit Gummi ausgelegt. Beim Audi kriegt man das in der Qualität nichteinmal, wenn man das Ablagepaket dazu kauft.

- Rückfahrkamera.
Auch die war beim Golf besser. Die war hinter dem Golf Logo versteck und somit vor Schmutz geschützt.

- Hupe.
Man spart auch tatsächlich noch an der Hupe. Die Hupe die jetzt verbaut ist, will man gar nicht betätigen, weil es peinlich ist, dass ein so großer SUV eine Hupe von einem Moped verbaut hat.

Die Rückfahrkamera ist logischerweise nur mit einem größeren Aufwand zu lösen.
Aber durch eine Klappe könnte man sich dafür wieder die Waschanlage dafür sparen. Gerade beim Sportback ist die ja sehr aufwendig, da es keinen Heckwischer gibt.

Aber Verkleidung und Hupe verstehe ich wirklich nicht.
Warum spart man bei Audi da?

Was fällt euch noch ein, was auch nicht Premium ist, beim Audi?

637 Antworten

Bei den Verbrenner steht dort die Öltemperatur. Da es die beim Q4 nicht gibt, haben die Softwarepraktikanten dort einfach ein Bild gesetzt.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 25. Juli 2024 um 23:03:19 Uhr:

Bei den Verbrenner steht dort die Öltemperatur. Da es die beim Q4 nicht gibt, haben die Softwarepraktikanten dort einfach ein Bild gesetzt.

Das man statt die Öltemp. die Batterietemp. dort anzeiokönmte, kam den SW-Praktikanten natürlich nicht in den Sinn.

wie bereits in einem anderen Threat geschrieben : der fehlende Equalizer selbst beim SONOS Soundsystem - das hat jeder VW aufpreisfrei auch ohne Soundsystem ...

Zitat:

@TomReg schrieb am 26. Juli 2024 um 04:05:07 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 25. Juli 2024 um 23:03:19 Uhr:

Das man statt die Öltemp. die Batterietemp. dort anzeiokönmte, kam den SW-Praktikanten natürlich nicht in den Sinn.

Muss man das verstehen? Mein Staubsauger hat mehr Funktionen als der Q4.