Was ist mein Auto noch wert?

Hallo Forum, gleich vorweg, ich weiß nicht ob hier richtig bin. Wenn nicht bitte ich einen Admin es an die richtige Stelle zu verschieben. Danke

Und zwar habe ich einen interessanten Ford kuga in Nähe gefunden den ich mir nächste Woche anschauen werde.
Ford kuga 2.0l Diesel. 21t euro. 20tkm gelaufen.

Dort will ich meinen gebrauchten in Zahlung geben. Jedoch weiß ich nicht was ein angemessener Preis für mein Fahrzeug ist.
Es handelt sich um einen audi a6 avant 3.0l v6 tdi Quattro in weiß. 190000 gelaufen, Scheckheft, leder/Alcantara, AHK, schwarzer Dachhimmel, ACC, Sommer/Winterreifen auf alu. In einem gepflegten Zustand.

Beste Antwort im Thema

Ist der Baujahr 2018 mit Erstzulassung gestern oder bereits vor 20 Jahren erstmals auf die Straße gekommen?

Mit näheren Eckdaten könnte ich mal bei der ADAC Gebrauchtwagenbewertung nachsehen, die gibt allerdings den durchschnittlichen Händler-VK an.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Jain. Je nach Motorisierung. Aber der Vorteil vom Händler ist halt die Gewährleistung, eventuell sogar die (zugekaufte) Garantie.

Dass die bei mobile für 16-17.000 weg gehen? Keine Ahnung, ich kann nur sehen, mit was die angeboten werden. Meine Erfahrung bei mobile ist, dass dieser Wunschpreis selten bei einem Massenartikel erzielt wird. Da hat örtliche Tageszeitung gewisse Vorteile, der Vergleich ist nicht auf einen Blick zu ziehen. Nachteil sind die hohen Inseratskosten.

Okay, schonmal vielen dank für deine Mühe. Immerhin habe ich ja jetzt ein paar Anhaltspunkte was ungefähr zu erwarten ist. Unter 13k werde ich aber vermutlich nicht gehen.

Vielen Dank

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 30. September 2018 um 20:05:46 Uhr:

Es ist der 180kw/245ps Diesel

Dann sollten die 13-15 drin sein. Kommt natürlich auch ein wenig auf den Kuga an. Ist der begehrt, der A6 hingegen weniger, könnte ich mir vorstellen, dass der Händler nicht begeistert ist.

Stell doch Mal einen Link zu deiner Anzeige ein, eventuell liegt es ja an der warum sich keiner interessiert....

Ähnliche Themen

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Audi A6 Avant 3.0 TDI DPF quattro S tronic
Erstzulassung: 10/2013
Kilometerstand: 190.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 180 kW (245 PS)

Preis: 16.700 €

Hier die Anzeige.

Kaum Informationen zur Ausstattung und bei den Bildern frag ich mich, ob du eher eine Immobilie verkaufen willst.
Ergo: Überarbeitung der Anzeige und ansprechende Bilder sorgen für mehr Interesse und führen hoffentlich auch zum Verkauf

Vor allem, die Location ist das A und O

wenn Du Dein Auto so pflegst wie Du Bilder und Beschreibung machst...
was an Deiner Anzeige sollte mich dazu verteilen DEIN Fahrzeug interessant zu finden?

a) suche Dir eine schöne Lokation bei guten Wetter
b) mache Massen an Bilder, sortiere hinterher am PC
c) nutze die max. Anzahl Bilder bei Mobile
d) zähle die komplette Ausstattung auf, mit "usw." kann niemand etwas anfangen
e) entferne alles Persönliche bevor Du Bilder machst (rosa Eimer und Tiere)
f) manchmal ist es sinnvoll einen Verkaufsgrund anzugeben (muß ja nicht 100% stimmen)
g) wo sind denn die Infos zu Wartung und Reparaturen
h) Zustand Reifen? Winterschlappen vorhanden?

Deine Anzeige ist furchtbar! 😁
Auto inserieren ist heutzutage nicht mehr in 1 Minute erledigt...
Schreib wirklich alles in die Anzeige aber mach kein Roman draus...
Es wurde eh schon alles gesagt.
Achja, am besten einen neutralen Hintergrund wo das Auto so richtig zur Geltung kommt!
Viel Spaß und Glück dabei.

Beim Fotografieren von Leder auch darauf achten, dass keine Lichtreflexe auftreten. Wirkt, als wenn das Leder speckig wäre. Und auch mal in die Knie gehen und das Auto aus anderen Perspektiven fotografieren.

Okay 😁 😁 danke für die vielen Hinweise.

Das bei dem Auto zu großen Teilen sich nur noch ein gewisses Klietel angesprochen fühlt ist normal, evtl. geht der Hobel gleich in den Export..

Das ist ein typischer Ex-Firmenwagen ...

Ist jetzt keine Kritik, aber die Luft für "normale" Privatkäufer wird schon recht dünn... viele Anfragen werden aus diesen Kreisen nicht kommen, egal was man da nun für Fotokurse vorher besucht..😛

Wer tut sich als Privater einen 190 000 km gelaufenden 3.0 TDI an, mit 0 Gewährleistung und Dieselproblematik im Hinterkopf... da bleibt eigentlich nur noch eine Käufergruppe ... Romane musste da nicht schreiben, stichpunkte reichen, die werden eh noch mal alles nachfragen ...😁

Erste Frage: waaas is lätzte Preis?

Deine Antwort