ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Was ist mit Wotan AG????

Was ist mit Wotan AG????

Themenstarteram 8. August 2007 um 6:00

Hallo, habe schon seit längeren versucht die Homepage von Wotan-ag.de zu besuchen, aber jedesmal kommt "Zugriff nicht erlaubt"

Weiss jemand etwas??

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2010 um 9:56

Meine Erfahrung zu Auditeleshop oder Wotan Ag

Da mein 2L BKD infolge Kavitation auf Brennraum Zyl.1 einen Ersatz benötigte bin ich im Web auf obenstehenden Händler gestossen.

Nach Verhandlungen konnte ich mich vom Geschäftsführer Herr B.E. Jeje einen BKD Motor kaufen, welcher nach Eingang der Zahlung innerhalb von 1 Woche gemäss AGB zu mir in die Schweiz geliefert werden sollte. Dies geschah ende November. Da seit der Überweisung jedoch kein Motor geliefert wurde habe ich die Firma entsprechend abgemahnt und angerufen. Jedesmal war das Resumee, dass der Motor soeben abgesendet werde. Anfang Januar als nach wie vor keine Ware geliefert wurde, bin ich aus der Schweiz persönlich zum Firmensitz gut 600km pro Strecke gefahren, um die Ware abzuholen. Die habe ich dann auch bekommen jedoch nicht im Umfang der schriftlichen Abmachungen. ( Rückforderung des alten Motors, Verschleissteile nicht geliefert, keine Servicehefter vorhanden etc)

Der Motor wurde mittlerweilen verbaut und läuft, jedoch kann ich nur hoffen, dass der von der ATS angegebene KM Stand auch den Tatsachen entspricht, da die versprochenen Servicehefter nie geliefert wurden.

Da der Differenzbetrag zwischen schriftlich zugesicherter Ware und der tatsächlichen gelieferten Ware differiert bin ich momentag daran dies Einzufordern.

Da ich glücklicherweise in meinem Geschäft eine person angestellt habe der deutsche Rechtswissenschaft studiert hat werde ich mir eine, wenn von nöten, langwierige Auseinandersetzung antun können.

Aus diesem Grund ist es von Vorteil das ich hier meine eigene Meinung euch vorenthalten sollte, um damit mir mich selbst zu schaden, ich denke jedoch ihr könnt euch diese aus dem oben angegebenen bestimmt selber bilden :-)

Mit freundlichen Grüssen Bruno aus der Schweiz

26 weitere Antworten
26 Antworten
am 1. Dezember 2009 um 6:11

Hallo,

wollte nur melden das besagter Freund nach Deutschland gefahren ist, Herrn Wolf aufgesucht hat und den gesammten Betrag bar auf die Hand zurueckerstattet hat.

Mfg

am 15. Februar 2010 um 9:56

Meine Erfahrung zu Auditeleshop oder Wotan Ag

Da mein 2L BKD infolge Kavitation auf Brennraum Zyl.1 einen Ersatz benötigte bin ich im Web auf obenstehenden Händler gestossen.

Nach Verhandlungen konnte ich mich vom Geschäftsführer Herr B.E. Jeje einen BKD Motor kaufen, welcher nach Eingang der Zahlung innerhalb von 1 Woche gemäss AGB zu mir in die Schweiz geliefert werden sollte. Dies geschah ende November. Da seit der Überweisung jedoch kein Motor geliefert wurde habe ich die Firma entsprechend abgemahnt und angerufen. Jedesmal war das Resumee, dass der Motor soeben abgesendet werde. Anfang Januar als nach wie vor keine Ware geliefert wurde, bin ich aus der Schweiz persönlich zum Firmensitz gut 600km pro Strecke gefahren, um die Ware abzuholen. Die habe ich dann auch bekommen jedoch nicht im Umfang der schriftlichen Abmachungen. ( Rückforderung des alten Motors, Verschleissteile nicht geliefert, keine Servicehefter vorhanden etc)

Der Motor wurde mittlerweilen verbaut und läuft, jedoch kann ich nur hoffen, dass der von der ATS angegebene KM Stand auch den Tatsachen entspricht, da die versprochenen Servicehefter nie geliefert wurden.

Da der Differenzbetrag zwischen schriftlich zugesicherter Ware und der tatsächlichen gelieferten Ware differiert bin ich momentag daran dies Einzufordern.

Da ich glücklicherweise in meinem Geschäft eine person angestellt habe der deutsche Rechtswissenschaft studiert hat werde ich mir eine, wenn von nöten, langwierige Auseinandersetzung antun können.

Aus diesem Grund ist es von Vorteil das ich hier meine eigene Meinung euch vorenthalten sollte, um damit mir mich selbst zu schaden, ich denke jedoch ihr könnt euch diese aus dem oben angegebenen bestimmt selber bilden :-)

Mit freundlichen Grüssen Bruno aus der Schweiz

am 1. März 2010 um 11:33

Hallo,

habe Anfang November 2 Niveaustoßdämpfer HA bei auditeileshop

bestellt.582,51€ Gesamtbetrag.Nur leider wurde die Ware bis heute

nicht geliefert, noch habe ich die Kohle wieder gesehn.

Habe bereits Polizei und Anwalt dazu gezogen, aber leider ist Herr Jeje

in Amerika und nicht auffindbar.

Was tun in diesem Fall???

Hinfahren??? wer hat Erfahrung mit dem Scheißladen????

Mfg

Ketterer

am 16. April 2010 um 18:36

Hallo

habe mal 4 Monate in dem laden gearbeitet.... ich sag nur:: KATASTROPHE!!!

Da sind die Ludolfs echt organisiert!!! Und wo die ganzen Teile so her kamen ist mir auch ein Rätsel!!

Wenn sich mal Kunden zu uns verirrt haben ,wurden die nach Strich und Faden verarscht.

LG Steffi

am 16. April 2010 um 20:18

Hallo Leidensgenossen,

ich hatte im September 2009 einen Zylinderkopf für meinen TT bei ATS gekauft.

Die hatten mir nur Schrott geliefert worauf ich die Ware wieder zurück geschickt hatte.

Seit dem warte ich auf mein Geld.

Mittlerweile ist ein langwieriger Rechtsstreit daraus geworden mit Pfändungsbescheiden.

Das Konto der Nicole Burkhard existiert leider nicht mehr.

Ich glaube wir müssen da mal hinfahren und den Laden auseinander nehmen.

Mich wundert, dass die Homepage und wohl auch die Firma immer noch existiert. Das sind BETRÜGER!!!

Grüße

am 28. Mai 2010 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von RAinK.Stenchly

Ich habe bislang nur meinen Mandanten. Doch wir werden auf jeden Fall in den nächsten Tagen Kontakt zur zuständigen Staatsanwaltschaft aufnehmen.

In unserem Fall hat man zuletzt um Ratenzahlung gebeten, doch auch diese Vereinbarung nicht eingehalten, so dass parallel der Mahnbescheid beanntragt wird.

Habe Teile bestellt.. bezahlt .

Nach undentlichen telefonieren ..und Monaten, habe ich endlich ein Teil meiner Bestellungsteil zugeschickt bekommen.... nur dasss falsche..... was ich wieder, auf meine Kosten zurückschicken mußte .

 

Die anderen Teile und mein Geld, habe ich bis heute nicht zurück bekommen.

 

Bin Gerichtlich gegangen, aber der Frau Nikole Burghardt ist angeblich nichts zu holen!!!!

Was mich wundert und stutzig macht, ist, dass Sie immer noch an der gleichen Adresse ...Auditeilshop ....zu erreichen ist und nicht nur da wohnt.

Wir sollten uns mal alle (Betrogenen ) zusammen tun, bei denen aufschlagen, um einen schönen netten Nachmittag während dener Öffnungs ( Geschäftszeiten ) verbringen .

Vielleicht könnte man diese Frau Burghardt ja auch mal zur Rede stellen und nett nachfragen, ob Sie es witzig findet Menschen über`n Tisch zu ziehen.

 

Alles weitere wird sich schon ergeben... :-))

 

Würde mich auf Antworten freuen !

 

Netter Gruß

Harry

am 3. August 2010 um 15:23

Hallo, ich bin auch einer der Betrogenen und mich würde es interessieren, wie viele Leute auch mit der neuen Firma "ATS Automotive UG" (gegründet am 13.1.2010) gleich schlechte Erfahrungen hatten. Wenn ihr etwas nach diesem Datum gekauft habt, könnt ihr eure Probleme mit Audi Teile Shop in diesem neuen Thread eintragen? Danke!

Guten Abend,

 

wenn dieser Herr Wolf derjenige ist welcher vor ca. 20 Jahren schon mal einen Gebrauchtteilehandel in Erwitte hatte dann bloss die Finger weg. Ein Betrueger erster Guete. Gerichtlich auch schon mehrfach belangt.

Kann nur aus eigener Erfahrung von damals berichten. Alles sehr dubios, freundlich beim Verkauf, hinterhaeltig wenns um Reklamationen ging und spaeter gar nicht mehr zu erreichen.

Bloss Vorsicht bei dem Herrn walten lassen.

Schoenen Abend noch

Also auch wenn ich hier nicht wirklich reinpasse muss ich sagen, dass ich bis jetzt keine Probleme mit der Firma hatte. Gebe aber zu dass es schon gut 1,5 Jahre her ist, dass ich das letzte mal mit Herrn Wolf geschäftlich zu tun hatte.

Der Unterschied zu den anderen Posts ist allerdings, dass ich immer persöhnlich da war, weil die Firma bei mir um die Ecke ist oder war.

Zugegeben ist die Lagerführung dort immer etwas Chaoshaft gewesen, aber er wusste immer wo er suchen sollte. Habe den Herrn Wolf als netten Menschen gegenüber kennengelernt. Wir konnten sogar gerbauchte Teile mitbringen welche er ab und an verrechnet hat.

Wie gesagt, schlimm wenn es wirklich so ist wie hier geschrieben, vielleicht wirklich mal hinfahren. Weiss aber auch nicht wie es aktuell dort ist.

Zitat:

Original geschrieben von Freudi

Hallo, habe schon seit längeren versucht die Homepage von Wotan-ag.de zu besuchen, aber jedesmal kommt "Zugriff nicht erlaubt"

Weiss jemand etwas??

Hallo

Wie in anderen Beiträgen schon erwähnt ist ein Herr Andreas Wolff der eigentlich Inhaber der Wotan AG sowie der Nachfolge Unternehmung ATS Automotive in Bad Sassendorf. Allerdings sucht er sich immer "Strohmänner" denen die Unternehmung auf dem Papier gehört.

Ich habe ebenfalls einen vollstreckbaren Mahnbescheid gegen die ATS sowie Herrn Jeje, laut Gerichtsvollzieher bin ich da nicht der einzigste. Da immer nur Herr Wolff anwesend ist und nicht die für eine Vollstreckung notwendigen Geschäftsführer ( z.B. Mr. Elisha Jeje aus Nigeria wohnhaft in den USA) kann der Gerichtsvollzieher nicht vollstrecken. Außerdem schätzt er die Aussichten auf Erfolg äußerst gering ein.

Das ist vielleicht für weitere Geschädigte interessant, eine Gerichtsverhandlung wegen Betruges gegen Herrn Wolff findet am 8 Mai 2014 am Amtsgericht Soest statt Aktenzeichen 20 Ls 48/11

Vielleicht solltet Ihr euch mal bei der Sachbearbeiterin Frau Busch melden 02921 /398-150, die werden wohl über jeden weiteren Zeugen dankbar sein.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Was ist mit Wotan AG????