ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Was ist mein Auto noch wert?

Was ist mein Auto noch wert?

Themenstarteram 30. September 2018 um 13:59

Hallo Forum, gleich vorweg, ich weiß nicht ob hier richtig bin. Wenn nicht bitte ich einen Admin es an die richtige Stelle zu verschieben. Danke

Und zwar habe ich einen interessanten Ford kuga in Nähe gefunden den ich mir nächste Woche anschauen werde.

Ford kuga 2.0l Diesel. 21t euro. 20tkm gelaufen.

Dort will ich meinen gebrauchten in Zahlung geben. Jedoch weiß ich nicht was ein angemessener Preis für mein Fahrzeug ist.

Es handelt sich um einen audi a6 avant 3.0l v6 tdi Quattro in weiß. 190000 gelaufen, Scheckheft, leder/Alcantara, AHK, schwarzer Dachhimmel, ACC, Sommer/Winterreifen auf alu. In einem gepflegten Zustand.

Beste Antwort im Thema

Ist der Baujahr 2018 mit Erstzulassung gestern oder bereits vor 20 Jahren erstmals auf die Straße gekommen?

Mit näheren Eckdaten könnte ich mal bei der ADAC Gebrauchtwagenbewertung nachsehen, die gibt allerdings den durchschnittlichen Händler-VK an.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 30. September 2018 um 14:03

Im Internet werden mir viele verschiedene Preise vorgeschlagen. DAT ergibt einen Preis von 13000 Euro. Mobile 15800 Euro. Jetzt bin ich etwas verunsichert und will das Fahrzeug nicht unter Wert abgeben. Was meint ihr ist ein realistischer Preis und unter welchem Betrag sollte ich ihn lieber nicht abgeben?

Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke im voraus

MfG Basti

Naja die endgültige Summe wirst du bei Mobile nicht sehen, das ist das Problem.

Peil mal grob 13.000 an + - eher - 1000€ beim Händler

Themenstarteram 30. September 2018 um 14:51

Also 12tausend wären mir wahrscheinlich zu wenig zwischen 13 und 14 tausend könnte ich mit Leben

Bei einem Privatverkauf wirst du deine Preisvorstellung eher realisieren können als bei einer Inzahlungnahme durch den Händler.

Lass doch erstmal den Händler ein Angebot machen.

Entweder er zahlt dir deinen Wunschpreis oder geht mit dem Preis vom neuen runter oder du verkaufst privat.

Themenstarteram 30. September 2018 um 16:00

In mobile war er schon drin, aber man kann sich ja vorstellen welche potentiellen Käufer ein solches Fahrzeug anzieht. Ohne vorzuurteilen. Auf jeden Fall hab ich darauf und den ganzen Stress drum herum nur noch wenig Lust und bin bereit Abstriche zu machen was den Preis angeht. In mobile gehen vergleichbare Fahrzeuge für um die 16bis 17tausend weg. Das ich soviel von einem Händler nicht bekomme ist mir klar. Jedoch verschleudern will ich ihn nicht. Frage mich nur wo die Grenze liegt zwischen Abzocke und noch vertretbaren Preisen.

Themenstarteram 30. September 2018 um 16:05

Dachte eventuell kann mir hier jemand die untergrenze für ein faires Angebot nennen. Damit ich einen ungefähren Plan habe wie ich das eventuelle Angebot des Verkäufers einschätzen kann.

Ist der Baujahr 2018 mit Erstzulassung gestern oder bereits vor 20 Jahren erstmals auf die Straße gekommen?

Mit näheren Eckdaten könnte ich mal bei der ADAC Gebrauchtwagenbewertung nachsehen, die gibt allerdings den durchschnittlichen Händler-VK an.

Themenstarteram 30. September 2018 um 17:08

Sorry. Ez 10/13

Was ist es für ein "Stress" paar Mails zu beantworten und ein paar Telefonate zu führen?

 

Wenn man merkt, die Mail oder das Telefonat führt zu nichts, antwortet man nicht bzw beendet das Telefonat.

 

Der Händler möchte an dem A6 und an dem Kuga verdienen.

 

Ausserdem gibt es viele Käufer, die bei solch hohen Summen, ab 15.000€ eher zum Händler gehen, als von Privat zu kaufen.

 

Ich würde den Kuga für 16.000€ inserieren und schauen, wie die Resonanz ist und zeitgleich mir ein Angebot vom Händler geben lassen.

 

Dann siehst du, wie viel der "Stress" kostet.

Themenstarteram 30. September 2018 um 17:54

Ja danke für den Rat. Der kuga soll aber der neue werden. Inseriert hab ich den a6 schon seit mehreren Wochen aber nix ernstes erhalten. Bin da auch nicht so Firm drin wie ich so einen Kauf abwickeln soll um rechtlich abgesichert zu sein. Von daher würde ich gern den Service der inzahlungnahme in Anspruch nehmen auch wenn es mich etwas Geld kostet. Natürlich wenn das Angebot des Händlers unverschämt ist dann hat sich das für mich erledigt und ich werde es weiter privat versuchen.

150 kw - 15.800,- €

180 kw - 17.350,- €

180 kw clean diesel :p - 17.550,- €

230 kw - 19.200,- €

Wie geschrieben, durchschnittlicher Händler-VK - Sonderausstattung nicht berücksichtigt (die aber meistens nicht viel bringt).

Themenstarteram 30. September 2018 um 18:05

Okay also bin ich mit meinen 13 bis 15k doch garnicht so falsch oder ?

Themenstarteram 30. September 2018 um 18:05

Es ist der 180kw/245ps Diesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Was ist mein Auto noch wert?