Was ist mit meiner Zündung los?
Hallo alle Zusammen.
Ich bin total verwirrt. Ich habe heute den Zündzeitpunkt bei meinem Oldsmobile eingestellt. Es ist ein 394 cui. Motor. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Ich habe ihn auf 5 grad Vorzündung gestellt. So wie es in meinem Buch steht. Dann denn Motor gestartet. Und mit der Zündzeitpistole abgeblitzt. Müsste die kleine grüne Spitze nicht im Standgas auf die 5 grad Markierung zeigen? So wie ich die Zündung eingestellt habe? Ich aber mal ein Bild gemacht wo die 5 grad Markierung im Leerlauf steht. Die Spitze steht da wo das Fragezeichen ist. Vielleicht könnte mir das jemand erklären.
Schönes Wochenende.
20 Antworten
Ja, genau so hatte ich es mir vorgestellt. Hast also alles selbst neu gemacht, bzw. bei einem Sattler machen lassen. Im Grunde genommen eine Vollrestaurierung wenn ich mir den Rahmen so anschaue. Ich nehme an, du wirst ihn auch neu lackieren, bzw lackieren lassen. Vorbereitet hast du ihn ja schon.
Was für ein Modell und welcher Jahrgang ist der Olds.
Es ist ein 1960 Oldsmobile Super 88 Coupé 6.5 l 394 cui.
Und ich muss noch dazu schreiben das ich die Zündung jetzt richtig eingestellt habe. Läuft endlich mal richtig gut.
Als erstes habe ich versucht den Motor anzulassen. Ging natürlich nicht. Gab nur eine Fehlzündung in den Vergaser. Habe dann etwas Benzin in den Vergaser geschüttet und er lief dann sofort. Lief zwar etwas unrund aber immerhin. Danach Unterdruckschlauch vom Verteiler abgezogen die Drehzahl ging runter. Den Verteiler so gedreht bis die 5 grad Marke auf dem Balancer und die Grüne Markierung am Motor übereingestimmt haben. Abgeblitzt und alles hat gepasst. Den Schlauch wider angeschlossen. Danach ging die Drehzahl wieder hoch. Zum Schluss noch am Vergaser an dieser Einstellschraube gedreht und jetzt läuft er richtig gut.Wie das dann unter Last aussieht bekomme ich dann später raus.