ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Was ist mit Wotan AG????

Was ist mit Wotan AG????

Themenstarteram 8. August 2007 um 8:00

Hallo, habe schon seit längeren versucht die Homepage von Wotan-ag.de zu besuchen, aber jedesmal kommt "Zugriff nicht erlaubt"

Weiss jemand etwas??

Beste Antwort im Thema

Meine Erfahrung zu Auditeleshop oder Wotan Ag

Da mein 2L BKD infolge Kavitation auf Brennraum Zyl.1 einen Ersatz benötigte bin ich im Web auf obenstehenden Händler gestossen.

Nach Verhandlungen konnte ich mich vom Geschäftsführer Herr B.E. Jeje einen BKD Motor kaufen, welcher nach Eingang der Zahlung innerhalb von 1 Woche gemäss AGB zu mir in die Schweiz geliefert werden sollte. Dies geschah ende November. Da seit der Überweisung jedoch kein Motor geliefert wurde habe ich die Firma entsprechend abgemahnt und angerufen. Jedesmal war das Resumee, dass der Motor soeben abgesendet werde. Anfang Januar als nach wie vor keine Ware geliefert wurde, bin ich aus der Schweiz persönlich zum Firmensitz gut 600km pro Strecke gefahren, um die Ware abzuholen. Die habe ich dann auch bekommen jedoch nicht im Umfang der schriftlichen Abmachungen. ( Rückforderung des alten Motors, Verschleissteile nicht geliefert, keine Servicehefter vorhanden etc)

Der Motor wurde mittlerweilen verbaut und läuft, jedoch kann ich nur hoffen, dass der von der ATS angegebene KM Stand auch den Tatsachen entspricht, da die versprochenen Servicehefter nie geliefert wurden.

Da der Differenzbetrag zwischen schriftlich zugesicherter Ware und der tatsächlichen gelieferten Ware differiert bin ich momentag daran dies Einzufordern.

Da ich glücklicherweise in meinem Geschäft eine person angestellt habe der deutsche Rechtswissenschaft studiert hat werde ich mir eine, wenn von nöten, langwierige Auseinandersetzung antun können.

Aus diesem Grund ist es von Vorteil das ich hier meine eigene Meinung euch vorenthalten sollte, um damit mir mich selbst zu schaden, ich denke jedoch ihr könnt euch diese aus dem oben angegebenen bestimmt selber bilden :-)

Mit freundlichen Grüssen Bruno aus der Schweiz

26 weitere Antworten
26 Antworten

Pleite? die waren eh viel zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI Driver

Pleite? die waren eh viel zu teuer

Probierts Mal hier:

http://www.r-a-r.de/

die sind auch preiswerter

weiß noch jemand ne Seite wo ich günstig neu und gebrauchtteile bekomme?

Moin,

Die Wotan AG (na: zumindestens deren Homepage :-) erreichst Du jetzt unter "www.auditeileshop.de". Dort wirst Du mit A.T.S. (AutoTeileShop) begrüßt - aber im Impressum ist noch immer dieselbe Adresse angegeben.

Gebraucht: ja - Günstig: Hmm???

Vermutlich sind auch die Geschäftsgebaren noch immer dieselben (Mal klappts, mal nicht). Ich warte jedenfalls seit einem Jahr auf mein Geld und versuche es gerade gerichtlich.

 

-={Easy-Rider}=-

"Es gibt keinen Seitenwind, außer: Du fährst zu langsam!"

die gleiche Erfahrung hier. Geld kasssiert, ware nie geliefert. Ich habe auch den Verdacht, dass www.auditeileshop.de Pleite.

Hab auch nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht

Mitte Dezember bestellt und Teile wahren alle angeblich vorrätig,

bis dann alles da war sind 6 Wochen vergangen und etliche Anrufe getätigt

zudem sind einige der Teile falsch, andere beschädigt.

Wurde immer freundlich am Telefon bedient und schamlos angelogen.

Bloss nicht bei Denen bestellen!!

Zitat:

Original geschrieben von BR17

weiß noch jemand ne Seite wo ich günstig neu und gebrauchtteile bekomme?

Habe mir vor drei wochen bei selman motoren ein Getriebe besorgt, die haben günstige Preise und sind auch hilfsbereit

ja. das erste mal waren sie auch freundlich und schnell. bei der nächsten (größeren) bestellung verarschen die dich länge mal breite. angefangen von der frau frisch bis zum fiktiven herrn wolf..weder die teile noch das geld sieht man nicht mehr. letztes mal war die frau derart frech - sie meinte, ich soll quasi nicht mehr bei denen anfragen und mich an eine verbraucherschutzbehörde wenden. unfassbar. ich werde mich auch wenden, aber ganz wo anders, hehe.

Ich kann nur allen Betroffenen raten, Strafanzeige wegen Betruges zu erstatten und den gezahlten Kaufpreis per Mahnverfahren einzufordern.

Die hier immer wieder praktizierte Vorgehensweise (das Geld zu kassieren aber keine Ware zu versenden) spricht für eine bewusste Abzocke gutgläubiger Kunden.

Es besteht der dringende Verdacht, dass die im Impressum angegebene Geschäftsführerin nur ein "Strohmann" ist und die eigentlichen Betreiber der Seite im Hintergrund bleiben.

 

P.S.: Wie soeben entdeckt hat die Firma wohl übers Wochenende einen neuen Geschäftsführer erhalten - B. E. JeJe. Außerdem lautet die Firmenanschrift nicht mehr wie bisher "ATS Handelsvermittlung" sondern neuerdings "Audi Teile Shop".

Gibt es noch mehrere, die eine Strafanzeige aufgeben wollen? Ich bin nämlich gerade dabei, meine Forderung gegen Audi Teile Shop beim Gericht zu registrieren (erstmal nicht strafrechtlich, aber das könnte man parallel machen)..

Ich habe bislang nur meinen Mandanten. Doch wir werden auf jeden Fall in den nächsten Tagen Kontakt zur zuständigen Staatsanwaltschaft aufnehmen.

In unserem Fall hat man zuletzt um Ratenzahlung gebeten, doch auch diese Vereinbarung nicht eingehalten, so dass parallel der Mahnbescheid beanntragt wird.

Herr Wolf wurde inzwischen zu 2 Jahren Freiheitsstrafe auf Bewährung und der Wiedergutmachung des Schadens verurteilt. Frau Nicole Burghardt war nach Abschluss der Ermittlungen nur als Strohfrau zu betrachten, das Strafmaß gegen sie ist aber hier nicht bekannt.

Bleibt abzuwarten, ob die Geschädigten tatsächlich ihr Geld bekommen. Laut der zuständigen Staatsanwältin steht auch eine Insolvenz im Raume.

Alle Geschädigten, die Verträge mit der Firma ATS vor dem 01.10.09 geschlossen haben und nicht rechtzeitig Strafanzeige erstattet haben, werden wohl leer ausgehen.

HALO,

bin neu hier.Ein Freund von mir aus Slowenien hat das gleiche Problem.Geld ueberwiesen und die Ware niemals bekommen. Was muss er jetzt tun (wie gesagt er ist aus Slowenien) um nicht leer auszugehen?

Jede Information waere recht.Fals sie eine Sammelklage machen sind wir dabei.

Mein Kontakt:

renata.felix@siol.net

Wotan..? Heiß bei uns ne Tankstelle! Bedeutet: Westoverledingen Tanke :confused::confused::D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Was ist mit Wotan AG????